Es ist schwierig, aber nicht unmöglich! Die noch freien Ferienwohnungen haben leider alle einen Mindestaufenthalt von 5-7 Übernachtungen, fällt also schon mal weg. Unter den einfachen Pensionen und Hostels, habe ich diese drei gefunden:
Gästehaus Lütten Klein in Rostock, Gemeinschaftsbad, DZ 80,- für 2 Nächte (20,- pro Kopf und Nacht)
Hotel Garni am Hopfenmarkt in Rostock, mit Bad, DZ 158,- für 2 Nächte (39,50 / Kopf & Nacht)
Hostel Haus der Horizonte in Bad Doberan, Gemeinschaftsbad, 3-Bettzimmer (mit Etagenbett!) 138,- für 2 Nächte (23,- / Kopf & Nacht)
Das Gästehaus Lütten Klein und das Haus der Horizonte stehen in Punkto "Schlichtheit" der Unterkunft in der Sportschule Yachthafen in nichts nach.
Frühstück ist nicht inbegriffen, aber zubuchbar. Vermute, dass noch eine Touristensteuer dazu kommt, so kenne ich das von Rügen und Usedom.
Da das Gästehaus Lütten Klein eine gute Lage hat und wirklich spottbillig ist, habe ich dort sicherheitshalber mal 3 DZ (mit Gemeinschaftsbad) und 1 EZ mit Bad reserviert. Eine Stornierung ist bis 24 Std. vor Anreise kostenlos möglich, ich hoffe, bis dahin haben wir uns entschieden. Das EZ habe ich mal für Kerstin oder für mich reserviert. Es wären zurzeit sogar noch mehr Zimmer frei (was mich ein bisschen stutzig macht).
So, jetzt dürft Ihr entscheiden, wo Ihr nächtigen möchtet...
Ich kann noch gar nicht absehen, ob ich Zeit haben werde oder nicht.
Aber Du schläfst doch auch ganz gerne mal in Deinem Peugeot Familiale oder möchtest Du lieber auch ein Bett im Plattenbau?