• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

komm ich bin doch extra noch mal ins Bad um Zeit für dich zu schinden;):D

Man mann

Wenn da der webby mit dem Panzer gekommen währe da hättest gleich zwei mal frühstücken können weil ich habe ja ein top Zeiteinteilung. Freut mich das ihr es alle gut und Heile überstandten habt.:D



Fly du willst weg :heul:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin,

kann mir mal einer Erzählen, ob ich beim Umrüsten auf Kompakt noch nen neuen Umwerfer brauch :confused:

ich glaub der radelmo hatte/wollte schonmal umrüstenn oder tat dies schon, keine Ahnung, rückt raus mit der Sprache


habe jedenfalls die Heldenkurbel im Winter satt, datt geht tierisch off die knie, denn die Knie haben den Dalles jetzt gefunden, also muß ne Kompakt her.

Gruß Ihr Luschen
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

das Herr Dalles auch gegen Knie tritt wußt ich noch gar nicht...scheint ein echt unangenehmer Zeitgenosse zu sein;)
ich bin dafür das wir ihn erledigen wenn er das nächste Mal auftaucht:cool:
moin...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

also 13:21 iss wirklich bissi spät um ins Netz zu gucken wenn man mitfahren will, du solltest auf jeden Fall Freitags abends kurz reinschauen, bzw. Samstags morgen um 8:00
wir haben dich übrigens vermisst!
Gruß

Ich gehe freitags gegen 6:30Uhr ausm Haus und komme samstag morgens gegen 2/3 Uhr wieder und bin dann zu müde um noch hier reinzugucken und verschlafe dann die 8:00Uhr am Samstag wenn ich es nicht früher weiß und mir keinen Wecker stelle.
Gestern habe ich gegen 10:00 Uhr hier reingeguckt und mir vorher schon gedacht das es knapp würde bis 13Uhr, dann hab ich gesehen 11:30Uhrun gedacht f**k bin dann gegen 10:30 Uhr losgerast und war dank eines lahmes Traktors erst um 11:15 Uhr in Bad Marienberg, da habe ich mir dann gedacht:das wars-ich bin zu spät. Bin dann mit Umweg nach Hause gefahren und hab mir da dann die erfrorenen Finger gewärmt.

In Zukunft bleibt der Wecker auch am Wochenende auf 5 Uhr stehen!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich gehe freitags gegen 6:30Uhr ausm Haus und komme samstag morgens gegen 2/3 Uhr wieder und bin dann zu müde um noch hier reinzugucken und verschlafe dann die 8:00Uhr am Samstag wenn ich es nicht früher weiß und mir keinen Wecker stelle.
Gestern habe ich gegen 10:00 Uhr hier reingeguckt und mir vorher schon gedacht das es knapp würde bis 13Uhr, dann hab ich gesehen 11:30Uhrun gedacht f**k bin dann gegen 10:30 Uhr losgerast und war dank eines lahmes Traktors erst um 11:15 Uhr in Bad Marienberg, da habe ich mir dann gedacht:das wars-ich bin zu spät. Bin dann mit Umweg nach Hause gefahren und hab mir da dann die erfrorenen Finger gewärmt.

In Zukunft bleibt der Wecker auch am Wochenende auf 5 Uhr stehen!

du hättest mich anrufen sollen, dann hättenm wir gewartet und die betzdorfer wären uns nen Stück entgegen gekommen.

Aber prinzipiell kannst du davo ausgehen das wir Samstags um 1100 Uhr beim Hollandbäcker sitzen, das war bisher immer im Winter so und wird auch hoffentlich auch diesen Winter so bleiben.

GHruß
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

du hättest mich anrufen sollen, dann hättenm wir gewartet und die betzdorfer wären uns nen Stück entgegen gekommen.

Aber prinzipiell kannst du davo ausgehen das wir Samstags um 1100 Uhr beim Hollandbäcker sitzen, das war bisher immer im Winter so und wird auch hoffentlich auch diesen Winter so bleiben.

GHruß

Naja-jetzt is sowieso zu spät.

Habt ihr denn Bilder gemacht?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Kalt war es, ja, aber man muß sich ärgern heute nicht gefahren zu sein, das Wetter war wunderschön,
Ja, Ja, Ja.

gut ich druck mir die Einladung jetzt aus:D
also wenn wir irgendwann mal vor der Tür stehen wird nicht gemeckert;)
Es wird um Reservierung gebeten.
Dazu was leider sehr ernstes: Meine bessere Hälfte kam Donnerstag mit der Hiobsbotschaft von der Arbeit, daß Sie einen akuten Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule hat, OP-Termin kommenden Donnerstag.
Soll heißen: Einladung steht, zunächst muß ich allerdings mein Weib wieder hochpäppeln, der Winter ist ja noch lang ( hat der überhaupt schon begonnen ?)

Moin,

kann mir mal einer Erzählen, ob ich beim Umrüsten auf Kompakt noch nen neuen Umwerfer brauch :confused:

ich glaub der radelmo hatte/wollte schonmal umrüstenn oder tat dies schon, keine Ahnung, rückt raus mit der Sprache


habe jedenfalls die Heldenkurbel im Winter satt, datt geht tierisch off die knie, denn die Knie haben den Dalles jetzt gefunden, also muß ne Kompakt her.

Gruß Ihr Luschen

Webby und Flycatcher haben schon umgerüstet. 2-fach Shimano-Umwerfer funktionieren i.d. Regel mit der Kompakten, nur der 16 Zähne Sprung bei 50/34 ist rel. groß. Ich denke über 50/36 mit 12/27 nach.

Nodda
Mo
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich glaube ich muss mich auch mal zu Wort melden, denn ich bin vom Posting von Killer echt angesäuert:

Stimmt gestern war ein wundervoller Tag zum Radeln. Nachdem ich, die 1er Gruppe, um 11:00 Uhr beim Bäcker angekommen war, sah ich nur ein Fahrrad – Sky war wie immer schon da und genoss ihren Kaffee. Als wir um 11:15 Uhr immer noch zu zweit waren, hatten wir schon gemutmaßt, dass der Killer nicht kommt: Aber welch Wunder! Gegen 11:30 Uhr schlug er dann doch noch auf und faselte irgendwas von anderer Strecke…
Dann wollte er beim Bäcker noch Zeit schinden: Der erste Kaffee war angeblich kalt. Komisch – ich hatte den gleichen aus der gleichen Thermoskanne und meiner war warm (vermutlich handelt es sich hier um ein physikalisch thermisches Phänomen). Dann wollte er noch einen (diesmal Warmen) und ich gab ihm einen Euro, damit er sich einen aus der Maschine ziehen konnte. Der war ihm nun wieder zu heiß…Vermutlich wären wir immer noch in der Bäckerei, hätten wir nicht zum Aufbruch gedrängt und wäre Sky nicht ins „Badezimmer“ gegangen, um ihm noch ein paar Minuten zum Durchschnaufen zu geben.
Hier frage ich mich ernsthaft: Treffen wir uns zum Endlos-Kaffeetrinken oder Fahrradfahren???
Als wir dann Richtung Neunkirchen fuhren, und ich merkte, dass er aufgrund seines formidablen Trainingszustandes nicht mitkam, fuhr ich dann auf der kleinen Scheibe. Als es dann von Neunkirchen nach Eiserfeld über die Schränke fuhren, die maximal 6% Steigung hatten, musste ich dann schon auf 36/25 ketten, damit er mitkam – wie der Killer die 30% in Spanien mit 39/27 geschafft hat, muss mir mal einer erklären (vermutlich waren es 30% bergab…). In Eiserfeld hat dann Sky die Führung übernommen und wir sind dann ganz gemütlich dahingekullert bis Sie uns auf den Fahrradweg zurück nach Betzdorf geschickt hat. Auf dem Fahrradweg haben wir dann eine Pause eingelegt (stimmt, ich musste mal). Der Killer wollte dann wissen, ob ich Kompakt fahre und hat dann mein Fahrrad professionell mit der Hand gewogen, um mir dann mitzuteilen, dass er auch umrüsten wolle. Ihm fiel halt auf, dass ich viel runder kurbeln und mit höherer Frequenz kurbeln würde. Auch hier schon wieder ein Baustein, um eine Entschuldigung zu haben, dass er nicht mitkam. Aber Killer, ausgerechnet Du solltest doch wissen, dass nicht das Material, sondern der Fahrer fährt…und für die Performance entscheidend ist.

Mir fiel dann auf, dass meine Flasche (ich habe nur eine an meinem Fahrrad!) ziemlich leer war. Deswegen haben wir an einer Tankstelle angehalten, um diese aufzufüllen). Ich habe ihm dann angeboten, mit ihm Richtung Daaden zu fahren. Allerdings nicht wegen der netten Begleitung, sondern um ihm ggf zu helfen, weil er beim letzten Mal fast kollabiert wäre, als wir die Kalteiche hoch gefahren sind (Der aufmerksame Leser diese Threads wird sich noch daran erinnern: damals musste die Temperatur, das wenige Trinken, die vielen Klamotten, die er anhatte, und an meine unglaublich Geschwindigkeit bergauf als Entschuldigung für mangelnde Leistung herhalten…).

