• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ums mal genau zu sagen: wen überhaupt interessiert im nachhinein genau wieviel hm oder km es denn waren, man muss es spüren und fühlen, das reicht aus, shitegal was irgendnen tacho erzaehlt..
Greets

mich:rolleyes:
und zwar sehr sogar.....das fühlen ist das eine...aber das in Daten stöbern mach ich mindesten genauso gerne:rolleyes:
bin halt Jäger und Sammler:D
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ums mal genau zu sagen: wen überhaupt interessiert im nachhinein genau wieviel hm oder km es denn waren, man muss es spüren und fühlen, das reicht aus, shitegal was irgendnen tacho erzaehlt..
Greets

Ich bin so fit, ich muesste 100te von km fahren um das am Gefuehl beurteilen zu koennen - das kostet aber zuviel Zeit, also brauch ich den Tacho/die Daten :cool::D

Nee - ich will die echten Daten im Sporttracks haben und nix was nicht stimmt. Damit kann man besser die Jahre untereinander vergleichen. Nuetzt ja nix, wenn man das GPS-Geraet als Tacho wechselt und dann auf einmal viel mehr hm hat, die aber nicht der Wahrheit entsprechen. Dann ist die Vergleichbarkeit dahin.
Ausserdem truegt das Gefuehl oefter - man meint man sei 'ne Riesenrunde gefahren, weil man so ko ist, aber in Wirklichkeit hatte man bloss 'nen Scheisstag und ist deshalb am Ende so kaputt. Da weisen nur wahrheitsgemaesse Daten drauf hin.
Und ueberhaupt will ich alles messen, beurteilen, optimieren koennen - ich kann doch nichts dem Zufall ueberlassen ;)

bin halt Jäger und Sammler:D

Zack - nun ist es raus: Du bist JAEGER. Wir haben's ja schon immer gesagt, aber jetzt gibst'es endlich zu ;)
Immerhin durfte ich Sonntag ja in Deinem Windschatten fahren, nachdem Du mich die ersten km muerbe gefahren/gejagd hast :cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Zack - nun ist es raus: Du bist JAEGER. Wir haben's ja schon immer gesagt, aber jetzt gibst'es endlich zu ;)
Immerhin durfte ich Sonntag ja in Deinem Windschatten fahren, nachdem Du mich die ersten km muerbe gefahren/gejagd hast :cool:

ich jage doch keine Männer:eek:
und sammeln tu ich die auch nicht:D
ich bin nur an Kilometern interessiert:cool:
und zugeben tu ich schon mal überhauptundgarnix:aetsch:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich bin so fit, ich muesste 100te von km fahren um das am Gefuehl beurteilen zu koennen - das kostet aber zuviel Zeit, also brauch ich den Tacho/die Daten :cool::D

Nee - ich will die echten Daten im Sporttracks haben und nix was nicht stimmt. Damit kann man besser die Jahre untereinander vergleichen. Nuetzt ja nix, wenn man das GPS-Geraet als Tacho wechselt und dann auf einmal viel mehr hm hat, die aber nicht der Wahrheit entsprechen. Dann ist die Vergleichbarkeit dahin.
Ausserdem truegt das Gefuehl oefter - man meint man sei 'ne Riesenrunde gefahren, weil man so ko ist, aber in Wirklichkeit hatte man bloss 'nen Scheisstag und ist deshalb am Ende so kaputt. Da weisen nur wahrheitsgemaesse Daten drauf hin.
Und ueberhaupt will ich alles messen, beurteilen, optimieren koennen - ich kann doch nichts dem Zufall ueberlassen ;)

