• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

iss ja auch net soweit wie china, also wie schauts aus ? :D:D:D

Braucht man leider die falschen Raeder fuer ;)



liegt Marokko nicht in China?
39.gif
;)

Zumindest versteht man da bestimmt auch nur Chinesisch (sofern die Staatssprache=Arabisch genutzt wird, die 2. Amtssprache Franzoesisch koennen wir ja jetzt nach unseren Urlauben dort :D )

Et sur ce, bonsoir! ;)
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Die Oder liegt doch mehr in deiner Richtung :p


So, und nun vielen Dank an den Killer und Struppie für die Tipps bezüglich WLAN. Ich sitze gerade im Studio am Rechner und es funkt. Wenn auch nur mit 11Mbit, aber am Wichtigsten war mir eigentlich, dass ich auf beiden Rechnern mit beiden Druckern, JEDERZEIT, drucken kann, und das geht jetzt.

Was habe ich gemacht?

Fritzbox (AP) - mit 9 dpi Antenne
geliehener Fritz Repeater
Netzwerkkarte von TP-Link im Rechner (statt Fritz WLan-Stick)
und eine 9 dpi Richtantenne mit "nur" 5 mtr. Kabel dran.

Hat mich den ganzen morgen und halben nachmittag gekostet. Ich weiss auch nicht warum, aber jetzt läuft es. Irgendwie wollte die TP Software den Netzwerkschlüssel nicht finden/eintragen, whatever.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, Wetterbericht laut FFH für Sonday: 17°.

Ausserdem: Steilste Anstiege zum Feldberg von Insider erhalten.
alternativ: Schwache Anstiege ebenso vorhanden *grr*


möchten wir am Sonntag da mal rumgurken ?

Aber: iss keine leichte Tour, ihr müsst mich dann aufm heimweg durchs Weiltal "ziehen", sonst pack ichs danach nicht mehr hoch in den WW, denn zum schluss müssen wir von Weilburg wieder hinauf :D

brauch jemand ne Routenvorschau ?


cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Die Tour sieht ganz reizvoll aus! :)

Was sagt "der Rest" ? Wer waere noch mit dabei ?

Wenn Wetter halbwegs gesichert trocken ist und alle mitspielen, dann check ich mal ob ich's Auto mit Radhaenger entwenden kann (iss praktischer als den Porty bei mir da drauffummeln), denn Startpunkt waere dann wohl besser bei Dir da hinten, wa ? Samstag ist doch glaube ich Zeitumstellung und dann wird's frueher dunkel...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Samstag ist doch glaube ich Zeitumstellung und dann wird's frueher dunkel...

hmm, ja das auch noch :-(
müsste mer ja um ca. 10:30- 11:00 spätestens los, dann isses um 6 Stockdunkel, bei ca. 6h fahrtzeit und ner "Kaffe-Pause" aufm Feldberg iss das schon ziemlich knapp, ich seh schon ich muss ne "Notleuchte" mitnehmen.
Vorteil am Sonntag wäre, das man die Zeitumstellung im Nacken hat und 10:30 eigentlich 11:30 sind, könne mer also auch um 9:30 fahren :-)
dann brauchste dich erst garnicht umzulegen.

alternativ könne mer das natürlich auch noch verschieben und in Betzdorf rumgondeln


cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

wenns sicher trocken ist bin ich auch dabei :)
nur wenn Regen droht mag ich nicht fahren dann lieber in Betzdorf rumgondeln.
und die lange Runde auf ein WE das schon zum Winterpokal gehört legen ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

wenns sicher trocken ist bin ich auch dabei :)
nur wenn Regen droht mag ich nicht fahren dann lieber in Betzdorf rumgondeln.
und die lange Runde auf ein WE das schon zum Winterpokal gehört legen ;)

