• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Die schlimmste Assimöhre seit menschengedenken. Nein, Falsch- das Subaru Ding ist ja noch unterirdischer....
Hähähä ,
hier noch welche für deinen speziellen Geschmack :
Escort Cosworth und Lancer Evo .
Echte Leuteerschreckeautos :p
Ich mag die irgendwie ;)
Cossie.jpg
Lancer Evo 2.jpg
 
Ei, sagt ja nix über die Cossis! :eek:
Das sind einfach schöne Fahrmaschinen mit viel Historie aus der WRC. Und nur so sollte man die betrachten, nicht als Poserkarren.

zugegeben, gegen einen Sierra Cosworth ist ein Escort Cosworth chancenlos, als Coupe ein Traum und als Stufenheck der Wolf im Schafspelz:

image-thumb.png
image-thumb1.png
image-thumb2.png
ford-sierra-rs500-11.jpg
 
Das stimmt, und da sind die Dinger ja auch berechtigt. Wenn ich aber dieses Pack sehe, das mit den Dingern rumfährt (vor allem Subaru WRX, oder WRC- keine Ahnung) schwillt mir der Kamm. Eigentl. Sind das doch zu 80% Experten, die normalerweise in einem totgerittenen (P)Opel (Sp)Astra durch die City cruisen und für 'nen 10er tanken gehen. Hab hier im Viertel so 'nen Kandidaten, der ist noch zu blöd seinen Namen zu schreiben, geht aber jedem mit dieser Mistgurke auf die Eier, bei der er wohl noch den Auspuff ausgeräumt hat.
Es sind aber immer die anderen die Vorurteile haben, gell?
Viele Grüße
Armin
 
ich sags immer wieder: V8 und urst viel Hubraum, mehr brauch keen Mensch - wenns dann richtig krachn soll noch n paar turbos drauf :)
 
Der texaco hatte um die 500 PS,ganz ganz selten waren die 4 x 4 mit Cossi Motor. Beim Cossi Treffen in GB hab ich damals 2 gesehen

Welche 4x4 mit Cossiemotor meinst du?
Es gab von 87 bis 88 den Flügel (Coupé) in den Farben weiß, schwarz und moonstoneblue und dem 2l DOHC Turbo mit rotem Ventildeckel = ohne Kat, dann den ersten Stufenheck Cosworth von 88 bis 89 und zwar nur als Heckantrieb. Farben ebenfalls weiß, schwarz und moonstoneblue, Sonderfarbe für England war - glaube ich - noch ein bordeauxrot. Motor genau wie im Flügel..
Danach gabs als Sierra bis 92 den 4x4, ebenfalls nur als Stufenheck, ab da auch in mehreren Farben, erstmalig auch mit einer schwarzen Vollederausstattung. Der Motor bekam einen Kat = grüner Ventildeckel.
Ab 92 bis 94 folgte dann der Escort Cosworth, der eine Symbiose aus einer Sierra Cosworth Bodengruppe samt Antriebsstrang und einer Escort Karosse mit Verbreiterungen war.
Die Motoren waren bis dahin immer noch gleich, es gab nur leichte Veränderungen bei den Turbos, der Venttildeckel war bei den ersten Modellen noch grün, wurde dann aber blau mit den neueren Turbos.
95 folgte dann der letzte Escos, nämlich der HTT... Der Motor war etwas beschnitten mit einem kleineren Turbo, der Ventildeckel war runder und schwarz.

Die Motorsportvarianten gab es bis 750 PS (Stian Hafsengen Escort Cosworth)

Das nur die groben Details.
 
Zurück