So ähnlich habe ich das auch mal gemacht, nicht nur das ich hatte 2 Online-Verwaltungsprogramme meiner "Trainingsdaten", aber mittlerweile sehe ich das viel lockerer, wenn mich einer fragt wieviel km ich dieses Jahr gefahren bin, ich weis es nicht und der HAC auch nicht, denn der alte iss kaputt und ich habe die km einfach nicht übernommen weil es mich nicht sonderlich interessiert hat, ich vergleiche nichts und schon garkeine km und hm, aber ich kann dir sagen ob ich einen Berg schnell hoch fahren kann oder eben nicht, evtl. liegt es dann an einem Scheisstag oder aber daran das ich untrainiert oder fett bin, das reicht mir mittlerweile aus, klar der HAC spuckt mir die km und hm und P und Steigung alles raus, ich schau auch nach ner Tour drauf um z.b. ne Diskussionsgrundlage hier zu haben ala "ach ich bin heute blablabla" oder aber weils mich doch mal interessiert wie den Pico z.b., aber danach sind die unwichtigen (99,5%) auch vergessen, evtl. wäre es was anderes wenn ich die Trainingsdaten direkt aus dem HAC in Linux in ein vernünftiges Programm laden könnte, aber deshalb extra ein unnützes OS zu booten iss mir wahrhaftig zu blöd, das reicht mir schon wenn ich alle Schaltjahre das für Mapsource hochfahren muss, aber ich kann in der Tat gut verstehen das man die Daten für vergleiche gut gebrauchen kann, nur wie gesagt ich mach es nicht mehr, kannst ja mal nen Port für Sporttracks schreiben....

Moin...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Weil's Euch bestimmt interessiert: Die "Shuttle Radar Topography Mission (SRTM) (http://en.wikipedia.org/wiki/Shuttle_Radar_Topography_Mission)" hat mich gerade vor einer Verbreiterung meines Lenkers fuer den naechsten Tacho geschuetzt :D

Fuer alles gibt's 'ne Loesung in SportTracks:
http://hem.bredband.net/b419940/ElevationCorrectionPlugin.html

Da hast recht struppie mit den SRTM Dateien kannst du einem GPX file auch ohne Hm Angabe die einspeisen.

Mein neues Handy oder eher gesagt das Tracker prog macht nur 2d also gibt keine Höhendaten mit in das GPX file rein und mit dem kleinen prog GPS track Analyse kann man dank SRTM die reinfügen und hat ein vollständiges GPX file und stimmt sogar habe ich mit den Hack profiel verglichen :D Ach ja jungs und technikspielereien :cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Da hast recht struppie mit den SRTM Dateien kannst du einem GPX file auch ohne Hm Angabe die einspeisen.

Mein neues Handy oder eher gesagt das Tracker prog macht nur 2d also gibt keine Höhendaten mit in das GPX file rein und mit dem kleinen prog GPS track Analyse kann man dank SRTM die reinfügen und hat ein vollständiges GPX file und stimmt sogar habe ich mit den Hack profiel verglichen :D Ach ja jungs und technikspielereien :cool:

-Yeah- I love that Style ;-)


sach ma Master Webby, biste am 19./20. auch hier bei unserer WW-Tour dabei, dann könnten wir evtl. mal das Forentrikot-Foto von vier toppen, wenn mo kommt...

ich hab jetzt ma die SRTM-File eingefügt in mein alten Hac und wisster was, das Ding kann jetzt navigieren, leider sind aber nur Maps vom Mond drauf, aber immerhin... oder was habe ich falsch gemacht ? vttl. tar xvfz befehl falsch herum oder vorm patch abgefetzt ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

... kannst ja mal nen Port für Sporttracks schreiben....

Versuch's doch mal mit Wine und Mono - Ihr Linux-Fredies wollt doch immer alle Windows-Proggies unter Linux an's Laufen bringen, die man ja eigentlich nicht braucht ;)
Port iss ja nicht ohne Sourcen...

...gesagt das Tracker prog

Was'n das fuer'n Tracker-Proggy ? Native bei Symbian dabei, oder was anderes vom Dritthersteller ?

ich hab jetzt ma die SRTM-File eingefügt in mein alten Hac und wisster was, das Ding kann jetzt navigieren, leider sind aber nur Maps vom Mond drauf, aber immerhin... oder was habe ich falsch gemacht ? vttl. tar xvfz befehl falsch herum oder vorm patch abgefetzt ?

