• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wer ist Ernst? Dein Nachbar?

Zum Rothaarsteig-Marathon kann man sich doch noch gar nicht anmelden :aetsch:.

Zum Wetter. Quatsch, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Ich überlege schon heute nachmittag freizunehmen und die Langlauflatten nochmal zu quälen. Ist schon ganz schön lange her, dass ich da das letzte Mal drauf war.

ich bin auch grad am überlegen ob es sich lohnt die Bretter vom Ollern zu holen oder ob ich mir lieber mal wieder nen Mordsmuskelkater zuleg indem ich versuch durch den Schnee zu joggen.:D
Bin am Samstag noch mit dem MTB durch den Wald.... als es noch nicht so dolle war.....echt herrlich wenn die Spikes so im letzten Moment vorm Abflug dann doch noch packen:D
hat mächtig Spaß gemacht....nur ging nachher nix mehr werder schalten noch ordentlich bremsen:D
nur mein Mechaniker war nachher ganz schön knurrig das ich das Material mal wieder völlig sinnlos so zugerichtet hab:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

so, da darf ich also auf Grund eines Terror-Kauefers morgen zurueck nach Deutschland um aufs Amtsgericht und Polizei zu rennen um Anzeige zu erstatten und eine Unterlassungsverfuegung einzureichen ;(

Das Rad ist noch nicht mal ausgepackt da ich bisher nur Kundenbesuche hatte...

Ich hoffe nur das der typ dann bald ruhe haelt und mir nicht den ganzen Shop zerschiesst..



Gruesse
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

so, da darf ich also auf Grund eines Terror-Kauefers morgen zurueck nach Deutschland um aufs Amtsgericht und Polizei zu rennen um Anzeige zu erstatten und eine Unterlassungsverfuegung einzureichen ;(

Das Rad ist noch nicht mal ausgepackt da ich bisher nur Kundenbesuche hatte...

Ich hoffe nur das der typ dann bald ruhe haelt und mir nicht den ganzen Shop zerschiesst..



Gruesse

auweia...das klingt aber nach richtig Ärger:o
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Was'n passiert ? Hat der Typ den Shop "aus Spass" leergekauft ?

Dann ist es evt. effizienter die Ware zu liefern und auf Zahlung zu klagen ?
Natuerlich nicht ohne vorher die Solvenz von dem Typ zu checken:cool:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Was'n passiert ? Hat der Typ den Shop "aus Spass" leergekauft ?

Dann ist es evt. effizienter die Ware zu liefern und auf Zahlung zu klagen ?
Natuerlich nicht ohne vorher die Solvenz von dem Typ zu checken:cool:

zum lachen ist mir ehrlich gesagt nicht mehr zumute, das ist nen Storker und versucht mit allen Mitteln meinen Shop platt zu machen und ich würde fast sagen so energisch wie der ist wird er es schaffen, da nützt bei dieser kriminellen Energie auch keine Polente Anwalt und Amtsgericht nix mehr, kennt man ja leider ausm Fernsehen nur zu genüge, bis sich da was tut haben die Typen schon oft alles zertört, leider bei mir gerade zur falschen Zeit, im übrigen ist mein Aggressionspotential seit dem Vorfall so hoch wie er noch nie war, heute Mittag dachte ich kurzzeitig daran mich wegsperren zu lassen, da ich aisnahmsweise nicht den Gedanken der Selbstzertörung (meine Krankheit) gehegt habe sondern Mordgelüste verspürt habe, also gegen jemand anderen als mich selbst, das macht mir etwas Angst, denn so kenn ich das nicht, iss vllt. die Therapie, ich weis es net...

Einfach mal Daumen drücken...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hmm, Dein Internet-Shop reagiert aber noch ganz flott... ?!
Vermutlich eher ein generell laestiger Geselle, als ein techn. Genie.
Viel Glueck beim weiteren Vorgehen und: Ruhe bewahren, auch wenn's schwer faellt.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

so, da darf ich also auf Grund eines Terror-Kauefers morgen zurueck nach Deutschland um aufs Amtsgericht und Polizei zu rennen um Anzeige zu erstatten und eine Unterlassungsverfuegung einzureichen ;(

Das Rad ist noch nicht mal ausgepackt da ich bisher nur Kundenbesuche hatte...

Ich hoffe nur das der typ dann bald ruhe haelt und mir nicht den ganzen Shop zerschiesst..



