• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

übrigens stimmt meine Angabe nicht, es waren 112km und 1462hm, die anderen km waren von gestern...

tschuldigung
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Herrlich, genau

(...) viel gedreht hab ich wenig :D
aber immerhin hab ich die Riesen mal kennengelernt.
heidewitzka sind Holländer groß;)
aber echt nette Große;):D (...)

Gedreht hast du schon: in der Sackgasse wo wir nach 4 Km schon fest liefen :D
Schön dich mal kennengelernd zu haben Sky; kurz aber kräftig, wie wir das sagen ;)


MOIN, leicht gesättigt bin ich back.

2 Sätze/Wörter werde ich heute in Erinnerung behalten:

a) Herrlich
b) Steven ist weg :-) *och der war aber gemein*

Herrlich, genau!! Habt ihr ja ein Glück so schön Radfahren zu können dort bei euch im Sieger-Sauerland/Westerwald!

noch gemeiner:

wer um alles in der Welt hat den Holländern beigebracht Ketten aufzuziehen ?

ich hab mich bald fortgeschmissen, als wir in Hainchen den ersten Anstieg anfuhren und bei Jent plötzlich die Kette absprang, und sie ging auch garnicht mehr richtig drauf, hat ca. 1min gedauert bis mein Satz kam: "Die Kett iss zu lang"
jo klar war die zu lang, war nämlich erst garnicht abgelängt :-)

:o Hatte gute Grunden aber wer wird mich arme Niederländer zwischen fast nur Deutschen glauben?

aber macht ja nix, da fährt der Jent halt einfach die ganzen Anstiege wie z.b. den 7km langen von Haiger hoch nach Rabenstein auf dem großen Blatt und zieht mich dabei ab *respekt*


ist ihm im flachen garnicht aufgefallen, da drücken da ja nur aufm großen Blatt rum...

Das nach Rabenstein hat mich aber ganz schön fertig gemacht!

die Kette haben wir dann in Neunkirchen repariert und einiges andere auch, im Prinzip musste mal schnell jedes Rad durch die Werkstatt.

Du bist wirklich nett, Bernd, aber deins war doch voll im ordnung?

halbgesättigt und fast schon platt gings dann nach Netphen zurück.

Halbgesättigt? Halbgesattigt?? Drei Kuch haben wir weggegessen, die Resten haben wir die Wespen gelassen und das war es. Deine Frau hat uns gut versorgt wieder gehen lassen, genau wie dei gute alte Deutsche Tradition es will.

waren dann läppische 143km und 1890hm, dem ein oder anderen tat das recht weh, mir aber auch :D aber ich fühl mich dennoch noch recht gut und habe schlimmeres heute morgen befürchtet, aber so paar Berge können schon ermüden.

Läppisch, hahaha. Ich bin zum ersten mal seit 20 Jahren oder mehr um 22.00 Uhr ins Bett gefallen und kam erst 11 Stunden später wieder raus. (War dan auch Wochenlang (Urlaub ohne rad) kaum oder nicht mehr gefahren.) Wie Steven auch immer noch gebrochen und wie einen alten Man. Aber nichts des zu trotz sind wir heute noch mal wieder 80 Km gefahren mit schätzungsweise wie ihr auch 1400 Hm auf überwegend kleine schöne Landsträsschen. Herrlich, haha.

war auf jedenfall ne coole tour mit netten Niederlländern und dem kurzen sky-Auftritt :-)

War sicher eine coole Tour mit sehr netten Niederländer... :D:D

...und Deutschen! ;)


freu mich schon auf nächstes Jahr.
(...)
cu

Genau, wir melden uns!
 
AW: Herrlich, genau

Gedreht hast du schon: in der Sackgasse wo wir nach 4 Km schon fest liefen :D
ich hab kurz vorher noch zu Bernd gesagt:" komisch ich fahr normal immer ganz anders nach Hainchen."
und hab mich schon heimlich gefreut das ich jetzt nen wunderschönen Schleichweg gezeigt bekomme:D
aber nix war:D





Genau, wir melden uns!
ich bin dafür das wir mal nen Siegerländer Ausflug nach Holland machen...ich will auch einmal ohne Hupsel fahren....uns überhaupt liebe ich Lakritz:D
 
AW: Herrlich, genau

(...)ich bin dafür das wir mal nen Siegerländer Ausflug nach Holland machen...ich will auch einmal ohne Hupsel fahren....uns überhaupt liebe ich Lakritz:D