RTFM - lies doch einfach mal Kap. 6,7 im HAC-Handbuch - da steht klar drin, erst alle Tasten auf einmal am HAC druecken, dann 2x links unten, 2x rechts unten im 1,5 sec Abstand, wichtig: die linke Taste mit der rechten Hand, die rechte mit der linken Hand (der Koerperwiderstand wird dabei gemessen - aehnlich 'ner Fettwage - wenn Du nur eine Hand nimmst geht's nicht, zu geringer Widerstand) - im Display leuchtet dann kurz das Tetris Spiel auf. Da musst Du min. 1000 Punkte schaffen - iss'n Gimmick der Implementierer. Anschliessend rebootet das Ding und Du musst dem Grub 'nen Kernelparameter SRTM=true mitgeben, sonst wird's nix. Kurz nach Initialisierung der ISR-Tabelle musst Du dann schnell ein Gefaess unter den HAC stellen, da fallen naemlich ein paar Bits raus, weil der Platz fuer die SRTM Daten macht - es muss naemlich was geloescht werden, sonst passt das nicht alles in's Flash, iss ja klar. Jetzt baut der HAC per Bluetooth ueber Dein Handy 'ne Internetverbindung auf und lutscht sich die SRTM Daten. Um das dann persistent zu machen musst Du kurz vom seriellen Kabel Leitung 1 an Phase und Leitung 3 an den Nullleiter in der Steckdose halten. Vorsichtige Leute erden Leitung 5 vorher noch - braucht man aber nicht unbedingt. Jetzt werden die Bits eingebrannt und dann kann's losgehen. Den Takt der GPS-Aufnahme kannst Du justieren indem Du den Quarz im HAC mit 300er Schmiergelpapier vorsichtig abschleifst. Aber vorsicht, nicht mehr als die Haelfte, sonst schiessen die Elektronen zu schnell durch die Leiterbahnen und da gibt's 'n paar 90 Grad Kurven. Da fliegen die dann raus und haemmern von innen gegen die Tasten, die fallen dann waehrend der Fahrt ab und durch die Kuehlung des Fahrtwindes laeuft der HAC immer schneller bis er verglueht und das war's dann.
Also - ist ganz einfach, selbst sky hat das mit dem VDO auch schon hinbekommen - der kann aber nur das 1D GPS Modell, ist halt bisschen bloed, aber der war ja auch nicht so teuer wie der HAC.
Und nicht vergessen vorher 'n Backup zu machen, falls doch was schief geht. Am besten alles auf /dev/null schieben, da ist immer genug Platz.
:cool:
:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Am besten alles auf /dev/null schieben, da ist immer genug
ja genau das leuchtet mir nun auch wieder ein, iss nur manchmal blöd das dann da soviel auf dem /dev/null ist da findet man immer alles so schwer, fast so schwer wie nach ner 4fach formatierung...

Aber Respekt für die haargenaue Beschreibung, wenn meine Finger gleich warm sind werd ichs mal testen ob ichs hinbekomme, hab ja auch kein Bock mit Schutzanzug aufm Mond rumzunavigieren :eek:

Moin..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Versuch's doch mal mit Wine und Mono - Ihr Linux-Fredies wollt doch immer alle Windows-Proggies unter Linux an's Laufen bringen, die man ja eigentlich nicht braucht ;)
Port iss ja nicht ohne Sourcen...
äh ne Danke wenns so net läuft dann soll n ses behalten, ich mag keine Wine und äquivalente, man haette es ja auch einfach als Java schreiben koennen ....

geul ich habe teulweise immer noch das ae anstatt ä drauf ;-)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Was'n das fuer'n Tracker-Proggy ? Native bei Symbian dabei, oder was anderes vom Dritthersteller ?



