• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens

Anzeige

Re: Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens
Es sollte halt ungefähr so aussehen wie auf dem Bildchen und ein wenig polstern.

:bier:

orange-test (1).jpg

Soo liebe "am MeerentlangradelwütigInnen" und "am MeerentlangradelwütigAUßen",

Micha mahnte vorsichtig an, dass wir uns baldmöglichst auf einen Termin festlegen sollten. Die Unterkünfte an der See sind immer recht flott ausgebucht, daher würde ich vorschlagen, dass wir (also @Linda_Bln :p) beim Yachthafen mal vorsichtig anfragen sollten, ob das letzte Augustwochenende, welches ja momentan der eindeutige Favorit ist, noch frei wäre und ggfs. schon reservieren sollten.

Absagen kann man immer noch und außerdem hat sich seit gut einer Woche keiner mehr in den Kalender eingetragen..

Alle, die irgendwann nachträglich noch dazustoßen wöllten, müssten dann halt auf eigene Faust versuchen, eine Unterkunft zu finden.

Was meint ihr?

Ich passe mich euren terminen an. Sofern ich ohne Mitfahrgelegenheit die Anreise schaffe werde ich in meinem "Radkoffer" übernachten. Das hat sich hier & da schon bewährt. Ich bin eher kein Frühbucher, aber bekennender Warmduscher.

Huch, gerade über diesen Faden drübber gestolpert. Hab mal ganz kurz das Thema durchgelesen. Unklar ist bis auf den Termin (letztes August WE?) nur:
Wo soll denn der Startpunkt & die Endstation sein (Rostock)? Demnach wäre es eine Rundfahrt? Gefahren wird Samstag? Sonntag geht's zurück in die jeweilige Heimat? Ist eine Anreise schon am Freitag möglich, gewollt, erwünscht, erbeten?
Bin zwar im Sommer (2./3.Juli-Woche) mitm Kollesch dort oben scho unterwegs. Aber viell habsch was verjessen & find es wieder.:D

Soviele Fragen auf einmal :D
Wir treffen uns da oben irgendwo, fahren irgendwo hin und fahren wieder irgendwohin zurück. Zeit ist egal, ich bitte aber alle Beteiligten, sich pünktlich am Treffpunkt einzufinden.. o_O:D

Ok, Spaß beiseite, wir sind in Deutschland, daher sollten wir alles inkl. 3 Durchschlägen planen, abgeben und abheften. Stempel nicht vergessen.

Ich denke, wenn der Termin gefunden worden ist, gehts an die Routenerstellung. Warnemünde/ Rostock wurde von vielen als idealer Startpunkt auserkoren, ob man dann am Samstag Richtung Wismar eine Ausfahrt unternimmt und am Sonntag eine kleine Stadtbesichtigung oder eine weitere Ausfahrt Richtung Osten macht, wird sich im Laufe der Wochen noch ergeben.

Anreise am Freitag ist latürnich möglich, machen Morda und ich ja auch schon. Sonntag ist der ganze Käse dann hoffentlich vorbei und jeder flüchtet sich wieder in seine 4 Wände zurück.. :bier:

Gut, Rostock, das reicht.
Ich muß leider so fragen, da ich nicht weiß wie mein Dienst im neuen SJ ist & ich vorsorglich den Urlaubsplan ändern sollte (sofern die Chefin da mitspielt, wird bestimmt schwierig:().
Ums entspannt zu haben, fahr ich hanürticl am Freitag hoch. Werd' sicherlich nen Anhängerkupplungsradträger ans KfZ ranbasteln, sodass ich ggf aufn Weg gen Norden noch jemand auflesen kann, falls Bedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Soo liebe "am MeerentlangradelwütigInnen" und "am MeerentlangradelwütigAUßen",

Micha mahnte vorsichtig an, dass wir uns baldmöglichst auf einen Termin festlegen sollten. Die Unterkünfte an der See sind immer recht flott ausgebucht, daher würde ich vorschlagen, dass wir (also @Linda_Bln :p) beim Yachthafen mal vorsichtig anfragen sollten, ob das letzte Augustwochenende, welches ja momentan der eindeutige Favorit ist, noch frei wäre und ggfs. schon reservieren sollten.

Absagen kann man immer noch und außerdem hat sich seit gut einer Woche keiner mehr in den Kalender eingetragen..

Alle, die irgendwann nachträglich noch dazustoßen wöllten, müssten dann halt auf eigene Faust versuchen, eine Unterkunft zu finden.

Was meint ihr?

Dann werde ich mal in der Sportschule Yachthafen ausfindig machen, ob vom 25.-27.8. noch genügend Betten frei sind. Momentan geht dort nur der AB ran, werde es morgen noch mal probieren.

Wenn die Unterbringung steht, dann können wir die Details wie Treffpunkt, Strecke und evtl. gemeinsame Anfahrt besprechen. Ach und die anzufahrenden Eisdielen müssen natürlich auch noch vorher festgelegt werden - ganz wichtig! Wir können natürlich auch in jede gehen, die auf dem Weg liegt... :D

Und selbstverständlich kann jeder jederzeit zur Tour dazustoßen!

Ach und die anzufahrenden Eisdielen müssen natürlich auch noch vorher festgelegt werden - ganz wichtig! Wir können natürlich auch in jede gehen, die auf dem Weg liegt... :D

Das ist doch mal ein lobenswerter Ansatz. Den merkt sich der Nikolaus für Weihnachten vor :daumen:

Zurück
Oben Unten