• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?

Das wird ‘ne ganz harte Nummer, da noch mal nach vorne auf einen der Podestplätze zu kommen. Stefan Debener macht mir nicht allzu großes Kopfzerbrechen, wobei auch der mich schon mal stehen lassen hat. An Arkadiusz Kaczmarek noch mal ranzukommen wird aber richtig schwer…

IMG_2466.jpeg

Anzeige

Re: Nordwestdeutschland aufgepasst: ein Supporterclub für den @Profiamateur ! Wer ist dabei ?
Das wird ‘ne ganz harte Nummer, da noch mal nach vorne auf einen der Podestplätze zu kommen. Stefan Debener macht mir nicht allzu großes Kopfzerbrechen, wobei auch der mich schon mal stehen lassen hat. An Arkadiusz Kaczmarek noch mal ranzukommen wird aber richtig schwer…

Anhang anzeigen 1553260
Im direkten Vergleich schneidest du besser als Stefan Debener ab. Aber du müsstest noch 4 Punkte ihm gegenüber gut machen. Dem dritten Platz gegenüber müsstest du aber 7 Punkte gut machen. Das dürfte schwierig werden, aber mit etwas Glück auch nicht unmöglich.

Drei Punkte gegen Stefan bzw. 6 Punkte gegen Arcadiusz würden reichen; bei Punkt-Gleichheit zählt die bessere Platzierung im letzten Rennen. Ich werde beide Rennen halt voll attackieren müssen, um da irgendwie noch ‘ne Chance zu haben.

Beide Kurse liegen mir sehr, vor allem aber das Finale in Preußisch-Oldendorf mit einer sehr langen, harten Steigung. Beide Kurse haben auch ordentlich technische Anteile. Beide leider aber keine Hürden, wenn ich es richtig im Kopf habe… so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Seit meinen letzten Rennen in Lohne, in Kiel und in Vechta bekomme ich an den Hürden mehr und mehr Selbstvertrauen und überquere diese fahrender Weise, wenn sie nicht allzu hoch sind. Bis zu einer Höhe von 30cm, in etwa die lange Seite eines DinA4-Blattes, springe ich diese inzwischen… dadrüber muss ich aber nach wie vor vom Rad runter.

Leute!
Ich wiederhole noch mal meinen Aufruf, sich an den Ort des Geschehens zu beamen, andere Verkehrsmittel gehen natürlich gerne auch, und ich mach mir nen Kopp, ob ich an den Arxxx der Welt reise (vom Arxxx der Welt aus) und dazu komme ... oder, wie meine Tochter sagen würde, nach Meppen:D. Alleine: keine Lust!

Leute!
Ich wiederhole noch mal meinen Aufruf, sich an den Ort des Geschehens zu beamen, andere Verkehrsmittel gehen natürlich gerne auch, und ich mach mir nen Kopp, ob ich an den Arxxx der Welt reise (vom Arxxx der Welt aus) und dazu komme ... oder, wie meine Tochter sagen würde, nach Meppen:D. Alleine: keine Lust!
Ich falle da leider komplett aus. Für mich beginnt am Sonntag meine eigene Serie, die Westfalen Winter Bike Trophy mit dem Mountainbike. Ab Sonntag ist dann jeden Sonntag ein Lauf. Ich möchte 8 von den 9 Veranstaltungen fahren ( eine überschneidet sich leider mit der "Fuchsjagd" von meinem Verein. Da nehme ich natürlich teil).

Ui… das lief heute aber mal so gar nicht wie geplant…

IMG_2473.png

Ich bin nur 9. geworden, lag 2x auf der Nase… :( Der Start war noch super; bin fast perfekt weggekommen und habe dabei alle direkten Konkurrenten, Michael Gießler, Arkadiusz Kaczmarek und Stefan Debener hinter mir gelassen. Auch nach Einfahrt in die zweite Runde war das noch so… bis zum Sturz in einer matschigen 180°-Kehre… da war ich wohl ein wenig übermotiviert. Bumms, lag ich… wollte wieder aufspringen und hatte dann erst gemerkt, dass sich bei dem Sturz mein Sattel um 5-10° verdreht hatte… :(

Das Richten hat dann noch mal paar extra Sekunden gekostet. Alle direkten Konkurrenten, die ich am Start soeben noch hinter mir gelassen hatte, gingen vorbei. Ab da wurde es sehr zäh für mich. Gefühlt hatte ich jede blöde Wurzel und jeden schlecht zu sehenden Baumstumpfen mitgenommen… In der dritten oder vierten Runde habe ich dann noch mal im Flatterband kurz vor einem Metallspieß, um den das Flatterband gewickelt war, eingefädelt… Da lag ich dann gleich noch einmal auf der Nase…

Stefan Debener ist 8. geworden; nun also 4 statt 3 Punkte vor mir:

IMG_2474.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Trost:

Bjarne ist Dritter geworden! Er hatte im Gegensatz zu mir einen eher schlechten Start; aus der zweiten Startreihe wurde er losgeschickt. In der ersten Kehre lag er in etwa an Position 8. Theo Bromberg war schnell weg. Bjarne, so hatte ich es auch erwartet, schnappte sich noch im Verlauf der ersten Rund den einen nach dem anderen. Mitte der zweiten Runde lag er schon an 3 hinter Ariano Altman; hinter Bjarne dann schon ein kleines Loch von ca. 30m…

Zuletzt bearbeitet:
In der ca. 20-30m langen Sandpassage musste der vor ihm fahrende Ariano vom Rad, Bjarne blieb auf dem Rad sitzend im tiefen Sand stecken. Der stark an Position 4 fahrende Alexander Anton war ruck-zuck wieder an den beiden Jungs dran. Ariano und Bjarne haben sich im weiteren Verlauf gegenseitig aber so gebattled, dass sie im Laufe der dritten und letzten Runde wieder einen guten Vorsprung herausfuhren; weit davor noch immer Theo Bromberg.

Dafür das du dich 2x flachgelegt hast plus verdrehten Sattel kannst du doch mit deinem 9.Platz,sagen wir mal,zufrieden sein,oder?
...und ich glaube 4 Punkte aufzuholen ist für dich doch noch möglich in der Rennserie.
Obwohl ich jetzt nicht genau weiß wieviel Rennen noch sind.

In der letzten Runde, ca. im letzten ¼ der Runde, kam Ariano nach einer Laufpassage nicht auf Anhieb in seine Pedale, Bjarne nutzte diese Situation und ging vorbei… Etwa 200m weiter geht Ariano wieder an ihm vorbei.
Im finalen Sprint verschaltet Bjarne sich mit seiner digitalen Schaltung; statt einen dicker schaltet er einen Gang dünner. Der Ärger war groß. sehr groß…

Nach fünf Minuten Trost ging es dann aber wieder. Ariano und Bjarne begleiten sich gegenseitig seit ihren sportlichen Anfängen. Bjarne ist vor gut einem Jahr seine ersten Cross-Rennen in der Hobbyklasse gegen ihn gefahren, hatte ihn da nicht immer, aber oft hinter sich gelassen. Seit Bjarne in der letzte Cross-Saison dann recht schnell in die Lizenzklasse gewechselt hatte, fuhr Ariano zumeist eher einsam an der Spitze der Hobbyrennen. Seit ein paar Wochen fährt Ariano nun auch in der Lizenz-U15. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du dich 2x flachgelegt hast plus verdrehten Sattel kannst du doch mit deinem 9.Platz,sagen wir mal,zufrieden sein,oder?
...und ich glaube 4 Punkte aufzuholen ist für dich doch noch möglich in der Rennserie.
Obwohl ich jetzt nicht genau weiß wieviel Rennen noch sind.
…morgen findet in Preußisch-Oldendorf das Finalrennen statt. Um punktgleich zu ziehen müsste ich morgen also vier Positionen vor Stefan reinkommen; wird schwierig bis unwahrscheinlich. Bei Punktgleichheit zählt das letzte Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hinblick auf die DM am nächsten Wochenende wird Bjarne morgen kein Rennen fahren. Wir hatten heute noch mal kurz überlegt, ob er Preußisch-Oldendorf spontan doch mitnimmt; er hat sich nun aber dagegen entschieden. Vermutlich ganz gut so,

Zuletzt bearbeitet:
…morgen findet in Preußisch-Oldendorf das Finalrennen statt. Um punktgleich zu ziehen müsste ich morgen also vier Positionen vor Stefan reinkommen; wird schwierig bis unwahrscheinlich. Bei Punktgleichheit zählt das letzte Rennen.
Meine Daumen und die deiner gesamten Fan-Gemeinde sind gedrückt! :daumen:
Wer mit soviel Leidenschaft wie du dabei ist kann auch Unmögliches schaffen!

Das ist lieb!

Gestern habe ich mich unmittlebar nach dem Rennen knapp 30min ausgefahren, heute morgen locker gekurbelt, rund 20min im Rahmen des Brötchen-holens. Die Beine sind ganz gut, dafür, dass ich gestern Rennen gefahren bin. Die Bedingungen sind für alle gleich; meine direkten Konkurrenten waren gestern auch alle am Start.

Ich werde versuchen, einen ebenso guten start wie gestern hinzulegen. Dann geht es recht schnelle links vom Hauptweg ab in eine Schlängel-Passage um paar Bäume herum mit einer kurzen Steilabfahrt, ca. 2-3m Höhenunterschied, auf der anderen Seite dann auch gleich eine entsprechende Rampe wieder hoch.
Danach geht es wieder auf den Hauptweg und nach vielleicht 50-100m links ab in eine schöne vielleicht 300m lange Steigung. Das ist ein Forstweg… Das sollte mir liegen!

Zurück