Tsja, das ginge natürlich auch. Aber dann auf einen Durchschnittstag mit Westenwind 4-5 Windstärken. Und dann werde ich euch am Rheindeich mal 40 Km lang spüren lassen was schwerer ist: Bergfahren oder (alleine/nicht im Windschatten) länger gegen dem Wind fahren!
Weswegen meint ihr warum jeden dann und wann mal wieder ein irgendwelcher Niederländer zB Tour-Bergetappen gewint (letzte mal 2007? gewan Weenink gerade vor Klöden in den Vogezen). Also wegen das ganze langweilige aufs flache Land in dem Wind fahren! Und ausserdem haben wir hier auch Bergen, oder weinigstens Hügel: bis 100 Hm. In Limburg (Amstel Goldrace) bis unglaubliche 300 Hm!! Die bis 100 Hm werde ich euch dann auch schon noch zeigen!
Und der gewinner bekommt: Lakritz! :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moind.

erstmal: Sonne in den Speichen wünche ich euch sky und papst für die nächsten 20 Tage


jo, ansonsten plane ich am Samstag endlich mal auf den großen Feldberg zu fahren, dürfte von hier ca. ne 150km Runde sein.

vllt. hat ja jemand Bock mitzufahren ?



Sonntag kann ich diese Woche ausnahmsweise mal nicht, da muss ich auf "Waldbrunn on the road" mit den Kiddys Rad fahren

Grüße
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moind.

erstmal: Sonne in den Speichen wünche ich euch sky und papst für die nächsten 20 Tage




Grüße
danke dir...
das mit der Sonne in den Speichen sieht wenigsten für den Anfang ja schon mal gut aus:D
20090830_SW.gif
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Och, fuer Lakritz lohnt sich anzustrengen - wenn's schoen salzig ist: lecker :)

Aktuell lass ich noch bissl die Beinchen baumeln - nur kurzes Ruendli evt. am Sonntag, wenn's Knie mitspielt - hatte das Laufen wohl letzthin nach'm Urlaub etwas uebertrieben - hach, das Alter :D

Auf jeden Fall 'ne Superschoenwettergeniesserspassundspannungstour fuer unseren Klerus hier im Forum ;)
Was kann sich ein Papst mehr wuenschen als "den Himmel(sky) auf Erden" auf der Pilgerfahrt verkuenden zu koennen ? :D

Und gebt gefaelligst Gas - ihr braucht doch keine 20 Tage bis da unten - geht doch nur bergab :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo zusammen,

sacht mal, trefft Ihr Euch eigentlich noch regelmässig am Samstag in Betzdorf um 10.00?

Ein Freund von mir aus Burbach (Julian) würde gern mal mit einer netten Gruppe mitfahren...

Liebe Grüsse von überm Teich!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo zusammen,

sacht mal, trefft Ihr Euch eigentlich noch regelmässig am Samstag in Betzdorf um 10.00?

Ein Freund von mir aus Burbach (Julian) würde gern mal mit einer netten Gruppe mitfahren...

Liebe Grüsse von überm Teich!


ist auf Sonntags verschoben, ca. 10:00 bis 11:00, muss er halt hier mitlesen.

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

uff, da war ich doch tatsächlich uffm Feldberg und bin nun erstmal platt wie ne Flunder, aber das liegt net an dem läppische berg da, sondern eher an dem ekelhaften Wind den ganzen Tag, der hat so dermassen an den Kräften gezehrt :kotz: die letzen 30km habe ich nur so heim geschleppt und das vom Weiltal hoch in den WW, dabei wollte ich erst noch zum Schluss die Fuchskaute nochmal anfahren.

Alles in allem ne schöne Tour, gerade die Heimfahrt durchs wunderschöne Weiltal hat mir gefallen, auch hinten im Hochtaunus rumgruken war schön..

aber ich habe ein Problem: Bikeroutetoaster sagte gestern: 1800hm 126km
der Hac sagt 131km und 1219 hm und Sporttracks liest aus dem Garmin 129km aber nur 945hm, wie soll das gehen der Feldberg hat ja schon 877hm gehabt. kann man Sportracks da noch "feintunen" oder muss man sich mit den werten abfinden....


die Tour könnten wir übrigens auch mal fahren und aufm Kahlen Asten war das neue Pina auch noch nicht :-)

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Und nicht nass geworden ? Hier hat's heute mal kurz 'nen ordentlichen Schauer gegeben! Feldberg hoert sich gut an - koennen wir uns ja mal vormerken.
Betreff Sporttracks: Glaettung der Hoehe kann man unter Einstellungen/Analyse/Datenglaettung/Hoehe justieren - steht bei mir auf 30. Ist beim Auslesen des Forerunner 305 aber immer noch Lug und Trug - erst der Abgleich mit den "Nasadaten" bringt einen Wert, der bis jetzt immer ziemlich genau mit den Werten der barometrisch messenden Tachos uebereinstimmt. Das Plugin dafuer nennt sich "Elevation Correction" und gibt's hier: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Plugins/plugin_detail.php?id=71

Wobei ich gerade sehe, dass es ein Update gibt: 1.4 - ich nutzte noch 1.3.1.
Nach Installation gibt's bei der Aktivitaet einen Eintrag im Menue "Aktivitaet bearbeiten". Dort kann man die Korrektur aktivieren und auch wieder rueckgaengig machen.