RTFM - lies doch einfach mal Kap. 6,7 im HAC-Handbuch - da steht klar drin, erst alle Tasten auf einmal am HAC druecken, dann 2x links unten, 2x rechts unten im 1,5 sec Abstand, wichtig: die linke Taste mit der rechten Hand, die rechte mit der linken Hand (der Koerperwiderstand wird dabei gemessen - aehnlich 'ner Fettwage - wenn Du nur eine Hand nimmst geht's nicht, zu geringer Widerstand) - im Display leuchtet dann kurz das Tetris Spiel auf. Da musst Du min. 1000 Punkte schaffen - iss'n Gimmick der Implementierer. Anschliessend rebootet das Ding und Du musst dem Grub 'nen Kernelparameter SRTM=true mitgeben, sonst wird's nix. Kurz nach Initialisierung der ISR-Tabelle musst Du dann schnell ein Gefaess unter den HAC stellen, da fallen naemlich ein paar Bits raus, weil der Platz fuer die SRTM Daten macht - es muss naemlich was geloescht werden, sonst passt das nicht alles in's Flash, iss ja klar. Jetzt baut der HAC per Bluetooth ueber Dein Handy 'ne Internetverbindung auf und lutscht sich die SRTM Daten. Um das dann persistent zu machen musst Du kurz vom seriellen Kabel Leitung 1 an Phase und Leitung 3 an den Nullleiter in der Steckdose halten. Vorsichtige Leute erden Leitung 5 vorher noch - braucht man aber nicht unbedingt. Jetzt werden die Bits eingebrannt und dann kann's losgehen. Den Takt der GPS-Aufnahme kannst Du justieren indem Du den Quarz im HAC mit 300er Schmiergelpapier vorsichtig abschleifst. Aber vorsicht, nicht mehr als die Haelfte, sonst schiessen die Elektronen zu schnell durch die Leiterbahnen und da gibt's 'n paar 90 Grad Kurven. Da fliegen die dann raus und haemmern von innen gegen die Tasten, die fallen dann waehrend der Fahrt ab und durch die Kuehlung des Fahrtwindes laeuft der HAC immer schneller bis er verglueht und das war's dann.
Also - ist ganz einfach, selbst sky hat das mit dem VDO auch schon hinbekommen - der kann aber nur das 1D GPS Modell, ist halt bisschen bloed, aber der war ja auch nicht so teuer wie der HAC.
Und nicht vergessen vorher 'n Backup zu machen, falls doch was schief geht. Am besten alles auf /dev/null schieben, da ist immer genug Platz.
:cool:
:D

Also das ist eine Java Anwendung von SE selber funst ganz gut.

Genial geschrieben das Kapitel habe ich in meiner hack Anleitung ganz überlesen danke :D

-Yeah- I love that Style ;-)


sach ma Master Webby, biste am 19./20. auch hier bei unserer WW-Tour dabei, dann könnten wir evtl. mal das Forentrikot-Foto von vier toppen, wenn mo kommt...

Leider nicht da habe ich noch nicht mal frei das nächste mal das wir da sind wird nach August sein. Da sollten wir vielleicht noch mal ein Termin starten ich sage dann früh genug Bescheid :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

RTFM - lies doch einfach mal Kap. 6,7 im HAC-Handbuch......
:D
liest sich so als könnten das nur Frauen....nie im Leben haben Männer soviel Fingerspitzengefühl:cool:

achja ich nochmal,,

was läuftn am WE :confused:

ich kann mich noch nicht so richtig entschließen....
hab schon mal überlegt die Spessarträuber in Angriff zu nehmen....160km mit jedemenge Höhenmeter wäre ja ne gute Probefahrt für den Westerwaldtrip;)
andererseits......da muß ich wieder so schrecklich früh aufstehen:rolleyes:
jedenfalls fahr ich Sonntag irgendwas.....nur was weiß ich noch nicht:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

geul ich habe teulweise immer noch das ae anstatt ä drauf ;-)

geht mir auch so - brauchte ich gar nicht fuer nach Spanien fahren ;)

achja ich nochmal,,
was läuftn am WE :confused:

ne Menge, aber hier in Dortmund ;) Sprich dieses WE bin ich nicht im Obergebirgischen und kann leider keinen Gazellenritt mitmachen - schade...

liest sich so als könnten das nur Frauen....nie im Leben haben Männer soviel Fingerspitzengefühl:cool:

Hab' Mitleid und helf dem Killer halt :D

ich kann mich noch nicht so richtig entschließen....
hab schon mal überlegt die Spessarträuber in Angriff zu nehmen....160km mit jedemenge Höhenmeter wäre ja ne gute Probefahrt für den Westerwaldtrip;)
andererseits......da muß ich wieder so schrecklich früh aufstehen:rolleyes:
jedenfalls fahr ich Sonntag irgendwas.....nur was weiß ich noch nicht:D

Gleich wieder angreifen - und dann auch noch Raeuber aus dem Spessart - immer voll auf Konfrontation, die Frau ;) :D

Ist das eigentlich 'ne RTF oder was ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

geht mir auch so - brauchte ich gar nicht fuer nach Spanien fahren ;)



ne Menge, aber hier in Dortmund ;) Sprich dieses WE bin ich nicht im Obergebirgischen und kann leider keinen Gazellenritt mitmachen - schade...



