• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens

Die Zimmer der Sportschule Yachthafen sind bis Oktober ausgebucht! :(

Ich werde heute Abend mal nach Alternativen suchen..., allerdings wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, wer alles eine Übernachtungsmöglichkeit braucht (25.-27.8. oder 26.-27.8).

Anzeige

Re: Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens
Ich meld mich vorsichtig. Hängt aber davon ab, ob der Urlaub verschoben werden kann.

Die Zimmer der Sportschule Yachthafen sind bis Oktober ausgebucht! :(

Ich werde heute Abend mal nach Alternativen suchen..., allerdings wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, wer alles eine Übernachtungsmöglichkeit braucht (25.-27.8. oder 26.-27.8).

Oh schade :(
Morda und ich bräuchten vom 25. - 27.08 ein Bettchen. Persönlich brauche ich kein Einzelzimmer, habe also nichts gegen Mehrbettzimmer

Danke fürs Nachschauen :daumen:

Es ist schwierig, aber nicht unmöglich! Die noch freien Ferienwohnungen haben leider alle einen Mindestaufenthalt von 5-7 Übernachtungen, fällt also schon mal weg. Unter den einfachen Pensionen und Hostels, habe ich diese drei gefunden:

Gästehaus Lütten Klein in Rostock, Gemeinschaftsbad, DZ 80,- für 2 Nächte (20,- pro Kopf und Nacht)
Hotel Garni am Hopfenmarkt in Rostock, mit Bad, DZ 158,- für 2 Nächte (39,50 / Kopf & Nacht)
Hostel Haus der Horizonte in Bad Doberan, Gemeinschaftsbad, 3-Bettzimmer (mit Etagenbett!) 138,- für 2 Nächte (23,- / Kopf & Nacht)

Das Gästehaus Lütten Klein und das Haus der Horizonte stehen in Punkto "Schlichtheit" der Unterkunft in der Sportschule Yachthafen in nichts nach.:eek: :D

Frühstück ist nicht inbegriffen, aber zubuchbar. Vermute, dass noch eine Touristensteuer dazu kommt, so kenne ich das von Rügen und Usedom.

Da das Gästehaus Lütten Klein eine gute Lage hat und wirklich spottbillig ist, habe ich dort sicherheitshalber mal 3 DZ (mit Gemeinschaftsbad) und 1 EZ mit Bad reserviert. Eine Stornierung ist bis 24 Std. vor Anreise kostenlos möglich, ich hoffe, bis dahin haben wir uns entschieden. Das EZ habe ich mal für Kerstin oder für mich reserviert. Es wären zurzeit sogar noch mehr Zimmer frei (was mich ein bisschen stutzig macht).
So, jetzt dürft Ihr entscheiden, wo Ihr nächtigen möchtet... :bier:

Ich kann noch gar nicht absehen, ob ich Zeit haben werde oder nicht.

Aber Du schläfst doch auch ganz gerne mal in Deinem Peugeot Familiale oder möchtest Du lieber auch ein Bett im Plattenbau? ;)

moin

ich sag auch mal vorsichtig zu..
obwohl ich definitives erst
anfang august sagen kann...

pension lütten wäre ne option
(ich kann da ja auch mal nach nem einzelzimmer fragen,
EDIT:::grad gesehen kostet 70,- dann lieber DZ)

würde aber evtl.auch in rerik übernachten
(liegt auf der strecke richtung wismar
und euch auf dem weg treffen).

oder hat micha noch wat frei ??
(auch ohne "iTalienerin bonus") :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Platte muss nicht, aber ich wollte nur mal hallo sagen, das wurde vor mehreren Seiten schon mal angemahnt:).

Hallo!
winken.gif

Angemahnt? :eek: Aber wir sind hier doch nicht im KdM... :D

ach so,
ohne an der terminplanung gross "rumzurütteln"
aber zwei wochen später haben
sich ja auch einige eingetragen, dann wären die ferien vorbei.

(meine das nur in bezug auf freie betten /bzw. rummel am strand/wege)

ach so,

Ja, aber dann sind es 4, die nicht können gegen nur 2.. Wäre etwas unfair.

ach so,

Ich habe ein bisschen Bedenken, dass das Wetter im September schon wieder zu nass wird..., daher fände ich August besser. Aber die Mehrheit entscheidet...

Und billiger als 20,- die Nacht kommt man auch im September nicht unter.

Die Frauenwohnung wäre eine Option. Für die Herren fände ich das Gästehaus Lütten Klein die weniger schlimme Wahl. :D

Ich penn da, wo ihr auch seid, da bin ich pflegeleicht. Hauptsache Meeresblick und persönlicher Butler, auf die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens würde ich nur ungern verzichten wollen.. :cool:

Das Klavier!!! Du hast das Klavier vergessen! :cool:

war nur nen vorschlag..
klar entscheidet die mehrheit.

ich weiss nur, das halt am wochenende + ferien da oben so einiges an
hunden, rädern und was sonst noch alles beine hat
unterwegs ist...
aber das wäre was für die routenplanung.

und september kann noch sehr schön warm und sonnig sein.. :rolleyes: duckundwech!!

Zuletzt bearbeitet:
und september kann noch sehr schön warm und sonnig sein.. :rolleyes: duckundech!!

Kann, die Betonung liegt auf kann! Nein, Du hast ja schon recht, die letzten Jahre war es im Spätsommer bis in den September hinein, oft sonniger als im Juni oder Juli. Aber ich bin da trotzdem skeptisch, immerhin wollen wir an die Ostsee und nicht nach Süddeutschland.:)

Das Klavier!!! Du hast das Klavier vergessen! :cool:

"Ein Klavier, ein Klavier!"
Stimmt, da hätte ich nichts dagegen, den Croissant mit Erdbeermarmelade und Kaffee gleichzeitig mit Ludovico Einaudi höchstpersönlich versüßt zu bekommen. Standesgemäß halt :D
Oder wie meintest du es? :eek::)

"Ein Klavier, ein Klavier!"
Stimmt, da hätte ich nichts dagegen, den Croissant mit Erdbeermarmelade und Kaffee gleichzeitig mit Ludovico Einaudi höchstpersönlich versüßt zu bekommen. Standesgemäß halt :D
Oder wie meintest du es? :eek::)

Jaaa, so ungefähr meinte ich es! Allerdings bräuchte ich kein (deutsches) Croissant, die pappen immer so am Gaumen..., Croissant sind nur in Frankreich lecker. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten