• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch'n Merckx MX-Leader Aufbauthread...

Nee das ist ein ITM aus den 90ern. Wahrscheinlich kommt aber noch ein minimal kürzerer dran => Langbeiner

9-fach würd ich liebend gerne machen, aber zum "verheizen" als oft gebrauchtes Rad tut mir das weh und gibt nur Ärger. Find mal ein bezahlbares Schaltwerk in gutem Zustand :confused: (z.B.)
Zu den G3 Laufrädern würde 10 fach schon besser passen.
9-fach bis 2000 geht aber z.B. mit allen 8-fach Schaltwerken und ist auch wenn 9speed draufsteht nicht besonders teuer. Verschleißteile (Ritzel Ketten, KBs) sind sogar günstiger und haltbarer.
Ich denke eine Record 10-fach Gruppe eigent sich unterm Strich weniger gut zum verheizen als eine 9-fach Gruppe.

Anzeige

Re: Noch'n Merckx MX-Leader Aufbauthread...
Für meine persönliche Situation ist es günstiger, da ich von einem Freund mehrere Kettenblätter neu gekauft habe (20E das Stück für die Großen) und auch noch neue Schaltwerke und welche mit wenig Verschleiß auf Lager habe (übrig von Radschlachtungen).

Und ich hätte zur Campa-Kurbel immer auch gern die Campa-Blätter dazu. :cool:

Die Sache scheint daoch entschieden: Nimm das, was da ist. Jetzt noch alles auf Shimano umzustricken, ist doch unsinnig, da kriextu deine Teile doch nie aufgefahren.
Außer, du kombiniertst: Shimano-Schalterei (weils so schön silber ist) und Campa-Rest (wg. deiner Verschleißteile und weils schön und siber ist).

Zurück