• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Sagen sie mal wie lange schnippeln sie den noch rum gibt das ein Hollywood film na ich freue mich drauf

Dauert noch was - aktuell keine Zeit fuer Schnippeln - fahre lieber draussen mit dem MTB rum oder mach sonstwas Schoenes/Wichtigeres als drinnen vor der Kiste zu sitzen bei dem Wetter :D

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Dauert noch was - aktuell keine Zeit fuer Schnippeln - fahre lieber draussen mit dem MTB rum oder mach sonstwas Schoenes/Wichtigeres als drinnen vor der Kiste zu sitzen bei dem Wetter :D

Das verstehe ich

Dafür habe ich auch mal was geschnipppppppelt. Sagt mal eure meinung
macht schon spaß aber ist sehr zeitaufwändig Da hat struppie recht.

[VIDEO=447]Mit dem Rennrad durch das Paradies [/VIDEO]

Zur info das ist im Herzen von Jena

Ach hier habe ich noch ein schönes foto von meiner kleinen :D

1279628911.jpg

hmm,meine Meinung ist: zu lang ( schreckt schonmal ziemlich ab und es passiert zu wenig, keine rasante abfahrten oder so), Übergänge gefallen mir nicht recht und das Paradies ist definitiv nicht in Jena! sicher wird mein Urlaubsvideo auch solange sein, aber da sieht man dann ca. 2000km in vllt.10min, das bekommt wahrscheinklich aber nur meine family und faceb. zu sehen. konntest du die Hintergrundgeräusche nicht vorher mit Virtualdub rausfiltern ? welches Programm nimmst du zum bearbeiten ?

Das verstehe ich

Dafür habe ich auch mal was geschnipppppppelt. Sagt mal eure meinung
macht schon spaß aber ist sehr zeitaufwändig Da hat struppie recht.

Filme machen, sodass sich andere beim Zuschauen nicht langweilen ist echt schwierig. Insbesondere wenn man die Cam nur dabei hat und eigentlich am Geschehen selbst teilnehmen will und nicht nur extra zum Filmen dazugekommen ist. Gilt ja auch fuer's Fotografieren.

Der Anfang von Deinem Film verheisst Spannung pur mit dem Intro - bloss fragt man sich nach 1-2 Minuten wann's denn los geht ? ;)

Und irgendwie geht's garnicht los...am Ende ist's halt eine Aneinanderreihung von langen Sequenzen mit Musik unterlegt.

Ich weiss aber auch wie schwer es faellt von 5 Stunden Material nur 30 Sekunden ueberzubehalten ;) Aber man muss sich zwingen viel Schrott/Langweiliges wegzuwerfen.

Ich habe mich dann eben ueber's Material letzter Woche hergemacht. Ist teilw. auch noch zu langatmig, aber ich hab' versucht mit ein paar Kommentaren und Soundeinspielungen das Ganze etwas aufzulockern.
Zumindest bekomme ich langsam ein Gefuehl dafuer worauf man beim kommenden Urlaub achten sollte und dafuer ist das Ueben hier ja gut, soll kein Filmkunstpreis gewonnen werden ;)

Ich pumpe das Filmchen gleich mal hoch und schick' den Link - vielleicht gefaellt's ja. Geht aber echt maechtig Zeit drauf...

Deine Cam scheint ganz brauchbar, Webby - schoenes Spielzeug - kann man was mit reissen.

hmm,meine Meinung ist: zu lang ( schreckt schonmal ziemlich ab und es passiert zu wenig, keine rasante abfahrten oder so), Übergänge gefallen mir nicht recht und das Paradies ist definitiv nicht in Jena! sicher wird mein Urlaubsvideo auch solange sein, aber da sieht man dann ca. 2000km in vllt.10min, das bekommt wahrscheinklich aber nur meine family und faceb. zu sehen. konntest du die Hintergrundgeräusche nicht vorher mit Virtualdub rausfiltern ? welches Programm nimmst du zum bearbeiten ?

Filme machen, sodass sich andere beim Zuschauen nicht langweilen ist echt schwierig. Insbesondere wenn man die Cam nur dabei hat und eigentlich am Geschehen selbst teilnehmen will und nicht nur extra zum Filmen dazugekommen ist. Gilt ja auch fuer's Fotografieren.

Der Anfang von Deinem Film verheisst Spannung pur mit dem Intro - bloss fragt man sich nach 1-2 Minuten wann's denn los geht ? ;)

Und irgendwie geht's garnicht los...am Ende ist's halt eine Aneinanderreihung von langen Sequenzen mit Musik unterlegt.

Ich weiss aber auch wie schwer es faellt von 5 Stunden Material nur 30 Sekunden ueberzubehalten ;) Aber man muss sich zwingen viel Schrott/Langweiliges wegzuwerfen.