Moin, WP ist für mich kein Kriterium da extra lang zu fahren..
wenns Wetter passt, wovon ich ausgehe sollte man nicht solange warten,
denn je kälter es wird desto weniger werde ich "lange" touren fahren, die zehren dann zu sehr, dann lieber 2-3h, allerdings wär mir so nen winter wie vor keine ahnung wieviel Jahren wo man solche Touren wöchentlich gefahren ist am liebsten, dann doch noch ma Kahler Asten :-)

Da ich heute in Eppstein eine Baubesprechung hatte, konnte ich mir die "Insder-Strecke" mit der Karre schon mal ansehen, schön steil iss se ja, aber landschaftlich nen debakel, ich werde sicherlich wenn wir fahren wieder die "alte" Runde über Niederems / Oberems fahren, denn nur um irgendwo steil rumzugondeln fahr ich nicht so nen Umweg, da muss man auch was von haben, ausser dicke Beine. oder ?

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin, WP ist für mich kein Kriterium da extra lang zu fahren..
wenns Wetter passt, wovon ich ausgehe sollte man nicht solange warten,
denn je kälter es wird desto weniger werde ich "lange" touren fahren, die zehren dann zu sehr, dann lieber 2-3h, allerdings wär mir so nen winter wie vor keine ahnung wieviel Jahren wo man solche Touren wöchentlich gefahren ist am liebsten, dann doch noch ma Kahler Asten :-)

Da ich heute in Eppstein eine Baubesprechung hatte, konnte ich mir die "Insder-Strecke" mit der Karre schon mal ansehen, schön steil iss se ja, aber landschaftlich nen debakel, ich werde sicherlich wenn wir fahren wieder die "alte" Runde über Niederems / Oberems fahren, denn nur um irgendwo steil rumzugondeln fahr ich nicht so nen Umweg, da muss man auch was von haben, ausser dicke Beine. oder ?

cu
ich find man muß sowieso nicht extra steile Dinger suchen...wozu?
wir haben Winter da muß ich mich nicht extra quälen.
Ich möcht lieber gleichmäßig fahren als mich an irgendeinem 20%er verausgaben.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt beiß ich mich durch aber so Spielereien kann man sich für den Sommer sparen wenn man besser drauf ist.
Ich brauch so Sonderschwitzeinheiten im Winter nicht:rolleyes:
erkältet man sich nur wenn man zu viel kalte Luft zieht;)

ach und zu der WP Bemerkung...du hast aber schon den Smilie hinter dem Satz gesehen?
ich wollt ja eigentlich nicht mal teilnehmen als werd ich mit Sicherheit nicht auf sonem Blödsinn bestehen.:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ich find man muß sowieso nicht extra steile Dinger suchen...wozu?
wir haben Winter da muß ich mich nicht extra quälen.
Ich möcht lieber gleichmäßig fahren als mich an irgendeinem 20%er verausgaben.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt beiß ich mich durch aber so Spielereien kann man sich für den Sommer sparen wenn man besser drauf ist.
Ich brauch so Sonderschwitzeinheiten im Winter nicht:rolleyes:
erkältet man sich nur wenn man zu viel kalte Luft zieht;)

ach und zu der WP Bemerkung...du hast aber schon den Smilie hinter dem Satz gesehen?
ich wollt ja eigentlich nicht mal teilnehmen als werd ich mit Sicherheit nicht auf sonem Blödsinn bestehen.:rolleyes:


ich seh schon, wir sind auf einem Level :-)

leg mich jetzt erstma ins bett, gestern von 6 bis ~21:00 gearbeitet, es reicht jetzt gerade mal...