Sehr genial ueberigens auch das Plugin "Unique Routes". Das findet ueber die ganze Historie anhand des Streckenverlaufs die gleichen Routen und damit kann man schoen sehen, ob man langsamer oder schneller geworden ist ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Und nicht nass geworden ? Hier hat's heute mal kurz 'nen ordentlichen Schauer gegeben! Feldberg hoert sich gut an - koennen wir uns ja mal vormerken.
Betreff Sporttracks: Glaettung der Hoehe kann man unter Einstellungen/Analyse/Datenglaettung/Hoehe justieren - steht bei mir auf 30. Ist beim Auslesen des Forerunner 305 aber immer noch Lug und Trug - erst der Abgleich mit den "Nasadaten" bringt einen Wert, der bis jetzt immer ziemlich genau mit den Werten der barometrisch messenden Tachos uebereinstimmt. Das Plugin dafuer nennt sich "Elevation Correction" und gibt's hier: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Plugins/plugin_detail.php?id=71

Wobei ich gerade sehe, dass es ein Update gibt: 1.4 - ich nutzte noch 1.3.1.
Nach Installation gibt's bei der Aktivitaet einen Eintrag im Menue "Aktivitaet bearbeiten". Dort kann man die Korrektur aktivieren und auch wieder rueckgaengig machen.

Sehr genial ueberigens auch das Plugin "Unique Routes". Das findet ueber die ganze Historie anhand des Streckenverlaufs die gleichen Routen und damit kann man schoen sehen, ob man langsamer oder schneller geworden ist ;)

hmm, danke, bekomme aber nach erfolgreicher Plugin-Installation ein Download Error angezeigt, any idea ?

wo gibts ne liste der Plugins ?

cu

edit:
Alles gefunden, der Fehler ist auch auf der Plugin-HP angekündigt, dauert wohl noch paar Tage bis es wieder läuft.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich wollte nur mal ein schönes We einläuten und sagen ich bin wieder Online. Also man soll es nicht glauben das so ein DSL dumdidum einfach mal so Knoten plättet und dann die Jungs nicht wissen was man machen sollte aber Hauptsache mal VDSL anbieten 50.000 ha ha was nutzt das wenn 6.000 mal grad stabil laufen.

Ok nun bin ich wieder am surfe im WWW.
lg euer Webby
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Guten Tag. :wink2:



Ich soll euch von Frau Himmel grüßen. Mittags war sie am Lago di Como und hatte noch den Splügenpass vor sich. :)



@ Struppie
Bist du mal so lieb und gibst dein Statement zu eurem Trikot ab. Qualität. Lieferzeit. Reißverschluß (ihr habt einen durchgehenden? So schaut es zumindest aus. Zufrieden damit? Vor- und Nachteile?).

Hohenlohe Franken ist grad dabei, ein gemeinsames Trikot zu entwerfen.

Sag dir schon mal lieben Dank und der nächste Kaffee geht auf mich. :)


Oder du darfst wieder als Erster in das Bad;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ups - hab' ich dem Hallo seinen Geburtstag uebersehen - da schieb ich gleich mal die herzlichen Glueckwuensche hinterher und hoffe, dass die noch angenommen werden ? ;)
Alles Gute zum Geburtstag und meld Dich mal wieder/lass Dich nochmal sehen!

Uebrigens kenne ich jetzt 'ne Methode sich die Beine recht schnell dick zu fahren: Lasst einfach mal den Schaltungszug reissen und fahrt dann den Rest der Tour im dicksten Gang zurueck - ist mir naemlich heute passiert. Schon bissl bloed selbst auf der Geraden hin und wieder aus dem Sattel gehen zu muessen und da ich die Kette nicht zu quer laufen lassen wollte musste ich gar den Berg hoch schieben - wie peinlich :D

@Huhn
Hey - und sky hat 'ne Menge Spass auf der Tour und Ihr geht's gut ? Toll! Ist sie mit dem Wetter zufrieden ? Danke fuer die Gruesse und wenn'se nochmal durchbimmelt Gruess schoen zurueck. Wir sind stolz auf sie und gespannt auf die Berichte! :)

Unser Trikot finde ich von der Qualitaet sehr gut, der Stoff ist fest und hat bis jetzt viele Waschgaenge schadlos ueberstanden und die Farben leuchten auch noch (sofern man das bei dem hohen Schwarzanteil sagen kann ;)). Die Gummibuendchen sind ebenso noch stramm - nix ausgeleiert. Der Reissverschluss ist durchgehend. Damals fand ich das auch gut, heute wuerde ich eher 3/4 nehmen. Beim Durchgehenden ist der Nachteil, dass er unten am Bund etwas an der Radhose scheuert und irgendwie faellt das Trikot durch den Reissverschluss unten etwas komisch. Kann aber auch daran liegen, dass ich so'n duenner Hering bin und das bei mir eher rumschlabbert - bei so'nem fetten Sack wie dem Killer sitzt das ganz spack :D
Das Trikotbestellen hat der radelmo damals in die Hand genommen und sogar noch 'nen Sponsor aufgetrieben. Ihm gebuehrt also der Dank! Bestellt hatte er bei Owayo (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44153). Lieferzeit weiss ich nicht mehr, glaube waren so ca. 4 Wochen ?

Ich habe auch noch das Rennrad-News-Trikot - vielleicht erinnerst Du Dich noch daran ? Das kommt von ActionSport, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Mit der Qualitaet davon bin ich auch zufrieden, aber im Vergleich finde ich den Stoff etwas duenner. Ob man das als Vor- oder Nachteil werten will sei dahingestellt. Ich glaube die waren etwas preiswerter. Viel Spass beim Designen Eures Trikots! Nimmst Du das in die Hand ? Viel Glueck - das ist echt keine dankbare Aufgaben viele Leute unter einen Hut zu bringen...

Ich will garnicht als Erster in's Bad - dann fuehle ich mich so gehetzt bis ich mit meinem ganze Beautykram durch bin ;) - Ihr wart da immer so untypisch schnell wieder raus, duerft also vor
:cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Huhn
Hey - und sky hat 'ne Menge Spass auf der Tour und Ihr geht's gut ? Toll! Ist sie mit dem Wetter zufrieden ? Danke fuer die Gruesse und wenn'se nochmal durchbimmelt Gruess schoen zurueck. Wir sind stolz auf sie und gespannt auf die Berichte! :)

Ja, bin auch schon ganz gespannt auf Berichte :-)


bei so'nem fetten Sack wie dem Killer sitzt das ganz spack :D

stimmt, da es mich so fett macht zieh ich neuerdings lieber mein Kellogs-Trikot an, das hat keinen durchgehenden Reissverschluss und macht die beste Figur, aber von der restlichen Qualität ist das Ding schon ok, bis auf den fehlenden Klettverschluss am Namen :D

Allerdings habe ich die letzten Wochen erhebliche Probleme mit meinen Beinen und dem Puls, könnt zwar sein, das die Uhr kaputt ist, aber ich habe das dumpfe Gefühl mich leicht im Übertraining zu befinden, die Hose passt schon nicht mehr weil die beine so dick sind, die berge pack ich nur noch mit 36/21, deshalb gestern direkter Abbruch nach 17km, am besten wird mal ne Ausszeit sein, wobei ich eigentlich die letzten 2 Wochen sehr wenig gefahren bin...


cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Warten wir auf sky - die ist nach Rueckkehr fit und darf dann vorne Windschatten machen und dann rollt das wieder von ganz alleine!

Uebrigens ist der Schaltzugwechsel an der Shimano Ultegra ein ziemliches Gefummel, denn der Zug ist direkt im Hebel gerissen und damit hing das Endstueck noch im Hebel. Zudem hatte sich das etwas verklemmt und man kam kaum dadran. Zum Glueck habe ich es ohne Auseinanderbauen des Hebel hinbekommen, nach dem 23486. Versuch konnte ich mit dem kleinen Hebel komplett zurueckschalten und die Zugreste entfernen. Ich dachte schon mir droht das hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44153
(Ist aber 'ne gute Beschreibung).

Das Kellogs-Trikot hast'e doch in USA bestellt, oder ? Gab das ein Problem betreff Zoll o.ae. ? In letzter Zeit bleibt - zumindest bei Elektronikartikeln - ja so einiges dort haengen. Ich wuerde naemlich evt. was in USA bestellen wollen, wenn Erfahrung vorliegt wie man das offiziell korrekt macht, dann bin ich interessiert.
 
Zurück
Oben Unten