Ich habe mich dann eben ueber's Material letzter Woche hergemacht. Ist teilw. auch noch zu langatmig, aber ich hab' versucht mit ein paar Kommentaren und Soundeinspielungen das Ganze etwas aufzulockern.
Zumindest bekomme ich langsam ein Gefuehl dafuer worauf man beim kommenden Urlaub achten sollte und dafuer ist das Ueben hier ja gut, soll kein Filmkunstpreis gewonnen werden ;)

Ich pumpe das Filmchen gleich mal hoch und schick' den Link - vielleicht gefaellt's ja. Geht aber echt maechtig Zeit drauf...

Deine Cam scheint ganz brauchbar, Webby - schoenes Spielzeug - kann man was mit reissen.

das mit der Länge das stimmt das hat mich auch ein bisschen gestört aber ich wusste irgend wie nicht wo ich schneiden sollte weil ich das sogenannte Paradies halt mal einfangen wollte.

Genau diese Mischung von Musikuntermalung und Hintergrundgeräusch habe ich für mich jetzt eigentlich richtig gefunden. Nun ja ich glaube da hat jeder ein andern Blickwinkel. Aber man lernt ja aus Erfahrungen. ;)

Also Insperation für mich finde ich bei diesem Filmemacher. Nun ja vieleicht bekomme ich das ja noch hin.
[YT="CYCLEFILM "]KAaZ2DJOCrg[/YT]

Zitat: Ich weiss aber auch wie schwer es faellt von 5 Stunden Material nur 30 Sekunden ueberzubehalten ;) Aber man muss sich zwingen viel Schrott/Langweiliges wegzuwerfen.

Arbeite dran :D

So noch zu Killers Frage zu kommen das ganze habe ich mit Magix Video Deluxe bearbeitet da hätte ich die ganzen hintergrundgeräusche gleich raushauen können. Zum prog selber sehr einfach zu bearbeiten und ist recht ressourcen arm das man auch bei einem langsam PC noch was anders machen kann.

Nun ja wenn ich mal wieder was gemacht habe werde ich es mal vorstellen so was mache ich ja gerne. :D

Puh - 500MB Limit, Codecprobleme, A-DSL-Zwangsdisconnect - nicht ganz einfach das Video hochzupumpen.

Aber nun ist's da:
[VIDEO=453]GazellentourJuli2010-960x540m4v[/VIDEO]

(musste die Quali bissl runterdrehen, weil sonst zu gross - den "Entwackler-Algo" habe ich auch vergessen - egal - so muss'es reichen)

Enjoy ;)

Mahlzeit.

Wie sieht es denn nun am Sonntag aus?
Wer ist dabei?
Wann und Wo?
Wieder so kurz wie Letzten?
Oder diesmal was länger?

Puh - 500MB Limit, Codecprobleme, A-DSL-Zwangsdisconnect - nicht ganz einfach das Video hochzupumpen.

Aber nun ist's da:
[VIDEO=453]GazellentourJuli2010-960x540m4v[/VIDEO]

(musste die Quali bissl runterdrehen, weil sonst zu gross - den "Entwackler-Algo" habe ich auch vergessen - egal - so muss'es reichen)

Enjoy ;)

DAs hat dem Video kein Abbruch getan sehr gut gemacht besonders die Textblenden Aber am besten ist die Schuhplatten Wechsel Aktion Ich wusste gar nicht das so ein Werkzeugkoffer in die kleine Satteltasche passt. :D

Und die alte Heimat wieder gesehen :heul:

DAs hat dem Video kein Abbruch getan sehr gut gemacht besonders die Textblenden Aber am besten ist die Schuhplatten Wechsel Aktion Ich wusste gar nicht das so ein Werkzeugkoffer in die kleine Satteltasche passt. :D

Und die alte Heimat wieder gesehen :heul:

immerhin hab ich die Platten los bekommen, Handwerker halt :D
und mit meinem Lieblingswekzeug geht halt einfach alles..

schönes video, da bekommt man lust auf Sonntag.

cu

Mahlzeit.

Wie sieht es denn nun am Sonntag aus?
Wer ist dabei?
Wann und Wo?
Wieder so kurz wie Letzten?
Oder diesmal was länger?

tja....ich kann erst ein bissel später:o
ich muß um 9:00Uhr erst noch meine Jungs zum Bus Richtung Surfcamp bringen...
also komm ich frühstens um 9:30Uhr hier los...
wird also ganz schön knapp mit 11Uhr Betzdorf...
aber ihr könnt ja so lang warten und Kaffeetrinken:D

und dann kann ich fahren bis es dunkel wird:cool:
dann bin ich nämlich eine ganze Woche kinderlos und werd das auch ausnutzen!

