AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Huhu - da sind wir wieder
Erstmal einen herzlichen Glueckwunsch an Delgado zum Sieg!
Saubere Leistung - Anfeuern war da eigentlich gar nicht notwendig
Heute hab' ich's auch glatt geschafft die uebliche Strecke nach Betzdorf hin und zurueck zu vermeiden! Hin bin ich gleich ueber die Huebbel mit etwas Reserve, damit ich nicht zu spaet kam. In Betzdorf war ich dann glatt 15min zu frueh, aber die anderen waren natuerlich prompt schon da. Nagut, der hallo hatte sich ja eh nicht mehr hingelegt - lohnte ja nicht
Da wir deshalb ein kleines Zeitpolster hatten sind wir mit einigen Umwegen zum MTB-Rennen. Das war gut, denn damit hatten wir die Moeglichkeit ein paar neue Strecken kennenzulernen. Jedes Rauf/Runter haben wir mitgenommen was nur ging, sky war ja eh noch im "Bergmodus" von der Allgaeu-Tour
Wir haben unterwegs sogar Aussichten bis zum Siebengebirge genossen - zumindest haben wir einstimmig beschlossen, dass es das sein muesste, denn die Alpen waren ja doch ein bisschen unwahrscheinlich
Dann sind wir irgendwann in Pracht/Hamm angekommen und haben uns auf die Suche nach Delgado gemacht, was ich mir einfacher vorgestellt hatte. Von der Website kannte ich ja das Gesicht und den Realname und hatte mir vorgestellt, dass ein einfacher Blick auf die Startliste seine Startnr verraet und damit sollte man das Rad ja finden koennen.
Dummerweise hingen bloss nirgendwo Starterlisten. Also bei der Anmeldung nachgefragt. Die haben aber bloss jede Frage mit einer Gegenfrage beantwortet
F: Kennt Ihr die Startnr von Delgado (natuerlich Realname genannt) ?
A: Noe. Bei welchem Rennen startet der denn ?
F: Keine Ahnung, welches beginnt denn um 13:15 (Zeit wussten wir ja) ?
A: Weiss nicht. Wie alt ist er denn ?
F: Hmm, wir geschaetzt.
A: Find nix - mittlerweile schon 2-3 Leute am Suchen
So ging das Spielchen dann 'ne Zeit lang - aber wir haben's dann abgebrochen und nochmal direkt auf die Suche gemacht und siehe da: In der Startaufstellung haben wir uns ja dann doch noch gefunden!
Den Zieldurchlaufen haben wir sogar auch noch mitbekommen (nachdem wir in der Zwischenzeit mal den Kuchen etc. durchprobiert hatten
), allerdings irgendwie dann Micha aus den Augen verloren und nicht mehr wiedergefunden, sodass wir mal einen kurzen "Schnack" haetten halten koennen - naja, vielleicht beim naechsten mal!
Wir mussten dann auch langsam los, damit wir alle puenktlich am Grill zuhause Stellung beziehen konnten
Auf jeden Fall war viel Neuland bei der Tour dabei - hat viel Spass gemacht. Waren zwar gesamt nur ~115km, aber dafuer mehr als 1800hm von knackiger Natur und ein herrliches Wetter - das haette ich so heute morgen nicht eingeschaetzt. Mein Schutzblech und die Regenjacke im Trikot war mir ja fast peinlich