Gruesse

So ich hoffe die erste Kerze habt ihr alle überlebt und jetzt dreht die Uhr ja schon wieder rückwärts bis Jahresende ab heute. Tja wie so schnell doch ein ganzes Jahr verfliegt. ;)

Killer des is aber gar nicht nett das jetzt wo es so gut bei dir läuft mit dem Geschäft jemand daher kommt und alles zerstören will. Ich hoffe derjenige kommt noch zu Besinnung was er da macht.

lg webby
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Yepp - Sieg - mehr Rad km als Struppie, genau 34,2 :D

Hier Ihr Fotospezies, mal ne echte Fahradfrage: Meine Kollegin hat ein paar echt Superbilder geschoßen, leider aber die Datumsanzeige in astreinem rot auf dem Digi-Pic. Kann man die Datumszeile irgendwie aus der Datei, bzw. aus den Daten entfernen ohne in Photoshop o.ä. rumzupixeln?

Bin im Moment etwas eingespannt - und auch verspannt. Nach radeln siehts ja vor der Tür nicht gerade aus. Da hab ich flammneue Ultremos auf der Felge und kann nicht rollen :mad:. Ich schau mich ernsthaft nach ner Querfeldein-Möhre um, mit dem MTB beweg ich mich nicht wirklich gern, dann lieber ein CX mit Stollenreifen und starrer Gabel.

... da war doch noch ein Lauftermin :rolleyes:. Meine Sabine will sich drücken - zu wenig getan, zu viel Gebäck, Friseurtermin - das übliche halt.
wahrscheinlich hat Uli uns eh über den verein angemeldet - dann ein Muß :cool:

LG
mo
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Speedjunkies ;)

Uebrigens: Kompletter November ohne einen einzigen Rennrad-KM. Verlernt man das eigentlich und besteht die Gefahr, dass ich bei der naechsten Fahrt umkippe ? :cool::D

du nicht.... dafür hast du zu oft mit mir gemeinsam Gleichgewichtsübungen machen müssen....so intensiv trainiertes verlernt man nicht so schnell;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Yepp - Sieg - mehr Rad km als Struppie, genau 34,2 :D

Hier Ihr Fotospezies, mal ne echte Fahradfrage: Meine Kollegin hat ein paar echt Superbilder geschoßen, leider aber die Datumsanzeige in astreinem rot auf dem Digi-Pic. Kann man die Datumszeile irgendwie aus der Datei, bzw. aus den Daten entfernen ohne in Photoshop o.ä. rumzupixeln?

Okay, hast gewonnen ;)
Aber ich koennte 71,76 Lauf-KM im November dagegenhalten :cool:

Betreff Foto ganz ohne Pixelgefusche wird vermutlich eher schwierig. Ich kenn jetzt kein freies, einfaches Werkzeug mit dem man das per Knopfdruck machen kann. Vielleicht aber der Mork ?
Empfehl der Kollegin auf jeden Fall das Stempeln der Bilder auszuschalten. Diese Info und noch viel mehr gibt's ja in den Exifs eh schon drin.

du nicht.... dafür hast du zu oft mit mir gemeinsam Gleichgewichtsübungen machen müssen....so intensiv trainiertes verlernt man nicht so schnell;)

Puh - Glueck gehabt - alles was man macht ist fuer irgendwas gut :)

Wobei ich letztes WE selbst mit 4 Raedern Probleme hatte das Gleichgewicht zu halten. So in der Gegend von Luedenscheid war das SO Abend wirklich superglatt auf allen Strassen - hab ich so noch nicht erlebt. Egal ob 2., 3., 4. oder 5. Gang immer drehten die Raeder beim Gasgeben durch und die Karre war nur schwer in den Kurven auf der Strasse zu halten. Insofern sind alle brav hinter dem Streuwagen hergezuckelt. Hatte was von Safety-Car der Formel 1 :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Uebrigens: Kompletter November ohne einen einzigen Rennrad-KM. Verlernt man das eigentlich und besteht die Gefahr, dass ich bei der naechsten Fahrt umkippe ? :cool::D

Das übertreffe ich. Habe im November 0km und im Oktober sage und schreibe 15....


zu dem Video: Ich glaube Youtube und so Videos könnte ich den "Winter" gar nicht mehr überstehen...