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin,

kleiner Zwicheneinwurf: es ist bereits um 17:30 stockedunkel am Sonntag!
die Reise würde mind. 6h dauern, mit Kaffegezocke 7h.
müsse mer wenn es denn sein soll spätestens um 10 hier los,
oder lampen mitnehmen (wollt ich eigentlich net)

hab mal die alternative route geplant, ist auch nur 100hm weniger :-)


aber wie gesagt, könne mer moren noch beratschern, Betzdorf gibts ja auch noch.

habe gerade mal in Sporttracks nachgeschaut, habe jetzt seit wochen maximal 3 Einheiten die Woche gefahren, meistens insgesamt nur 140-160km die Woche, ganz schön schlaff :eek:



cu @Sonday
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

boh Streber;)
auf soviel komm ich nie und nimmer:eek:
ich muß mich aber auch schonen für den Winterpokal:cool:

ich hab mit 10 kein Problem nur wie bekommen wir Struppie aus dem Bett?
39.gif

Moin,

kleiner Zwicheneinwurf: es ist bereits um 17:30 stockedunkel am Sonntag!
die Reise würde mind. 6h dauern, mit Kaffegezocke 7h.
müsse mer wenn es denn sein soll spätestens um 10 hier los,
oder lampen mitnehmen (wollt ich eigentlich net)

hab mal die alternative route geplant, ist auch nur 100hm weniger :-)


aber wie gesagt, könne mer moren noch beratschern, Betzdorf gibts ja auch noch.

habe gerade mal in Sporttracks nachgeschaut, habe jetzt seit wochen maximal 3 Einheiten die Woche gefahren, meistens insgesamt nur 140-160km die Woche, ganz schön schlaff :eek:



cu @Sonday
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

boh Streber;)
auf soviel komm ich nie und nimmer:eek:
ich muß mich aber auch schonen für den Winterpokal:cool:

ich hab mit 10 kein Problem nur wie bekommen wir Struppie aus dem Bett?
39.gif

wieso zitierst du revers, macht man das so im LO ? :D:D:D

der Struppie soll einfach seine Uhr nicht umstellen, dann isses 11 wenn er hier sien soll, müsste also gehen, alternativ soll er die Uhr einfach heute noch mal 2h vorstellen, dann isser erst um 13:00 hier:aetsch:

was issn mit Jost oder Delgado ?
lesen die noch mit ?

oder gar DT :eek:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

wieso zitierst du revers, macht man das so im LO ? :D:D:D
weiß nicht... ich bin ja lieber bei euch statt mich da in Quarantäne zu begeben:p
ich bin voll aufgeklärt und tolerant...ich halte es sogar mit ganz vielen Männern in einem Forum aus:cool:
aber lustig ist die ganze Sache schon...manche Menschen bringen ihre Meinung echt unterhaltsam rüber....macht echt Spaß zu lesen:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

weiß nicht... ich bin ja lieber bei euch statt mich da in Quarantäne zu begeben:p
ich bin voll aufgeklärt und tolerant...ich halte es sogar mit ganz vielen Männern in einem Forum aus:cool:
aber lustig ist die ganze Sache schon...manche Menschen bringen ihre Meinung echt unterhaltsam rüber....macht echt Spaß zu lesen:D

habe für die erste Seite schon bald 30min gebraucht, da waren es aber schon 8 Seiten, das musste ich mir nicht komplet antun, aber geht schon gut ab :D ich sach nur "Puff" *lol*

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

habe für die erste Seite schon bald 30min gebraucht, da waren es aber schon 8 Seiten, das musste ich mir nicht komplet antun, aber geht schon gut ab :D ich sach nur "Puff" *lol*

cu

stimmt man kommt zu nix anderem mehr...wenn das jeden Tag so wäre säh ich schwarz für mich:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Bitteschön, zu laden im bikeroutetoaste.com

cu


Eine Schöne Route die würde ich auch gerne mitfahren aber nun ja ! Bin schon mal die tour auf den Feldberg von Lahnstein aus gefahren das waren hin und zurück 219 km da waren wir 9:30 unterwegs. Aber den Kaffe da oben fand ich nicht so dolle, Die Pause in Idstein war da um einiges besser. Aber in der Ecke kennst du dich ja noch besser aus als ich.

Lg Webby
 
Zurück
Oben Unten