AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
So - heute habe ich endlich nach 3 Jahren ein wohlgehuetetes Geheimnis gelueftet!
*trommelwirbel*
*spannung*
Ich weiss jetzt warum der Killer und sky immer so frueh da sind: Ich hab's naemlich heute gewagt 20 Minuten vor Abfahrtstermin da zu sein und was entdecke ich: Sassen da so 2 Radfahrergestalten beim Italiaener und hatten gerade die Speisekarte rauf und runter bestellt. Frau sky hatte wenigstens ein schlechtes Gewissen und fragte angstvoll, ob 'se denn jetzt noch die bestellte Waffel mit Kirschen abwarten und zuende futtern durfte. Dem Killer war's nur wichtig, dass er seine Waffel ueberhaupt noch bekam. Die war ja auch viel schwieriger herzustellen mit all dem Puderzucker drauf...
Da sitzen die beiden also immer, kommen 1h vor Treffzeitpunkt und haben vermutlich schon SchniPo drin und die Waffeln waren nur noch Nachtisch. Frau sky war naemlich so schlau und bezahlt jeden Gang einzeln - genauso wie den Cappu - was nicht heisst, dass die Schankschickse trotzdem versuchte den nochmal abzurechnen
Nagut, als die Bahnhofsuhr dann 10:40 und die Restaurantuhr 12:00 Uhr zeigte sind ma dann los, nachdem der Fly, der Spanner auch wieder abgezogen war
Gefuehlte 2km spaeter hatten wir "unser Ziel erreicht" - zumindest stand das auf dem Handwerkerschild da drauf was irgendwo im WW stand - coole Idee
1-2 Doerfer spaeter wollten sky und ich dann hinter der Kirche abbiegen, denn es sollte ja zur Alm gehen. Bloed nur, dass es zwar richtig war hinter der Kirche abzubiegen, aber das Dorf das falsche war
Naja, der Killer roch halt schon das Essen und so simmer richtig angekommen. Die Wirtin auf der Alm ist jetzt echt Geschaeftstuechtig. Erst betet sie uns die ganze Karte vor, was der Killer so toll fand, dass er's nochmal wiederholen liess und dann kommt se nach jedem Bissen vorbei und fragt, ob wir nochwas haben wollen.
Als wir immer neee sagte wurd's der Wirtin zu bloed und sie stellte die Heizung da auf Sauna und blies uns von unten aus'm Boden die Radhosen auf. War wohl in der Hofnung, dass wir dann mehr trinken wuerden. Wir waren aber tapfer und haben uns nix mehr bestellt.
Nachdem wir den oeligen Kartoffelsalat und die "fleischartige Masse" wie die Wirtin es beschriebt runtergedrueckt hatten sin'mer dann aufgeblasen wie die Michelinmaennchen wieder raus da und der Killer ist erstmal paar Berge gefahren.
Sky und ich sind dann in gewohnter manier erstmal paar Einbahnstrassen falschrum durchfahren und dann ueber den Fly gestolpert, nachdem sich sky nicht davon ueberzeugen liess doch noch kurz beim Griechen 'n Gyros zum Abschluss draufzulegen.
Der Fly war mit seiner Schnalle auch bestimmt nur einmal durch Betzdorf durch und auf's Trikot extra 'n paar Sprenkler zur Tarnung draufgemalt, denn seine Freundin hatte gar weisse Ueberzieher ueber den Schuhen, die ganz geleckt glaenzten. Naja, da sind wir dann nach kurzem Schnack auch weiter und Frau sky war dann noch paar Kinder auf dem Radweg erschrecken. Die hatten gar so'nen Schreck vor Ihr bekommen, dass die schreiend in den Graben mit ihren Raedchen gedonnert sind. Erst als ich denen beruhigend zurief "Die tut nix, die will nur spielen" haben die sich wieder aus Ihrem Versteck hervorgetraut
Immerhin kannte sich Frau Scouting erstaunlich gut aus und erzaehlte mir was von Plittershagen und Col de Mausbach und so wo ich gleich noch herkommen wuerde nachdem sie abgebogen war und voellig erstaunt muss ich sagen: Stimmte! Was war das denn ?!
So - jetzt geh ich erstmal Kuchen schaufeln
War luschtig wie immer - bis zum naechsten mal - und bring das Spezialgel aus der Alm fuer'n Delgado oder Jost mit