• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offtopic aus "Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern"

Wenn da einer dem E-Biker seine Geschwindigkeit unterschätzt hätte und ihm abgeräumt hätte wäre er dran Schuld. Wenn mir das passiert wäre wäre ich nicht dran Schuld. Das hat der gar nicht gerafft.
Du entwirfst gedanklich also ein Szenario, zwar ein durchaus nicht völlig unrealistisches Geschehen, aber trotzdem ein angenommenes. Daraus handelst du aber ganz real. Bist aber trotzdem inkonsequent.
Du beziehst dich da jeweils nur auf ein direkt zeitllich folgendes Geschehen.
Was ist denn aber, wenn durch eine Behinderung jemand anderes, sagen wir, statt bei grün noch fahren erst wegen rot stehen bleiben muß, dann in einer Kurve ins rutschen kommt weil jemand zwischenzeitlich, hm, Rollsplit verloren hat und es dich umhaut? Da hat dann jemand die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert.
So wirds dann aber langsam seltsam, wenn du das konsequent durchdenkst. Müßtest du aber....
Das nimmt dann aber schnell paranoide Züge an, oder?
Ich verstehe ja durchaus deine Motivation, aber.....hm...

Ich wollte nur erreichern das er über sein Fehlverhalten nachdenkt.

Oder sollte man eher nur egoistisch unterwegs sein?

Du bist sicher auch nicht 2x durch solche Hirnis schwerverletzt im RTW aufgewacht. ;)

Der Ausdruck rechtswidrig sagt es doch aus.

Quatsch. Es ging darum das er behauptet hat des er seine Geschwindigkeit ohne Unterstützung gefahren ist. Das war 100%ig gelogen. Ich habe ihm gesagt das wenn es zum Unfall kommt er Schuld ist.
Das war der Unterschied zu mir. Weil kurz danach kam ne Kreuzung.
Wenn da einer dem E-Biker seine Geschwindigkeit unterschätzt hätte und ihm abgeräumt hätte wäre er dran Schuld. Wenn mir das passiert wäre wäre ich nicht dran Schuld. Das hat der gar nicht gerafft.

Ich wollte nur erreichern das er über sein Fehlverhalten nachdenkt.

Oder sollte man eher nur egoistisch unterwegs sein?

Wieso Richter? Es war ein gut gemeinter Ratschlag.
Mein Gott, merkst du irgendwann noch mal, dass nicht jeder mit dir auf einer Wellenlänge liegt?
Wenn du es für angebracht hältst, dich über jeden Mist aufzuregen, bitte, gerne!
Aber hör endlich damit auf, uns von der Richtigkeit deines Gedankenguts überzeugen zu wollen.
Wird nicht klappen!!

Mein Gott, merkst du irgendwann noch mal, dass nicht jeder mit dir auf einer Wellenlänge liegt?
Wenn du es für angebracht hältst, dich über jeden Mist aufzuregen, bitte, gerne!
Aber hör endlich damit auf, uns von der Richtigkeit deines Gedankenguts überzeugen zu wollen.
Wird nicht klappen!!
Würde man sich über alle Verstöße aufregen die ich am Tag sehe dann hätte ich keine Zeit für was anderes

Zurück