Hab' Mitleid und helf dem Killer halt :D



Gleich wieder angreifen - und dann auch noch Raeuber aus dem Spessart - immer voll auf Konfrontation, die Frau ;) :D

Ist das eigentlich 'ne RTF oder was ?

jepp....so richtig mit Verpflegungsstationen und so;)

@Killer
wenn unser Langschläfer eh nicht da ist wie wäre es mit ner morgendlichen Ausfahrt......falls ich ein Auto hab könnt ich ja in den Westerwald kommen und wir machen ne Probefahrt....wenn nicht müßt man sich halt wieder in Betztdorf treffen und schaun was es da zu juckeln gibt...

ansonsten geh ich halt Räuber jagen:cool:


aber als allererstes muß ich mal sehen das mein Gölfchen die Operation überlebt:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

jepp....so richtig mit Verpflegungsstationen und so;)

@Killer
wenn unser Langschläfer eh nicht da ist wie wäre es mit ner morgendlichen Ausfahrt......falls ich ein Auto hab könnt ich ja in den Westerwald kommen und wir machen ne Probefahrt....wenn nicht müßt man sich halt wieder in Betztdorf treffen und schaun was es da zu juckeln gibt...

ansonsten geh ich halt Räuber jagen:cool:


aber als allererstes muß ich mal sehen das mein Gölfchen die Operation überlebt:rolleyes:

ja kein Problem, ich richte mich nach dir, wenn du mim Gölfchen kommst machen wir ne schöne Runde hier wenn nicht dann betzdorf, Sonntag oder Samstag ??

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

laut Wettervorhersage (ja ich schör nicht drauf) solls ja morgen besser sein,
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ja kein Problem, ich richte mich nach dir, wenn du mim Gölfchen kommst machen wir ne schöne Runde hier wenn nicht dann betzdorf, Sonntag oder Samstag ??

Greets
wenn du so fragst Sonntag...

laut Wettervorhersage (ja ich schör nicht drauf) solls ja morgen besser sein,

Samstag würd ich gern mit dem Verein fahren.....jetzt wo ich wieder ein bissel besser drauf bin und bei denen mithalten kann seh ich auch zu das ich da Samstags immer am Start stehe.
Sieht das Wetter für Sonntag wirklich so schlimm aus?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ich bin total genervt:o
ich häng das Rad an den Nagel...so!
meine Laufschuhe kann ich wenigstens selber warten:rolleyes:
nachdem ich die letzten Touren das kleine Ritzel vorn nur noch mit dem Fuß drauf bekommen hab und ich mich dabei einmal fast geschmissen hab hat sich Jo dann gestern mal über mein Rad erbarmt.....ich hab zwar jetzt zwei neue Schaltzüge und theoretisch könnt ich wieder schalten wenn jetzt nicht mein rechter Griffgummi so zerfetz wäre das er mir ständig dazwischen lommelt:rolleyes:
jetzt versuch mal hier im Siegerland Campaersatzteile zu bekommen:o
das letzte mal hab ich ein halbes Jahr lang Versprechungen diverser Radhändler hier gelauscht und trotzdem nix bekommen:rolleyes:

schimpfgrummelmeckerknurr......
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

aha, dann wart ich das ganze mal ab und würde sagen das ich heute mittag mich schonmal aufwärme ;-)

äh reiss doch das Gummi einfach ganz ab, ohne isses doch viel gefühlsechter....

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

aha, dann wart ich das ganze mal ab und würde sagen das ich heute mittag mich schonmal aufwärme ;-)

äh reiss doch das Gummi einfach ganz ab, ohne isses doch viel gefühlsechter....

Greets

ohne Gummi?:eek:
normal bin ich ja nicht so leichtsinnig;):D
.
.
.
.
.
.
aber hast recht..... ist auch schon ab:D
mit geht nämlich wirklich gar nicht mehr....
 
Zurück
Oben Unten