Moin,
da Morgen nicht so dolles Wetter sein soll hab' ich heute schonmal paar Points eingesackt - und folgendes, tolles erlebt:
Wir waren zu zweit los. An ner Kreuzung nimmt mir ein freundlicher Autofahrer erstmal die Vorfahrt. Da ich auf meinem Recht beharrte und auch weiter-/losfuhr wurde er stutzig und bremste, setzte dann aber wieder an. Ich fuhr nur langsam weiter um eine Kollision zu verhindern, aber den "Scheibenwischer" zeigte er mir trotzdem.
Beruhigend, wenn die Leute Ihre Unkenntnis im Verkehrsrecht auch noch so oeffentlich zur Schau stellen
Naja, ist ja nix passiert.
Dann weiter und auf 'ne Baustellenampel aufgelaufen. Schild unter der Ampel: 7 min Rotphase
Nur eine Spur nutzbar.
Ein Auto mit Oma war vor uns. Nagut, gewartet und ordentlich Abgase eingeatmet, weil Oma ja den Diesel nicht ausmachen konnte - sollte ja spaetestens in schon 7 min weitergehen
Dann gruen und los. Oma zockelte mit 20-30 km/h den Berg runter. Hmm - bissl langweilig, also auf die abgesperrte Seite (Teer war i.O.) rueber und dran vorbei. Kollege blieb aber hinter Oma. Dann winkte so'n Baustellenarbeiter auf die andere Fahrspur rueber - der stand aber an einer Abzweigung, war also nicht ganz eindeutig.
Ich also die Strecke weiter, aber halt auf der anderen Strassenhaelfte.
Dann weiter bis zur Ampel am Baustellenende und mich umgedreht wo der Kollege bleibt. Hmm, kam keiner.
Ok, dachte ich, dass er wohl die Abzweigung weiter oben genommen hat, also das Gewinke vom Baustellenarbeiter anders verstanden hatte. Also die normale Strecke weitergestocht um den Kollegen einzuholen. Ein gelber Radfahrer kam mir dabei entgegen. Nach 'ner ganzen Weile war immer noch keiner zu sehen, Kollege stand auch nicht an den sonst ueblichen Stellen wo wir aufeinander warten.
Hatte Oma den Kollegen etwa umgefraest ?
Also wieder zurueck, die Strecke der Abzweigung gefahren. Spielende Kinder dort gefragt:
F: Ey, habt Ihr 'nen schwarzen Radfahrer gesehen ? (Kollege hatte schwarze Klamotten an).
A: Nee.
Also weiter zurueck zum Baustellenarbeiter:
F: Ey, hast'e nen schwarzen Radfahrer hier gesehen und wo ist der hin ?
A: Jaja, der isss gerade hier hoch. (war die Strecke zurueck wo wir eigentlich herkamen.)
F: War der wirklich schwarz gekleidet ?
A: Ja klar, der iss gerade hier hoch.
Hmm, ok, also den Berg wieder zurueck hochgestocht. Wie konnte es anderes sein: War natuerlich der gelbe Radfahrer
Ok, den wieder gefragt:
F: Kollege, hast'e nen schwarzen Radfahrer gesehen ?
A: Yep, der kam mir eben entgegen.
Na toll, hatte der Kollege wohl ne Abkuerzung eingelegt
Naja, wieder zurueck und wer kam mir dann bald entgegen ? Der Kollege
Schon interessant wie das Leben manchmal so spielt
Aber egal, dafuer ist Zeit draufgegangen und es gibt WPPs