• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Olympische Distanz 06. September 2009

AW: Olympische Distanz 06. September 2009

Leider konnte ich im netz keine Wassertemperatur für den Riedsee finden,
ich werde nächste Woche mal hinfahren so am freitag abend oder so und mal nach der Wassertemperatur fragen.
Obergrenze sind bei 1500m 21,9 Grad und ab 1501m sind 22,9Grad.
Von mir aus können wir ruhig mitm Neo schwimmen.
Will meinen Neo endlich mal in nem Wettkampf einsetzen :D

Ciao
Marcel

Schüler C 8.00
Schüler B 8.20
Jugend A und B 8.50
Schüler A 8.55
Short-Track 9.10
RL Männer und Junioren 9.50
1.HL Männer 9.55
2.HL Männer 11.20
RL Frauen 11.25
Offene Klasse olympisch 12.30

Das klingt ja übel - 9:10 bin ich ja quasi noch im Tiefschlaf :(:(:(

@Adrenalino: Schaun mer mal wie´s am 06.September von der Wassertemperatur her aussieht.
Mein Bruder hat mit welchen von der DLRG geredet, und die haben gemeint die Strecke wäre länger als 1500m. Er würde mal so 1600-1700m schätzen.

Ich wäre ja für ein Schwimmen mit Neo :D

Ciao
Marcel

Ich wäre ja auch für schwimmen mit Neo. Aber mal schauen, vermute auch fast, dass das nix wird. Ich wollte die kommende Woche auch noch mal an den See rausfahren, und noch mal ne Runde schwimmen. Am Kassenhäuschen hängt die Temperatur immer aus. Kommende Woche ist ja ein bischen Regen und damit etwas Abkühlung vorhergesagt. Das könnte die Wassertemperatur ein bischen drücken. Und pünktlich zum Sonntag scheint die Sonne:)

Schaunmerma. Da muss es allerdings schon gut durchregnen damit die Temperatur runter geht, und, mal ehrlich, das hoffen wir doch alle net daß das Wetter nächste Woche so schlecht wird? Ich hätte gerne ne richtig trockene Radstrecke, denkt an das Schotterstück.
1,5km im See sind doch locker, auch ohne Neo. Im Fluß ist sowas schon ne ganz andere Hausnummer :cool:

Richtig. Hoffe auch, dass die Radstrecke trocken bleibt. Warten wir's ab. Ham ja eh keine andere Möglichkeit:D Vielleicht ist für mich ein Neoverbot sogar besser. Hatte das Ding so oft auch noch net an:eyes:

Neo wird überschätzt. Klar, er bietet Auftrieb. Aber, man muss schon öfters mit so nem Ding geschwommen sein um auch die Kraft aufgebaut zu haben "gegen" das Material anzukommen.
Ich weiß noch wie die ersten 1-2 Einheiten mim Neo waren. Boah haben mir die Arme weh getan :eek:

@all: Hier mal meine Startnummer fürn Sonntag und die von meinem Bruder.

661 Hunold Marcel
680 Hunold Christopher

Die Startnummern sind leider noch nicht online einsehbar.
Hatte per e-Mail nachgefragt.

Ciao
Marcel

So, morgen solls nochma ganz nett werden, bis Samstag ist laut Wetterbericht windiges und kühles Schauerwetter angesagt, evtl. wirds am Sonntag aber besser :mad:

Die Neo-Fraktion darf anscheinend aufatmen ;) jetzt hoffen wir mal alle daß bis Sonntag net zu viel Regen runter kommt und wir ne schön trockene Radstrecke haben :daumen:

Bin heute bei meiner Koppeleinheit auf Teilen der Radstrecke unterwegs gewesen. Da werden grad fleissig Schlaglöcher mit Teer gefüllt :daumen:

Bin heute bei meiner Koppeleinheit auf Teilen der Radstrecke unterwegs gewesen. Da werden grad fleissig Schlaglöcher mit Teer gefüllt :daumen:

Wird die Strecke auch überdacht? :D

Bei dem aktuellen Sauwetter habe ich gerade mal gar keine Lust auf Sonntag! :eek:

Ich seh's schon, ich werde der einzige ohne Neo sein und mir den A**** abfrieren, wenn's so wird, wie heute. ;)

Ich werd wohl auch meine Armlinge und die Windweste (obwohl mir das den kompletten cw-Wert versaut:dope:) mitnehmen. Dabei ist dabei. Muss es ja net anziehen. Laut Wetter.com solls ja am Sonntag trocken bleiben. Und, HEY! Hier scheint grad wieder die Sonne. Ich pack jetzt meinen Neo ein und fahr an den Riedsee nochmal ne Runde Freiwasserschwimmen:) Ich nehm nen Thermometer mit und vielleicht ne Kamera.

Mehr dann später!

Ciao

Armlinge, Windweste, Regenmantel - seid ihr Männer oder Mäuse???? :lol: :D ;)

Wir hatten am Sonntag in Oberursel beim Schwimmstart amtliche 10,5° :frosty: aber wennste erstmal im Wettkampf drin bist und das Adrenalin fließt dann merkt man die Kälte net. Bin am Sonntag im Einteiler gestartet und es hat gepasst weil dann die Sonne rauskam.

Schaut mal hier, diese Wetterseite hat ne unheimlich hohe Trefferquote was die Genauigkeit angeht:

http://www.meteoblue.com/index.php?id=246&L=1&did=135&zf_f=86811&zf_c=de&zf_sday=Sun

Schaut doch wunderbar aus :daumen:

Ich werde auf alle Fälle meinen Neo mitnehmen am Sonntag.
Man weiß ja nie. :D
Aufm Rad fahr ich nur mitm Einteiler. Die Zeit für Armline etc. nehm ich mir nicht am Sonntag. :cool:

Ciao
Marcel

Tja, nachdem jetzt der Herbst ausgebrochen ist werde ich den Neo auch einpacken. Bin gespannt wie die Wassertemperatur ist. Nach der Wärme die letzten 2 Wochen braucht es schon ne ganze Weile bis so ein See auskühlt. Ich schätze mal daß das ne enge Kiste wird wg. Neo ja/nein.....

Tja, nachdem jetzt der Herbst ausgebrochen ist werde ich den Neo auch einpacken. Bin gespannt wie die Wassertemperatur ist. Nach der Wärme die letzten 2 Wochen braucht es schon ne ganze Weile bis so ein See auskühlt. Ich schätze mal daß das ne enge Kiste wird wg. Neo ja/nein.....

Pah! Neo .... wer ist hier die Maus? :D

Naja, für die 400m wird's schon irgendwie gehen. So lange es ansonsten nicht ZU kalt ist. Weil 'ne Erkältung will ich mir auch nicht holen. ;)

Zurück