Daher habe ich mich hinter ihm bis zu halben Strecke Betzdorf/Daaden gehalten. Anschließend habe ich ihn gefragt, wie er denn nach Hause fahren möchte und habe in ein hochrotes Gesicht mit geschaut. Die Antwort war: Entweder Richtung Siegerlandflughafen oder nach Friedewald und ich möge langsam fahren, damit der „alte Mann“ mitkäme (Schon klar…!!!). Da war mir schon klar, er kann nicht mehr und sucht die nächste Möglichkeit, um sich allein zu verdrücken, damit er sich keine Blöße geben muss. Dies bestätigte sich dann an der Kreuzung in Daaden als ich ihm sagte, ich würde die Steigung über Emmerzhausen zum Siegerlandflughafen fahren und er dann „lieber“ nach Friedwald fahren möchte…

Ganz im Ernst, Killer, Du solltest Dir wirklich überlegen, was Du schreibst und jeder hier im Thread kann sich aufgrund der Historie der Postings sein eigenes Bild machen.

Ich habe es nun endgültig satt und verabschiede mich…, denn dieses psychotisches „Dummgeposte“ vom Killer geht mir echt auf den Senkel: seine Heldengeschichten, seiner Ausreden und die persönlich Angriffe.

Allen andern wünsche ich noch eine schöne unfallfreie Fahrradzeit!

Ciao, Andreas!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Webby und Flycatcher haben schon umgerüstet. 2-fach Shimano-Umwerfer funktionieren i.d. Regel mit der Kompakten, nur der 16 Zähne Sprung bei 50/34 ist rel. groß. Ich denke über 50/36 mit 12/27 nach.

Stimmt nicht ganz, Webby und Flyhigh haben von 3 fach auf Heldenkubel umgerüstet und flycatchr auf Komapkt (keine Ahnung was der vorher hatte), ich meine mal sogar auf 50/34, könnte aber auch 50/36 sein, Egal, ich kauf mir jetzt mal so nen Ding, mit der Hollowtech2 iss es ja in NullKommaNix auch wieder gewechselt.
Jedenfalls freu ich mich schon auf ein entspannteres Fahren am Berg, ob mit großem Sprung oder nicht, ne neue Kasette könnte dann ja auch 11-25 heissen....



Axo apropo Einladung, bin natürlich dabei, aber seh erstmal zu ...


Gruß
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin,

kann mir mal einer Erzählen, ob ich beim Umrüsten auf Kompakt noch nen neuen Umwerfer brauch :confused:

ich glaub der radelmo hatte/wollte schonmal umrüstenn oder tat dies schon, keine Ahnung, rückt raus mit der Sprache


habe jedenfalls die Heldenkurbel im Winter satt, datt geht tierisch off die knie, denn die Knie haben den Dalles jetzt gefunden, also muß ne Kompakt her.

Gruß Ihr Luschen


Mein Kuota wurde noch vor Auslieferung auch von Heldenkurbel auf 50/36 umgerüstet. Anfangs dachte ich noch: Was ein Sch..., aber das lag nur daran, dass der Händler die Kette nicht ordentlich zusammengewockt hatte. Seit dem ich die neue Kette drauf habe, ist schon besser.

Allerding ist auch ein 14er Sprung recht groß, wenn ich das mit dem Schaltkomfort auf dem MTB vergleiche.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Radelmo
das hört sich aber ganz schön ernst an....dann auch noch Halswirbel die OP ist ja auch noch komplizierter als die da unten wo ich operiert worden bin.
Ich hab schon ein paar Tage gebraucht bis ich wieder auf die Füße gekommen bin:o
wo wird sie denn operiert?

@fly
das passt wohl einfach wirklich nicht....die Ansprüche an unsere Ausfahrten sind wohl zu verschieden.
Ich geb offen zu ich tendiere auch eher zur Rubrik Kaffeefahrt und Tagtodschlagen.
Und ich fahr schrecklich gern mit dem Killer weil er kann sich einem perfekt anpassen und jagt nicht obwohl ers könnte.
Klar geht mir das Gezanke hier auch manchmal auf den Keks.....ich tu mit meinem Gejammer ja auch so einiges dazu beitragen:D
Ich bin aber selbst hochgratig launisch also werd ich nen Teufel tun das irgendjemanden vorzuwerfen:D
Für mich zählen die gemeinsam gefahrenen Kilometer!
Und die waren durchweg klasse.....wir haben dabei schon Tränen gelacht und auch schon so manches durchlitten(wenn ich da nur an die Jahreskilometervollmachausfahrt mit Struppie denke:eek: )

