Jupp, vor einem Jahr war‘s, dass wir uns in Preußisch Oldendorf trafen…
Es war schlammig… und rutschig… und klebrig… heute. Start um 14 Uhr bedeutete für uns, dass
a) die Strecke von den vorherigen Rennen schon ordentlich durchpflügt wurde, und
b) dass der Schneeregen in Regen gewechselt hatte.
Anfahrt war schon mal unschön spannend! Wie gut, dass ich wie immer sehr zeitig anreise. Ich bin eigentlich immer 1,5h vor dem Start an der Strecke. Nummer abholen, Ersatzmaterial im Depot bereitlegen, Strecke besichtigen, warmfahren, Nummer „antackern“,… Ruck-zuck ist die Zeit vorbei und es wird stressig; das wird‘s aber eigentlich immer, egal wie früh man vor Ort ist…
Ordentlich Schneeregen auf der Autobahn… War aber nicht schlimm; man muss halt seine Fahrweise entsprechend anpassen. Dummerweise schickte mich mein Navi aber in die Waldstraße des Nachbarortes, mit glaicher PLZ. Diese endete, nicht verwunderlich, als Forstweg im Wald… Keine Spur von irgendwelchen Rennaktivitäten
Ich bin dann einen Ort weitergefahren, eben nach Preußisch-Oldendorf, und habe dort dann planlos gesucht. Meistens begegnet man dort dann ja irgendwelchen Crosser, die sich entweder warmfahren oder ausfahren… Es waren aber keine Sportler zu finden. Zweimal habe ich Passanten gefragt, mit wenig Erfolg.
Irgendwann habe ich an einer Tankstelle gefragt; der Mitarbeiter konnte mir die Querstraße nennen, welche ich dann ins Navi eingegeben habe. Jetzt eben habe ich noch mal online auf die Karte geschaut… Es ist die gleiche
“Waldstraße“ wie im Nachbarort; bloß kommt man mit dem Auto nicht durch den Wald zum anderen Teil der Straße…