• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Schickes Pic! Hast'e gleich Dein Weihnachtsgeschenk ausprobiert ? ;)
Willst'e Dich am Webby und seinen Fotos raechen ? An seiner Stelle haette ich nun Angst Dir vor die Linse zu laufen :D
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Dann auch noch gute Wuensche von ueberm Atlantik - auch wenn es heute morgen schon ziemlich ungluecklich anfing.

Beim ersten Training des Jahres sind heute morgen schon drei Fahrer aus unserer Gruppe von einem betrunkenen Fahrer angefahren worden, der die Kontrolle ueber seinen Pickup verloren hatte. :mad::mad::mad:

Zum Glueck ist ausser kaputten Raedern und etwas Haut nicht viel mehr passiert, aber Sch... war's trotzdem.

Alles Gute und ein unfallfreies Jahr...!:)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ui - bitter - hoffentlich war's wirklich nur Haut und Material. Hab' Vorgestern noch 'ne Story gehoert wo's einen gelegt hat, der dann noch 15km weiter gefahren ist, dann meinte geht doch nicht mehr, haette was an der Huefte. Check beim Doc ergab: Huefte nur geprellt, aber Handgelenk gebrochen, Arm angebrochen. Hmmm.
Sehen wir's positiv: Kann nur besser werden ;)
Ich drueck die Daumen!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

äh ja dat fängt ja prima an, nur gut das es hier so arschkalt iss das ich mirs anders überlegt habe ...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Schickes Pic! Hast'e gleich Dein Weihnachtsgeschenk ausprobiert ? ;)
Willst'e Dich am Webby und seinen Fotos raechen ? An seiner Stelle haette ich nun Angst Dir vor die Linse zu laufen :D

Weihnachtsgeschenk?
seit wann bekommen die Verteiler auch was ab?;)

die Kamera hab ich jetzt schon was länger....aber bis jetzt gabs noch nicht wirklich was zu fotografieren:rolleyes:
mir fehlen etwas die Motive....irgendwie hab ich wohl nicht so ein geniales Fotoauge wie Webby :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Weihnachtsgeschenk?
seit wann bekommen die Verteiler auch was ab?;)

die Kamera hab ich jetzt schon was länger....aber bis jetzt gabs noch nicht wirklich was zu fotografieren:rolleyes:
mir fehlen etwas die Motive....irgendwie hab ich wohl nicht so ein geniales Fotoauge wie Webby :D

Gib es zu! Bis jetzt hast du dich nur nicht getraut zuzugeben, dass du eine Kamera hast. Aber nachdem wir diese Nacht fast alle zu wenig geschlafen haben, dachtest du, dies ist der richtige Zeitpunkt. Das Bild ist doch schön geworden.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Gib es zu! Bis jetzt hast du dich nur nicht getraut zuzugeben, dass du eine Kamera hast. Aber nachdem wir diese Nacht fast alle zu wenig geschlafen haben, dachtest du, dies ist der richtige Zeitpunkt. Das Bild ist doch schön geworden.

genau...hier bei den ganzen Fotoexperten ein Bild zu posten kostet unheimlichen Mut ;)
ich konnt ja schließlich nicht ahnen das Struppie trotzdem alles bis in kleinste Detail ausspioniert;)
aber echt cool....komm ich an diese Exif-daten auch dran ohne die Restlichen Unfälle hier hochlade?
ich hab nämlich wild rum experimentiert und hab etwas den Überblick verloren :D
bis zum nächsten Vollmond will ich das Ding unter Kontrolle haben:cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Nee, da gibt's kein rankommen an die Daten - Du musst nun alle Bilder hier hochladen und zur Schau stellen :D

Ok, ich verrrate es doch:
An die Daten kommst'e sogar mit dem normalen Windows Explorer dran: Rechte Maustaste klicken auf dem Bild, Eigenschaften waehlen, dann ganz rechts die Tabpage - hab' hier nur ein engl. System mit XP, da heisst's "Summary". Da stehen dann Blende, Zeit etc.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Apropos Silvester-Bilder. Da wo man schoen Radfahren kann, kann man auch schoen Bilder machen :)

attachment_picture.php


Und wer noch mehr so'ne Bilder sehen will: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=426538
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Mork
Hast Du eigentlich einen Tipp fuer preiswerte Hard-/Software betreff Monitorkalibrierung ?
Du hast vermutlich suendhaft teures Profiequipment, aber gibt's auch was brauchbares im Consumer-Bereich ?
In dem Artikel hier (http://foto.beitinger.de/kalibrierung/) ist Spyder aufgefuehrt (gibt's aber auch in mehreren Versionen).
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Struppie:

Nein, ich habe kein sündhaftteures Equipment zur Kalibrierung. Für den CRT hatte ich den Spyder 2, welcher ganz leidlich funktionierte. Mit dem Eizo TFT, welcher hier seit einem Jahr steht, harmonierte er aber überhaupt nicht. Also musste etwas Neues her. Somit habe/hatte ich die letzten 12 Monate mit dem Pantone Huey Pro kalibriert, war aber irgendwie nie richtig damit zufrieden, da damit keine Hardwarekalbrierung möglich ist und der Huey dadurch ziemlich in den Einstellungen der Grafikkarte rumrührt. Ausserdem nervte mich die automatische Anpassung an das Umgebungslicht.