Was für ein Garmin habt ihr nochmal?
Welches würdet ihr jetzt empfehlen zu kaufen?
Ich finde die ganzen Geräte irgendwie nur ohne Karte und die City Navigator Europa kostet irgendwie 100-150€...sehr merkwürdig alles...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Das übertreffe ich. Habe im November 0km und im Oktober sage und schreibe 15....

zu dem Video: Ich glaube Youtube und so Videos könnte ich den "Winter" gar nicht mehr überstehen...

Was für ein Garmin habt ihr nochmal?
Welches würdet ihr jetzt empfehlen zu kaufen?
Ich finde die ganzen Geräte irgendwie nur ohne Karte und die City Navigator Europa kostet irgendwie 100-150€...sehr merkwürdig alles...

Wir koennten es schaffen das schlechteste Team des WP zu werden - vielleicht sollten wir uns dafuer anmelden :D

Die Videos sind schoen anzuschauen und die entspr. Musikuntermalung tut ihriges dazu. Schade nur, dass der fade Beigeschmack des Doping-Beschiss jetzt immer dabei ist. Insofern fand ich's 3 mal geiler letzthin nochmal ueber die eigenen Sommer-Sonne-Urlaub-Frankreichbilder/-Filme gestolpert zu sein. *Schluchz - ich will da wieder hin!*
War das einmal schoen - und nur freundliche, gutgelaunte Kollegen auch am Berg getroffen - mit radebrechendem Franzoesisch/Englisch/Deutsch unterhalten - das war einfach toll! :)

Garmin:
Fuer's Rad zum Orientieren habe ich den Venture Cx und ja, CityNavigator musste man extra kaufen bzw. war es ein Bundle.
Zur Messung der Daten nehme ich mittlerweile den Forerunner 305 + Trittfrequenzmesser. Vorteil des Forerunner ist, dass man ihn auch um's Handgelenk schnallen und Laufen nutzen kann.

Wenn Du nur was fuer's Radfahren haben willst, dann wuerde ich den Edge 705 nehmen + CityNavigator. Da ist alles dabei.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wir koennten es schaffen das schlechteste Team des WP zu werden - vielleicht sollten wir uns dafuer anmelden :D

Die Videos sind schoen anzuschauen und die entspr. Musikuntermalung tut ihriges dazu. Schade nur, dass der fade Beigeschmack des Doping-Beschiss jetzt immer dabei ist. Insofern fand ich's 3 mal geiler letzthin nochmal ueber die eigenen Sommer-Sonne-Urlaub-Frankreichbilder/-Filme gestolpert zu sein. *Schluchz - ich will da wieder hin!*
War das einmal schoen - und nur freundliche, gutgelaunte Kollegen auch am Berg getroffen - mit radebrechendem Franzoesisch/Englisch/Deutsch unterhalten - das war einfach toll! :)

Garmin:
Fuer's Rad zum Orientieren habe ich den Venture Cx und ja, CityNavigator musste man extra kaufen bzw. war es ein Bundle.
Zur Messung der Daten nehme ich mittlerweile den Forerunner 305 + Trittfrequenzmesser. Vorteil des Forerunner ist, dass man ihn auch um's Handgelenk schnallen und Laufen nutzen kann.

Wenn Du nur was fuer's Radfahren haben willst, dann wuerde ich den Edge 705 nehmen + CityNavigator. Da ist alles dabei.

LOL (war mein Fehler:D)
Hast du auch eine Empfehlung im Bereich bis 200€?
Gibt es da überhaupt was?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wenn Du nur was fuer's Radfahren haben willst, dann wuerde ich den Edge 705 nehmen + CityNavigator. Da ist alles dabei.

den 705 kann ich nur empfehlen, hab das Ding seit Ende August. Nutze ihn zwar meist nur als "Tacho", bin aber auch schon Tracks in unbekanntem Gebiet abgefahren. Nachteile: Fest eingebauter Akku, keine Temperatur. Mich stören diese "Nachteile" bisher nicht. Schön ist, dass man quasi unbegrenzt Touren aufzeichnen kann (hab bisher noch keine auf dem Gerät gelöscht). Preis ist momentan z.Bsp. 359 bei HiBike.de, also leider nix < 200 ...

Karten würde ich (erstmal) nicht von Garmin kaufen, sondern mir vorher mal die kostenlosen Karten von OpenStreetMap ansehen. 2 GB Micro-SD als Zubehör ist für grosse Karten sinnvoll (> 2 GB funktioniert nicht!).