Und zu Killers angeblich mangelnder Form....halt ich einfach für ein Gerücht!
Ich denk eher das da jemand einfach kein Bock auf Rennen hatte.
Und ich muß ehrlich sagen....ich war dankbar dafür:o
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Kinder, Kinder, wenn man Euch alleine laesst ;)
Aber erstmal eine gute und schnelle Besserung an Radelmo's bessere Haelfte - die macht in letzter Zeit aber richtig was mit! Hoffentlich wird das bald wieder! Ist 'ne OP zwingen ? Habe letzhin mal nebenlaeufig mitbekommen, dass da ein paar Gurus auf dem Gebiet (glaub' aus England) der Meinung sind, dass eine OP oft nicht das beste Mittel der Wahl ist - die haben Alternativen aufgezeigt. Kann micht jetzt nur nicht an den Namen erinnern, lief glaub' ich sogar schonmal 'ne Reportage auf 3sat zu - wenn Bedarf an Infos besteht hoer ich nochmal nach - ein Kollege ist naemlich letzhin auch knapp an einer OP vorbeigeschrammt.

Zum Rest sage ich mal nur: Schwaechen zugeben zu koennen ist in meinen Augen eine Staerke. Uebertreibungen, wenn sie ernsthaft geschrieben sind und nicht erkennbar scherzhaft waren, fallen irgendwann auf und erzeugen Druck/Unwohlbehagen.

Ansonsten war ich heute mal die gewuenschten Fotos in der Stadt schiessen und habe 350 Hoehenmeter in wenigen Sekunden gemacht - ok es war der Aufzug des "Oriental Pearl Tower" und nicht das Rad, dass ich als Hilfsmittel einsetzte ;)
Fotos lade ich dann mal von woanders hoch - Hotel-IP-Connection ist zu schade dafuer ;)

Gute Nacht - hier ist schon wieder laengst dunkel ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Kinder, Kinder, wenn man Euch alleine laesst ;)
Aber erstmal eine gute und schnelle Besserung an Radelmo's bessere Haelfte - die macht in letzter Zeit aber richtig was mit! Hoffentlich wird das bald wieder! Ist 'ne OP zwingen ? Habe letzhin mal nebenlaeufig mitbekommen, dass da ein paar Gurus auf dem Gebiet (glaub' aus England) der Meinung sind, dass eine OP oft nicht das beste Mittel der Wahl ist - die haben Alternativen aufgezeigt. Kann micht jetzt nur nicht an den Namen erinnern, lief glaub' ich sogar schonmal 'ne Reportage auf 3sat zu - wenn Bedarf an Infos besteht hoer ich nochmal nach - ein Kollege ist naemlich letzhin auch knapp an einer OP vorbeigeschrammt.

Zum Rest sage ich mal nur: Schwaechen zugeben zu koennen ist in meinen Augen eine Staerke. Uebertreibungen, wenn sie ernsthaft geschrieben sind und nicht erkennbar scherzhaft waren, fallen irgendwann auf und erzeugen Druck/Unwohlbehagen.

Ansonsten war ich heute mal die gewuenschten Fotos in der Stadt schiessen und habe 350 Hoehenmeter in wenigen Sekunden gemacht - ok es war der Aufzug des "Oriental Pearl Tower" und nicht das Rad, dass ich als Hilfsmittel einsetzte ;)
Fotos lade ich dann mal von woanders hoch - Hotel-IP-Connection ist zu schade dafuer ;)

Gute Nacht - hier ist schon wieder laengst dunkel ;)

Gruß nach Fernost.
Danke für die guten Wünsche. Da meine Frau vom Fach ist, kann ich Ihr bezüglich Behandlung eh nicht reinreden, allerdings hatte ich Gelegenheit die CT-Bilder mit meinem Doc anzuschauen. Der Spinalkanal ist dermaßen eingeengt (um ca. 70%), daß das Risiko einer Querschnittslähmung bei z.B. einem Auffahrunfall sehr hoch ist, ergo keine Zeit für eine evtl. langwierige konservative Behandlung bleibt. Hört sich alles furchtbar an, scheint aber vom Eingriff her Routine zu sein. Schaun mer mal.

Kann man ein Rad krankenversichern ? Mit dem Computer-Tomographen lassen sich bestimmt Schäden am Rahmen super visualisieren; schlage eine Gruppenversicherung vor, mit der Crashquote rechnet sich das schnell.
Radfahren wird natürlich für die kommenden 4 Wochen zwangsläufig zur Nebensache, die Famillich muß ja weiter rundlaufen.

Stand da nicht irgendwo etwas von einer Jahreskilometervollmachausfahrt ?
Zum selbstgesteckten Ziel fehlen nämlich noch 393,19 km und die möchte ich nicht auf dem Ergo strecken.
 
Zurück
Oben Unten