@ Struppie
echt genial gemacht das Video...ich mußte ein paar mal echt lachen:D

tja....ich kann erst ein bissel später:o
ich muß um 9:00Uhr erst noch meine Jungs zum Bus Richtung Surfcamp bringen...
also komm ich frühstens um 9:30Uhr hier los...
wird also ganz schön knapp mit 11Uhr Betzdorf...
aber ihr könnt ja so lang warten und Kaffeetrinken:D

und dann kann ich fahren bis es dunkel wird:cool:
dann bin ich nämlich eine ganze Woche kinderlos und werd das auch ausnutzen!

@ Struppie
echt genial gemacht das Video...ich mußte ein paar mal echt lachen:D

sogar noch länger! du hattest doch so von deiner neuen lampe geprahlt!

aber ich bin dann jetzt eher mal doch nicht dabei...ich wurde am fuss gestochen und das hat sich entzündet und der ist jetzt etwa 2-3x so dick wie sonst...ich durfte heute auch nicht arbeiten...

naja vielleicht ist das ja auch bis Sonntag wieder gut :/

hey dickfuss, mache hinne!

wat gehtn nu am Sonntag ? 11-11:30 in betzdorf, oder wie ?

achja, auch wenn mein video auf Aussenstehende langweilig wirken könnte, mag ich es euch nicht vorenthalten issnämlich auch 8min lang und fast ungeschnitten, blöderweise hat es ganz schön an Qualität bei der rum-ripperei verloren, wenn ichmal Lust und zeit habe, mach ich das ma mit VirtualDub:

[YT="skCU9_kRWys"]skCU9_kRWys[/YT]

Am besten sacht unsere "Quotenfrau" ;) mal wann se denn koennte ohne vorher in wilder Hetze schon sämtliche Kraft verbraucht zu haben.
Es muss mindestens noch von Betzdorf bis hoch zur Alm reichen :D

Am besten gefaellt mir an Deinem Video die Stelle wo de in die Kamera laberst: Erst voll das "schmerzverzerrte" Gesicht wegen vermutlich Wind und Anstieg, aber dann wohl gedacht - ups, Kamera laeuft ja - lieber mal locker, flockig gucken und den Grinsemann spielen :D

achja, auch wenn mein video auf Aussenstehende langweilig wirken könnte, mag ich es euch nicht vorenthalten issnämlich auch 8min lang und fast ungeschnitten

Sehr schön besonders wenn man selber schon mal in der Gegend war bekommt man Lust da noch mal hinzufliegen (wird wohl jetzt ein bisschen dauern) Deine Hintergrundmusik fand ich gut wer oder von wem issen des. :confused:

Lg Webby

Sehr schön besonders wenn man selber schon mal in der Gegend war bekommt man Lust da noch mal hinzufliegen (wird wohl jetzt ein bisschen dauern) Deine Hintergrundmusik fand ich gut wer oder von wem issen des. :confused:

Lg Webby

video zu ende sehen, da steht der Künstler :-)

iss ja pflicht den zu benennen...

Am besten gefaellt mir an Deinem Video die Stelle wo de in die Kamera laberst: Erst voll das "schmerzverzerrte" Gesicht wegen vermutlich Wind und Anstieg, aber dann wohl gedacht - ups, Kamera laeuft ja - lieber mal locker, flockig gucken und den Grinsemann spielen :D

Also:den Tag vorher hatte ich ne ziemlich lange tour gemacht, runter nach Tarifa mit schön vielRückenwind, stellte mir dann am nächsten Morgen vorwie man fahren könnte, bzw. was ich erreichen könnte, ca. 2km hinter dem Campingplatz ging es nur noch bergauf ich schätze mal mindestens 7-9% und das beste war:Volle Pulle Gegenwind, ich hatte kaum was gegessen und schaffte es dann doch noch in Algericas nen kaffee zu finden, danach ging es weiter bs nach Esteponia woich mein Gepäckträger abgerissen habe,also allesin allem ein rundum zufriedenstellender tag :-)

ich denke aber mittlerweile darüber nach mir doch für meine nächste Tour, wahrscheinlich 2012 eine Helmkamera zu kaufen..

cu

Ideal waeren 2 Kameras: Eine auf den Helm und eine fuer Selbstaufnahmen auf dem Lenker ;)

Und nen 100er Satz Speicherkarten, wenn man nicht zwischendurch auf den Laptop pumpen kann - wobei so gross wie die Filme bei HD werden braucht man fast 'ne Zusatzplatte ;)

Ich musste mich uebrigens eben entscheiden was nun morgen an sportlicher Aktivitaet anliegt und da ich nicht wusste ob nun Gazellentour mit Dickfuesslern und/oder HighHeel-Fahrern ansteht habe ich die Nachbarschaftsrunde fuer Morgen gewaehlt.

Damit waer fuer mich die naechste Gazellentour dann erst wieder nach dem Urlaub (2. Haelfte August) moeglich...vergesst das Filmen nicht, wenn Ihr Morgen fahrt ;)

Zurück
Oben Unten