Gruss,

Karsten.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Karten würde ich (erstmal) nicht von Garmin kaufen, sondern mir vorher mal die kostenlosen Karten von OpenStreetMap ansehen. 2 GB Micro-SD als Zubehör ist für grosse Karten sinnvoll (> 2 GB funktioniert nicht!).

http://www.openstreetmap.de/karte.html
also wenn die Karten so sind dann ist das glaube ich nicht gut:(...außer die fehlenden Straßen und Orte werden automatisch hinzugefügt wenn man da lang fährt:p...
Also ohne die Karten von Garmin werde ich wohl (erstmal) nicht auskommen:(...

Naja mal sehen, vielleicht bastel ich in meiner Freizeit:rolleyes: mal noch ein bisschen an den Karten:)...wenn ich das gebacken bekomme:o...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

http://www.openstreetmap.de/karte.html
also wenn die Karten so sind dann ist das glaube ich nicht gut:(...außer die fehlenden Straßen und Orte werden automatisch hinzugefügt wenn man da lang fährt:p...
Also ohne die Karten von Garmin werde ich wohl (erstmal) nicht auskommen:(...

Naja mal sehen, vielleicht bastel ich in meiner Freizeit:rolleyes: mal noch ein bisschen an den Karten:)...wenn ich das gebacken bekomme:o...

Ich finde die Karten sind schon verdammt gut (voll), dafür das sie frei ist, das hat vor kurzem da noch ganz anders ausgesehen und wenn keiner mitmacht wird se auch nicht größer...

nur ob und wann Routing geht ist die Frage, oder gehts gar schon ?

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich finde die Karten sind schon verdammt gut (voll), dafür das sie frei ist, das hat vor kurzem da noch ganz anders ausgesehen und wenn keiner mitmacht wird se auch nicht größer...

nur ob und wann Routing geht ist die Frage, oder gehts gar schon ?

Greets

Es geht schon mit http://www.openrouteservice.org/ und man kann die Routen wohl als GPX runterladen.
Ich glaube(=ich weiß es nicht) aber das es direkt am Garmin nicht einzustellen geht...Kein Schimmer...
Wenn das nicht ginge wäre das blöd. Kann man überhaupt GPX mit Garmin wiedergeben? Was ist das Stadardformat?

Wie läuft das überhaupt mit dem Garmin im Auto? Ist das zu empfehlen? Zeigt das früh genug an wann man abbiegen muss?

Ich glaube aber, dass das OpenStreetMap nichts für mich ist, da ich gerne eine fertige Karte hätte, vor allem in Regionen wo ich mich nicht auskenne(=Siegerland,.)... Es würde mir sicher viel Spaß machen an den Karten mitzumalen, aber ich habe dafür einfach keine Zeit. Ich bin froh das ich im Moment überhaupt dazu komme nach einem Gerät und Karten zu suchen, das ändert sich aber (hoffentlich) im Frühjahr, sodass ich wenigstens wieder radfahren kann... Wenn es mit meinem Budget aber nicht möglich sein sollte ein Garmin mit fertiger Garminkarte zu kaufen werde ich wohl eins mit OSM nehmen...


Gerade mal bei ebay geschaut und endlich etwas mehr Durchblick bekommen..im Bundle kostet die City Navigator Karte Europa "nur" rund 60€->
Garmin etrex Legend HCX mit Karte ab rund 230
Garmin etrex Vista HCX mit Karte ab rund 250
Der Legend hat aber keine Höhenmessung->fliegt raus
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Es geht schon mit
Wie läuft das überhaupt mit dem Garmin im Auto? Ist das zu empfehlen? Zeigt das früh genug an wann man abbiegen muss?

N'abend,

zu allen anderen Punkten sage ich nix, aber die Navigation im Auto (nicht Autonavigation) geht sehr gut. Es zeigt früh genug an. Der einzige Nachteil (sofern man dies als Nachteil sieht) ist, dass die Teile keine Sprachausgabe hat, man somit immer durch einen Piepton augefordert wird, auf's Display zu schauen.

Ich bin aber bis jetzt, selbst in der Innenstadt von Frankfurt und in der letzten Pampa in Thüringen, an mein Ziel gekommen.

Auch in Vilnius/Litauen zeigt das Teil an, auf welcher Straße man sich befindet. Dies ist schonmal recht hilfreich um gegen unlautere Methoden der Taximafia anzugehen.
 
Zurück
Oben Unten