• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Da fällt mir gerade ein ,auf dem Wochenmarkt fragt ne piek feine Frau die Geflügel Verkäuferin " wo is denn der Unterschied zwischen Ente & Erpel "
Ich aus der 2. Reihe " zwischen den Beinen ,das sollten Sie doch schon wissen" Duck & wech

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Da war son schöner große weißer Punkt drauf auf dem Zughebel , oder?
Und die Glimmlampe erst: echtes Kino.
Beim /8 sah der Knopf aus wie die an den Fensterkurbeln. Aber mit weißem Punkt war was, vielleicht bei der Heckflosse ?
/8 war schon auch eine Stilikone. Moderne Sachlichkeit passend zur schmalen Krawatte ;-)

Und die Glimmlampe erst: echtes Kino.
War Klasse wenn man einen Tabak dabei hatte aber kein Feuer. Erst 'ne kleine Zündkippe drehen die durch die Löcher des "Schauglases" paßte & anschließend damit die fullsize Kippe zünden ;-)
Mein aktueller Doppelwinkel hat nicht mal mehr nen Aschenbecher, geschweige denn einen ZigAnz. K.A. ob das 'ne vegane Sonderserie ist, ist ein Gebrauchter.

Meine Restaurationsprojekte für diesen Winter, zwei tschechische verzinkte Leuchten aus den 30ern. Eine kleine Tischleuchte mit beweglichem Schirm und eine Scherenlampe. ?

IMG_3670.jpg

IMG_3677.jpg

IMG_3662.jpg

Da fällt mir gerade ein ,auf dem Wochenmarkt fragt ne piek feine Frau die Geflügel Verkäuferin " wo is denn der Unterschied zwischen Ente & Erpel "
Ich aus der 2. Reihe " zwischen den Beinen ,das sollten Sie doch schon wissen" Duck & wech
Hättest ihr ja noch sagen können, dass sie wohl nicht gut zu Vögeln sei.
?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die glühwendel ok sind, ist das doch schnell gemacht: einmal drüberpoliert - fertig! :D

An die kleine Tischleuchte muss erst einmal ein Schukostecker dran, der alte tschechische geht nicht in deutsche Steckdosen. Und die Scherenleuchte werde ich mit Textilkabel neu verkabeln. Ansonsten ist es wirklich nur polieren... aber da kann ich schon mal ein paar Tage mit verbringen, bis es meinen Ansprüchen genügt. :rolleyes: ;)

War Klasse wenn man einen Tabak dabei hatte aber kein Feuer. Erst 'ne kleine Zündkippe drehen die durch die Löcher des "Schauglases" paßte & anschließend damit die fullsize Kippe zünden ;-)
Mein aktueller Doppelwinkel hat nicht mal mehr nen Aschenbecher, geschweige denn einen ZigAnz. K.A. ob das 'ne vegane Sonderserie ist, ist ein Gebrauchter.
Am Besten waren die Anzünder in 70er Jahre Alfas (k.A. wer das noch so hatte??. Zuerst dachte ich:" Der ist kaputt, da fehlt der Anzünder in der Mitte".
105026503500-alfa-romeo-alle-105er-zigarettenanzuender-nr-10-auf-skizze.jpg

Tatsächlich war diese Art Anzünder fest verbaut, man steckte die Zigarette mittig rein, drückte und wartete. Dann konnte man die fertig entzündete Zigarette entnehmen.

Am Besten waren die Anzünder in 70er Jahre Alfas (k.A. wer das noch so hatte??. Zuerst dachte ich:" Der ist kaputt, da fehlt der Anzünder in der Mitte".
Anhang anzeigen 719876
Tatsächlich war diese Art Anzünder fest verbaut, man steckte die Zigarette mittig rein, drückte und wartete. Dann konnte man die fertig entzündete Zigarette entnehmen.
Wenn Du Glueck hattest, flog sie Dir sogar entgegen... geht das Geruecht.

75 aarrrghhh, der letzte Transaxle

Alfa hatte cellemals extrem schicke Printwerbung. Zufällig am Straßenrand gepakte Autos, so mit zwei Rädern auf dem Gehweg & so. Wie aus dem Leben gegriffen.
Hab's dennoch nie geschafft einen zu eignen. Als ich bereit dazu war gab es einen CX2400 Pallas, da hab ich Alfa etwas aus dem Auge verloren ....

75 aarrrghhh, der letzte Transaxle

Alfa hatte cellemals extrem schicke Printwerbung. Zufällig am Straßenrand gepakte Autos, so mit zwei Rädern auf dem Gehweg & so. Wie aus dem Leben gegriffen.
Hab's dennoch nie geschafft einen zu eignen. Als ich bereit dazu war gab es einen CX2400 Pallas, da hab ich Alfa etwas aus dem Auge verloren ....
edit. die zwote Chance auf 'nen Alfa hat mir dann wieder ein Citroen versaut. Der 156 twinspark war schon fertig konfiguriert dann kam der Xantia V6 activa dazwischen. (mit dem ich 156 v6 2.5 auf der Bahn zersägen konnte, zwar langsam aber sicher ;-)

Zurück