• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anhänge

• Ferrari.jpg
    Ferrari.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wie wäre es am 28. bis 30.7.2017 Nähe Nürburg?
An diesem Wochenende feiere ich mit meiner Ex- Verlobten unseren 25. Ja- Sager- Tag. Ich glaube, da wäre sie nicht sooooo amüsiert drüber, wenn ich alleine mit euch alten Recken den Eifeler Urwald unsicher machen würde. Wir müssen da dann mal zusammen mit Ric-Do was planen!

Wer ist denn jetzt hier offline gegangen und teilweise durch Reinkarnation wieder online in den letzten Stunden? (bitte die Widerauferstandenen nicht nennen, da dies wohl ein Grund hat wie z.B. "bin zugespamt worden mit PN" o.ä.)
RIC-DO, be.audiophil, einbeiner noch wer? b-r-m steht wohl kurz davor, kasitier bald auch?

Ich hab keine Lust mir dem KdM Thread durchzulesen... hab mir nur die schönen Bilder angesehen und meine Punkte abgegeben :D

Die Mutter einer Freundin wollte mir was Gutes tun und hat meine relativ neue
Raw Selvedge Denim Pike Brothers 1937 Roamer bei 60° gewaschen!:(
Geschätzte neue Größe 30-31/32-33...
IMG_20170428_092238367.jpg
IMG_20170428_092221035.jpg

...günstig abzugeben.

Die ist schon verdammt gut, wenn sie zu dir passt, empfehlenswert. Wir haben aber heute die Situation, dass ab einem gewissen Preis die Qualität allgemein so gut ist, dass sich für durchschnittliche Anwendungen die Qualität aus kundiger Hand de facto nicht unterscheidet. Außer vielleicht in Grenzsituationen, die dann eine grobe Richtung vorgeben. Nimm also eine Auswahl, die deinem Anforderungsprofil entspricht und entscheide danach, welche Kamera davon dir in der Bedienung am meisten zusagt.

Die ist schon verdammt gut, wenn sie zu dir passt, empfehlenswert. Wir haben aber heute die Situation, dass ab einem gewissen Preis die Qualität allgemein so gut ist, dass sich für durchschnittliche Anwendungen die Qualität aus kundiger Hand de facto nicht unterscheidet. Außer vielleicht in Grenzsituationen, die dann eine grobe Richtung vorgeben. Nimm also eine Auswahl, die deinem Anforderungsprofil entspricht und entscheide danach, welche Kamera davon dir in der Bedienung am meisten zusagt.

Das Anforderungsprofil erarbeite ich ja gerade. ;)
Ok, danke für den Hinweis, dann will ich mal 3 Sachen profilieren.
(Das mach ich zu Projektstart immer gerne. Alles bis auf 3 runterstreichen.)

1. Passt zur Not in die Trikottasche. Check.
2. Kann viel mehr als ich. Hmm, sieht so aus. Check.
3. Kostet max 250 €. Ok, wg. 5 € wollen wer da mal nicht komisch werden.

Benötigter Bildwinkel (Brennweite)? Gewünschte Freistellmöglichkeiten? Available Light Qualitäten?
Die Antworten darauf grenzen möglicherweise das Feld ein und es ist ein Kompromiss aus Sensorgröße, Zoombereich und Lichtstärke zu wählen.

Edit: Letztere Frage aber kaum noch, für Schnappschüsse ohne Blitz im Restaurant sind die kompakten inzwischen gut genug. Für Bahnrennen hingegen wird's eher knapp.

Als reines Wettbewerbs Auto muss man das sehen,ist halt ein günstiges Auto für Rallysport
Das stimmt, und da sind die Dinger ja auch berechtigt. Wenn ich aber dieses Pack sehe, das mit den Dingern rumfährt (vor allem Subaru WRX, oder WRC- keine Ahnung) schwillt mir der Kamm. Eigentl. Sind das doch zu 80% Experten, die normalerweise in einem totgerittenen (P)Opel (Sp)Astra durch die City cruisen und für 'nen 10er tanken gehen. Hab hier im Viertel so 'nen Kandidaten, der ist noch zu blöd seinen Namen zu schreiben, geht aber jedem mit dieser Mistgurke auf die Eier, bei der er wohl noch den Auspuff ausgeräumt hat.

Zurück