Also habe ich vor 3 Wochen nochmal investiert. Zuerst in Licht über den Bildschirm. Eine Rasterleuchte mit 2 Röhren, welche eine Kelwinzahl von 5000 K abgeben. Meine sind von Phillips und nennen sich Philips Master TL-D Graphica Pro. Dann habe ich mir bei LR-Electronics einen Quato iColor Display 3 + DTP 94 - Silver Haze Pro Bundle, gekauft. Dies ist der vorgänger des IDisplays, welches ja auch in der von dir verlinkten Seite empfohlen wird. Er wird nicht mehr gebaut, liegt aber hier und da noch im Lager und gilt als Geheimtipp. Ist sogar preiswerter als der Spyder3, welcher ansonsten meine Wahl gewesen wäre.

Es ist übrigens sehr wichtig, dass sich die Umgebung auch normgerecht zeigt. Deshalb auch der Kauf der Rasterleuchte. Den Bildschirm habe ich ebenfalls auf 5000 Kelwin und 2.2 kalibriert, was auf den ersten Blick sehr dunkel, zu warm und flach aussieht, aber mit den Bildern von unserem Photolabor absolut übereinstimmt und darum geht es uns!

Wenn du möchtest, kannst du den Huey mal ausprobieren. Ich brauche ihn ja nicht mehr.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Weihnachtsgeschenk?
seit wann bekommen die Verteiler auch was ab?;)

die Kamera hab ich jetzt schon was länger....aber bis jetzt gabs noch nicht wirklich was zu fotografieren:rolleyes:
mir fehlen etwas die Motive....irgendwie hab ich wohl nicht so ein geniales Fotoauge wie Webby :D

Das FOTOAUGE Webby meldet sich auch mal mit einem Neujahrsgruß bei euch allen und meiner meinen Wintermatte da bleibst schön warm unterm Helm auch ganz ohne Monitorkalibrierung :p .
DSCF0563.JPG



Tja 2009 kann beginnen.

lg Webby
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Vielen Dank Mork fuer die ausfuehrliche Antwort! Auch betreff des Tipps mit der Umgebungsbeleuchtung und dem Angebot zum Test.
Ab naechster Woche muss wieder gearbeitet werden, da sinkt das Zeitbudget fuer die Hobbys, aber ich bleibe am Ball und melde mich bei Bedarf!
Heieiei, das "einfache" Hobby Fotografie kann sich doch ganz schoen auswachsen ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

apropo hobby, morgen ist sonntag, da wollten wir eigentlich fahren, jedenfalls war das wetter ja heut genial dafür, wenn es morgen wieder so ist wäre doch so 12:30 ne gute Zeit, da ballert dann ordentlich die sonne.. wie siehts aus ?

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

das Fotoauge Webby Meldet Sich Auch Mal Mit Einem Neujahrsgruß Bei Euch Allen Und Meiner Meinen Wintermatte Da Bleibst Schön Warm Unterm Helm Auch Ganz Ohne Monitorkalibrierung :p


Tja 2009 Kann Beginnen.

Lg Webby

...da Fehlen Ja Nur Noch Die Dreadlocks...:d:d:d
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

apropo hobby, morgen ist sonntag, da wollten wir eigentlich fahren, jedenfalls war das wetter ja heut genial dafür, wenn es morgen wieder so ist wäre doch so 12:30 ne gute Zeit, da ballert dann ordentlich die sonne.. wie siehts aus ?
Greets

Schade, Morgen ist hier die Huette voll mit Besuch, da kann ich leider nicht. Aber ich kann's Radeln empfehlen, trotz < 0 Grad, denn zum Jahresabschluss 2008 war ich noch ein paar Runden im Karlsruher Raum drehen. Fuer ca. 1-2 Stunden mit entspr. Kleidung kein Problem - nur bei glatten Stellen muss man aufpassen, dass es einen nicht legt. Hatte nochmal richtig Spass gemacht :)

...da Fehlen Ja Nur Noch Die Dreadlocks...:d:d:d

Sag's nicht zu laut ;) Wobei, wenn er jetzt fuer 2-3 Monate das Waschen auslaesst kommen die ganz von alleine :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ich war heut mal wieder auf meinem Türmchen :cool:



Wetter war einfach nur traumhaft...man konnt gucken soweit die Kontaktlinsen reichen:D
Hab auch wildest Bilder geschossen...aber irgendwie ist mir das wohl nicht gegeben....von dem traumhaften Ausblick hab ich nichts einfangen können.
Ich frag mich echt wie andere immer die tollsten Aufnahmen hinbekommen:o
völlig frustriert hab ich also eben beim durchgucken der Bilder beschlossen es demnächst mal mit malen zu versuchen :D

Was mich auch noch völlig verwirrt hat...
am Kindelsberg ist ein Quelle... *Jungbrunnen* heißt die:cool:
war ja klar das ich da unbedingt mal nen Schluck kosten mußte :D
das Wasser war warm!:eek:
dagegen was das Wasser in meiner Flasche reines Eiswasser...
rundrum alles voller Eiszapfen.....man stellt sich darauf ein das einem jetzt bestimmt die Zähne vor Kälter zerspringen und dann hat man lauwarmes Wasser im Mund :D
Ich war froh das es so glasklar war sonst hätt ich es echt für diverse Abwässer gehalten:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten