• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Warten wir auf sky - die ist nach Rueckkehr fit und darf dann vorne Windschatten machen und dann rollt das wieder von ganz alleine!

Uebrigens ist der Schaltzugwechsel an der Shimano Ultegra ein ziemliches Gefummel, denn der Zug ist direkt im Hebel gerissen und damit hing das Endstueck noch im Hebel. Zudem hatte sich das etwas verklemmt und man kam kaum dadran. Zum Glueck habe ich es ohne Auseinanderbauen des Hebel hinbekommen, nach dem 23486. Versuch konnte ich mit dem kleinen Hebel komplett zurueckschalten und die Zugreste entfernen. Ich dachte schon mir droht das hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=44153
(Ist aber 'ne gute Beschreibung).

Das Kellogs-Trikot hast'e doch in USA bestellt, oder ? Gab das ein Problem betreff Zoll o.ae. ? In letzter Zeit bleibt - zumindest bei Elektronikartikeln - ja so einiges dort haengen. Ich wuerde naemlich evt. was in USA bestellen wollen, wenn Erfahrung vorliegt wie man das offiziell korrekt macht, dann bin ich interessiert.

ich importier nicht nur aus USA sondern ca. jede Woche einmal aus Taiwan und habe natürlich alle Zollnummern / WEEE usw. dafür parat.

aber für nen läppisches Trikot brauchste garnix, das rutscht so durch, du solltest allerdings immer nur eins bestellen, sonst überschreitest du schnell die maximale Einfuhrgrenze und musst verzollen...

cu
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich dachte mehr an das Ding hier, was der flycatchr mal empfohlen hatte: http://store.dinottelighting.com/sh...nt2=287635445&ProductID=2&Target=products.asp

Und die scheinen nicht in der EU zu verkaufen, somit Bestellung in USA notwendig.

Lt. diesen Seiten (http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html) liegt die Freigrenze wohl jetzt bei 150,- EUR, somit kein Zoll faellig, sondern nur noch Einfuhrumsatzsteuer. Muss man das irgendwie vor Bestellung deklarieren, oder reicht es wenn der Versender die Rechnung eindeutig moeglichst mit Zolltarifnr losschickt ? So wuerde ich das jetzt naemlich interpretieren. Potentiell rutscht es dann natuerlich trotzdem mit durch, was ja nicht sooo schlimm waere ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich dachte mehr an das Ding hier, was der flycatchr mal empfohlen hatte: http://store.dinottelighting.com/sh...nt2=287635445&ProductID=2&Target=products.asp

Und die scheinen nicht in der EU zu verkaufen, somit Bestellung in USA notwendig.

Lt. diesen Seiten (http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html) liegt die Freigrenze wohl jetzt bei 150,- EUR, somit kein Zoll faellig, sondern nur noch Einfuhrumsatzsteuer. Muss man das irgendwie vor Bestellung deklarieren, oder reicht es wenn der Versender die Rechnung eindeutig moeglichst mit Zolltarifnr losschickt ? So wuerde ich das jetzt naemlich interpretieren. Potentiell rutscht es dann natuerlich trotzdem mit durch, was ja nicht sooo schlimm waere ;)

Moin, wichtig ist in der Tat die Declarierung, "Gifts" sind schon genug geschickt worden und auch genug 10USD teure Teile, einfac fair bleiben und das angeben was es kostet, was der Versand kostet, bestenfalls den Taric-Code, wobei diesen der Zoll sich sowieso zieht, den geben höchstens die pappnasen von UPS / DHL falsch an, bester Service it bei solchen Sachen Fedex, danach UPS, ganz schlecht ist DHL/Post, da musste ich einmal selbst in betzdorf mein paket am Zoll abholen :-)

auf jeden Fall die Überweisung für den Artikel sofort ausdrucken, den könntest du als nachweis brauchen


cu

Edit: und immer dran denken der Versand wird zu dem Artikel gerechnet!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Alles klar, Danke fuer die Infos - ich habe bei dem Laden zusaetzlich nochmal nach deren Erfahrungen gefragt, aber wenn da nix Spezielles bekannt ist, dann werde ich's wohl mal versuchen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Alles klar, Danke fuer die Infos - ich habe bei dem Laden zusaetzlich nochmal nach deren Erfahrungen gefragt, aber wenn da nix Spezielles bekannt ist, dann werde ich's wohl mal versuchen.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid...

Heute war ich zum ersten Mal wieder auf der Strasse nach meinem Crash am 2.8. - echt klasse Gefuehl!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Warten wir auf sky - die ist nach Rueckkehr fit und darf dann vorne Windschatten machen und dann rollt das wieder von ganz alleine!


Sodele, ich konnte mich heute Abend von ihrem ordnungsgemäßen Zustand überzeugen. ;) Sehen, hören, umarmen.....


Ich kann nur sagen, geht schon mal fleißig trainieren. Wenn sie so fährt, wie sie aussieht :daumen:, dann habt ihr ein echtes Problem. :eek:




Lieben Dank noch für deine Ausführungen bzgl. dem Owayo Trikot. Da wollen wir es auch bestellen. Wir, wir sind zu zweit.
Jau, es macht im Vorfeld eine Menge Arbeit. Frag nicht, wie viele Mails ich deswegen schon geschrieben habe. :eek:.
Mal gut, dass ich so viel Zeit habe. ;)


Den Entwurf kannste dir mal in unserem Hohenlohe Fred Seite 75 anschauen. Falls dir noch etwas dazu einfällt, dann schreibe es ruhig direkt rein.

Edith lässt fragen, ob ich deine obigen Ausführungen in unseren Fred rein kopieren darf?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@flycatchr:
Danke fuer's Angebot! Allerdings scheint der Laden schnell in der Abwicklung - die haben schon auf meine Mail geantwortet und dementspr. habe ich eben bestellt. Mal schauen, wann die Funzel da ist!
Glueckwunsch zur ersten Ausfahrt! Wird nach vollst. Genesung also alles wieder wie vorher betr. zerbroeseltem Becken ?! Beruhigend! :)

@Huhn:
Moment mal - Gestern war sky noch am Komer See und heute bei Dir, d.h. 500-600km an einem Tag zurueckgelegt ?! Da war aber ein Auto im Spiel, oder wir sollten so langsam wirklich Angst bekommen :D

Der Trikot-Entwurf ist doch gut und ausserdem muss es ja Euch gefallen, nicht mir (wobei ein Logo auf dem Rueckenteil schon huebsch waere) ;) Und wie waer's mit einem Alternativdesign von innen, dann koenntet Ihr das Trikot auch auf Links anziehen :D
(Interessant, dass die Tourzeitschrift lt. Deinem Zitat die gleichen Nachteile des langen Reissverschlusses nannte...also ich wuerd' ja 3/4 nehmen ;))

Und na klar kannst'e mein Geschreibsel hinkopieren wo immer Du willst.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@Huhn:
Moment mal - Gestern war sky noch am Komer See und heute bei Dir, d.h. 500-600km an einem Tag zurueckgelegt ?! Da war aber ein Auto im Spiel, oder wir sollten so langsam wirklich Angst bekommen :D

Der Trikot-Entwurf ist doch gut und ausserdem muss es ja Euch gefallen, nicht mir (wobei ein Logo auf dem Rueckenteil schon huebsch waere) ;) Und wie waer's mit einem Alternativdesign von innen, dann koenntet Ihr das Trikot auch auf Links anziehen :D
(Interessant, dass die Tourzeitschrift lt. Deinem Zitat die gleichen Nachteile des langen Reissverschlusses nannte...also ich wuerd' ja 3/4 nehmen ;))

Und na klar kannst'e mein Geschreibsel hinkopieren wo immer Du willst.


Moment. Wo habe ich geschrieben, dass wir uns im Hühnerstall getroffen haben? Häääääääää?
Ich war ganz im Süden vom Ländle und da gab es dann abends rein zufällig ein kleines Forumstreffen an einem gaaaanz großen See. :cookie::bier:

Der Trikot-Entwurf gefällt uns, schließlich ist er von uns bzw. die Ausarbeitungen stammen vom Nasenmann. Er bekam von uns nur noch Tipps und Wünsche für die Feinabstufung.

Ich bin dann gestern die Tour mit einem Trikot, das nen durchgehenden Reißverschluss hat, gefahren. Da hat nichts gescheuert und aufgestanden ist auch nichts. Das Trikot hat allerdings XS und liegt sehr gut an.

Dann kopiere ich dein "Geschreibsel" mal in unseren Fred rein. Danke. :love:


Gell, da haben wir dein Frauenweltbild ganz schön durcheinander gebracht. *kicher*


ach was, dann nimmt Fr. Himmel halt mal Rücksicht auf uns/mich, sollte im Grunde auch funktionieren...



cu

Rücksicht nehmen? Aber klar doch, das macht Frau Himmel ganz bestimmt.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Gell, da haben wir dein Frauenweltbild ganz schön durcheinander gebracht. *kicher*

Ja, und gerade schon wieder. Da gehe ich fest davon aus, dass Du zuhause am Herd stehst und versuchst Frau sky wieder aufzupeppeln, aber nein, da duest ihr schon wieder um den Bodensee drumrum...

Ich bin voellig irritiert ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ja, und gerade schon wieder. Da gehe ich fest davon aus, dass Du zuhause am Herd stehst und versuchst Frau sky wieder aufzupeppeln, aber nein, da duest ihr schon wieder um den Bodensee drumrum...

Ich bin voellig irritiert ;)



:lutsch: Frau Sky wird dich genauestens darüber aufklären.


Edith meint.....schön, dass du das Erinnerungsbild von der Frauenweltbildveränderungsreise als AVA verwendest. :daumen:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

...Ich kann nur sagen, geht schon mal fleißig trainieren. Wenn sie so fährt, wie sie aussieht :daumen:, dann habt ihr ein echtes Problem. :eek:

japp. denkt über nahrungsergänzungsmittel nach oder sucht gleich einen preparatore eures vertrauens auf.

...Ich bin voellig irritiert ;)

gewöhn dich an diesen zustand.


öhm, achja: wir sind wieder da!

details in verbaler form gibts alsbald sicher in hinreichender form von eurem forumsmädchen, auf das ihr ob der gezeigten leistung nicht nur stolz sein könnt, sondern vor der ihr nunmehr ernsthaft angst haben solltet.
ist nicht für sonntag eine runde mit ein paar teerblasen im profil anberaumt?
ich werde jedenfalls für montag die forumsbörse im auge behalten. könnte sein, dass es viele günstige räder in eurem plz-bereich geben wird. :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

japp. denkt über nahrungsergänzungsmittel nach oder sucht gleich einen preparatore eures vertrauens auf.



gewöhn dich an diesen zustand.


öhm, achja: wir sind wieder da!

details in verbaler form gibts alsbald sicher in hinreichender form von eurem forumsmädchen, auf das ihr ob der gezeigten leistung nicht nur stolz sein könnt, sondern vor der ihr nunmehr ernsthaft angst haben solltet.
ist nicht für sonntag eine runde mit ein paar teerblasen im profil anberaumt?
ich werde jedenfalls für montag die forumsbörse im auge behalten. könnte sein, dass es viele günstige räder in eurem plz-bereich geben wird. :D

rofl, das wird sicherlich aus dem grund einer/s besser trainierteren/m nie passieren, denn da gibts ja reichlich von, andere gründe fallen mir da aber reichlich ein.

allerdings werde ich wohl kaum die nächsten 2-4 Wochen überhaupt Sonntags mitfahren, bis geklärt ist wo mein oben beschriebener Zustand drauf beruht...


cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

irgendwie kommts mir so vor als würd hier mal wieder mächtig übertrieben:D
ich fahr nicht wirklich anders als vor diesen 2 Hammerwochen:rolleyes:
eher langsamer weil ich noch so fertig bin:D

und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht was ich schreiben soll
ich bin noch so übervoll von all den Erlebnissen das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
ganz einfach gesagt...es war das größte was ich bis jetzt gemacht hab.
ne ziemlich Horizonterweiternde Maßnahme würd ich mal sagen:D
Ötzi ist ne Lachplatte dagegen:o
Jeden Tag stundenlang auf dem Stück Plastik zu kämpfen ist doch etwas anspruchsvoller als mal einen Tag bis zur Erschöpfung zu radeln.
Ich hab Tiefpunkte gehabt das ich echt am liebsten geheult hätte:D
Aber die Momente wo man vor Staunen und Stolz keine Worte findet waren ganz klar in der Überzahl.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Pässe wir gefahren sind und jeder war ein kleiner Kampf für sich...manche liefen richtig gut und andere die eigentlich eher harmlos waren haben mir die letzte Kraft geraubt.
@Papst: wie hieß dieses Monster noch das mich zum betteln gebracht hat?:D
an dem Tag hab ich ganze 50km geschafft und die gingen nicht mal großartig bergauf:rolleyes:
aber muß am Wetter gelegen haben...Madame verträgt wohl diese Hinternspülerrei nicht wirklich:p
ich bin aus der Dusche direkt aufs Bett und schnarchend ins Koma gefallen während Armin munter unser Material wieder auf Vordermann gebracht hat:rolleyes:
am meisten hat mich der Cime de la Bonette beeindruckt....da oben zu stehen und diese gigantischen Berge zu sehen war einfach unbeschreiblich schön.Sich selbst als klitzekleines etwas zu fühlen das es wagt sich einen Weg durch diese Riesen zu suchen ist schon ein geiles Gefühl. Ich konnt mich kaum von da oben los reißen obwohl da so eine absolut traumhafte Abfahrt auf mich wartete.
Aber auch andere Kleinigkeiten werd ich wohl so schnell nicht vergessen...an den Etzelpass werd ich wohl ein Leben lang denken wenn ich Himbeeren esse:D
auch das Wasser da aus dem Feuerwehrschlauch war köstlicher als so mancher Brunnen :D
man das Monster von Berg war so dermaßen steil das ich fast verzweifelt bin:D
DSC00135.jpg

oder an diesen traumhaften Lunernsee wo man nach der Quälerei berghoch oben in den See hüpfen konnte war einfach perfekt
DSC00142.jpg



Col de Madeleine lief sooo gut das ich schon fast Höhenflüge bekommen hab....aber der Col de Télégraphe anschließend hat mir den Zahn gezogen das aus mir doch mal ne Bergziege wird:D
so gings bergauf und bergab mit mir :D
Aber in Nizza am Meer zu stehen und zu wissen das man es geschafft hat war einfach grandios...
da wußt ich Gott sei Dank noch nicht das es auf dem Rückweg einen Splügenpass gibt:D
der an sich wunderschön ist aber die 90km bis da hin haben doch etwas an meinen eh schon ziemlich angegriffenen Reserven gezerrt:D
es war schon ziemlich düster als ich da oben angekommen bin:o
aber dafür weiß ich jetzt das italienische Grenzbeamten echt nette Burschen sind:cool:
und Treffen mit Huhn und Co am Bodensee war dann ein echt schöner Abschluß:)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

also war meine Äusserung vor deiner Tour, das es wohl nix schöneres gibt als so ne tour zu fahren nicht falsch, oder

ich geier schon auf meine nächste Tour, da ich aber nächstes Jahr wahrscheinlich nach Thai will wirds mit meiner Iberia-Umrundung noch nix...


cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Willkommen zurueck, sky! :)

Sehr schoen zu lesen Deine Zeilen und gespickt mit Namen von Riesen, die man selber schon kennen lernen durfte - auch wenn ich's nicht gleich mit allen auf einmal und am Stueck aufgenommen habe :D

Umsomehr kann ich mir Dein Gluecksgefuehl vorstellen, denn es ist nicht nur einfach landschaftlich sehr schoen, sondern auch sportlich eine reizvolle, nun geschaffte Herausforderung und auch eine sehr wertvolle Erfahrung generell, wie Du schreibst und damit eine Art der "Bewusstseinserweiterung" wie sie im nachhinein sicher nur positiv erscheint und die Erinnerung an sie in Zukunft Kraefte freisetzen kann und wird, die Du vorher evt. noch nicht an Dir entdeckt hast.

Einfach nur toll und meinen Glueckwunsch Euch beiden zum Geleisteten aussprechend! :)

Und bei der naechsten Aussfahrt bin ich auf die vielen, kleinen Stories gespannt, die Ihr erlebt haben werdet, auch wenn wir Daheimgebliebenen evt. Muehe haben werden Schritt zu halten um Deinen Erzaehlungen lauschen zu koennen ;)

Allez le Bleu! Unsere Nachbarn haben ein feines Land, das wir zu schaetzen wissen :)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

und Treffen mit Huhn und Co am Bodensee war dann ein echt schöner Abschluß:)


Himmelchen, da haste aber mal viel geschrieben. Zwischen den Zeilen kann ich die Quälerei aber gut herauslesen.

Ob ich da das Angebot vom Kinderzimmer annehmen soll? Ich weiß nicht. :eyes: Muss ich dann wieder die Türe auflassen? Besuchsverbot und all so ein Zeugs? :eek:


Huhn und Co waren das Sahnehäubchen beim Abschluß eurer Reise. Sehr schön. :love:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin,

mal nen kleinen Tip falls mal jemand gute und günstige Funktionswäsche benötigt, die Sachen kommen d aus Sweden und der Kram nennt sich Ullmax (ullmax.com) bestellt habe ich mir T-Shirts und nen SweatShirt, alles in allem ne Topqualität und das Shirt ist schon mal besser als die anderen Funktionsshirt die ich habe, das Sweatshirt (Woolterry Sweater) ist ziemlich warm :-)

Bestellt habe ich es in Deutschland:
http://www.team-radsport.de/viewpage.php?page_id=115

geliefert wird dann direkt aus Sweden, dauert also so ca. 7-9 Tage ...

für die 3 teile habe ich dann incl. Versand 65,90EUR bezahlt, da bekommt man hier nicht mal nen Merino-Shirt für !


So jetzt mal was wichtiges:

Am Sonntag soll nunmal der Leistungsstand der Frau sky getestet werden, ob Sie dabei zeit zun quassen findet wird sich zeigen :-)

Also Ihr werdet am Sonntag um 11 in Betzdorf erwartet!






cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

So jetzt mal was wichtiges:

Am Sonntag soll nunmal der Leistungsstand der Frau sky getestet werden, ob Sie dabei zeit zun quassen findet wird sich zeigen :-)

Also Ihr werdet am Sonntag um 11 in Betzdorf erwartet!






cu
:eek:
du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mich auf sowas einlasse:rolleyes:
ich denk kann Sonntag nicht:p
 
Zurück
Oben Unten