• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hätte...
Der Bausatz wird definitiv demnächst als Slotcar aufgebaut.
Einen 956 und 962 Revell Bausatz habe ich auch noch hier liegen.

Etwas Größeres als 1:32 habe ich auch.
Ein MiniZ Umbau auf Slotcar.

Anhang anzeigen 719370

Anhang anzeigen 719371

Ich muss mir mal wieder eine Bahn aufbauen. Die alte hatte ich im alten Büro im Archiv. Nach dem Umzug ist alles eingelagert.
Schade eigentlich.
Sauber?
Nee, staubig

20191115_224703~2.jpg

An die 124er Pendanten komme ich leider nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte...
Der Bausatz wird definitiv demnächst als Slotcar aufgebaut.
Einen 956 und 962 Revell Bausatz habe ich auch noch hier liegen.

wo fährst Du damit Holzbahn mit Kupferschleife ?

hier noch 'n bischen F1 Geschichte - hier 1978 Sonderedition Hunt vs Lauda … nur das Hunt damals schon den M26
mit dem Kühler in der Nase gegen Lauda mit dem 312T2 angetreten ist
IMG_0476.JPG

Im alten Archiv hatte ich eine 8x3m Bahn (Carrera).
Ansonsten ist das PMC in Neukirchen-Vluyn nicht weit. In MH haben wir auch einen Club.

Mein Wunsch wäre eine Holzbahn mit Litze. Das Handwerkliche ist einfach. Ich bin mit Holz groß geworden. ;)

Im alten Archiv hatte ich eine 8x3m Bahn (Carrera).
Ansonsten ist das PMC in Neukirchen-Vluyn nicht weit. In MH haben wir auch einen Club.

Mein Wunsch wäre eine Holzbahn mit Litze. Das Handwerkliche ist einfach. Ich bin mit Holz groß geworden. ;)

… Neu-Kirchen-Vluyn ist bei mir ums Eck
Die Bahn in Holz ist nicht das Problem das ganze Elektrischen schon eher, Trafo usw.

wo fährst Du damit Holzbahn mit Kupferschleife ?

hier noch 'n bischen F1 Geschichte - hier 1978 Sonderedition Hunt vs Lauda … nur das Hunt damals schon den M26
Anhang anzeigen 719391

Von James Hunt hatte ich auf der Jochen Rindt Show ein Autogramm bekommen und in Laudas Ferrari habe ich gesessen. Davon gab es ein Polaroid. Großes Kino für einen kleinen Jungen wie mich damals.

… Neu-Kirchen-Vluyn ist bei mir ums Eck
Die Bahn in Holz ist nicht das Problem das ganze Elektrischen schon eher, Trafo usw.

Wenn Du in der Nähe bist, wäre das kein Problem. Ich nehme anstatt eines Trafos ein 5A Labornetzteil je Spur. Dazu baut man eine einfache Anschlussbox mit Bananensteckern und Buchsen aus dem Laborbedarf. Das kann ich dir zusammenbauen.

ist das der Renault von Carrera ? hier im Vergleich mal ein paar Kostproben von den Engländern …
Anhang anzeigen 719396
Carrera Spielzeug Go

... Hunt vs Lauda … nur das Hunt damals schon den M26
Anhang anzeigen 719391
Von James Hunt hatte ich auf der Jochen Rindt Show ein Autogramm bekommen und in Laudas Ferrari habe ich gesessen. Davon gab es ein Polaroid. Großes Kino für einen kleinen Jungen wie mich damals.
Hunt, Hunt...
da hab ich doch auch was, einmetersiebzig, passt nicht in die Lichtbox...

20191115_233122~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

...mich hat so'n tätowierter Lotus-Mechaniker auf'm Nürburgring '71 in Emmo's rot-goldenen Gold Leaf Lotus 72D gesetzt - davon gibt es leider nur noch ein DIA in meines Vaters DIA Sammlung - die Mechaniker haben nach den Trainings die Autos immer auf 1-Achsanhänger gestellt und über die Strecke auf den Parkplatz neben der Tribüne geschoben, da hatten sie mehr Platz zu schrauben - mein Vater hat Ihn damals einfach gefragt und … damals gab' Formel 1 halt noch zum Anfassen ...nix VIP-Bereich und Sicherheitszaun un'so

...mich hat so'n tätowierter Lotus-Mechaniker auf'm Nürburgring '71 in Emmo's rot-goldenen Gold Leaf Lotus 72D gesetzt - davon gibt es leider nur noch ein DIA in meines Vaters DIA Sammlung - die Mechaniker haben nach den Trainings die Autos immer auf 1-Achsanhänger gestellt und über die Strecke auf den Parkplatz neben der Tribüne geschoben, da hatten sie mehr Platz zu schrauben - mein Vater hat Ihn damals einfach gefragt und … damals gab' Formel 1 halt noch zum Anfassen ...nix VIP-Bereich und Sicherheitszaun un'so
...altes Fahrerlager mit den Holzgaragen und Rennreifen davor, die so breit waren, wie ein Kleinkind hoch...

Da sich hier ja viele für Formel-Wagen begeistern, wurden bei mir Erinnerungen geweckt. Ich hatte schon als Kind keinen Spass an diesen "halbfertigen" Autos und deswegen steht seit Jahren eine Kiste ganz unten im Schrank.
Hab das Teil mal grade ausgegraben und wer sowas gerne in seiner Sammlung hätte, der darf sich gerne melden- der Indi Wagen darf gehen. Ich werde ihm auch keine Träne nachweinen...

unbenannt-503.jpg
unbenannt-507.jpg
unbenannt-506.jpg
unbenannt-505.jpg
unbenannt-504.jpg

Zurück