• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OpenStreetMap

dobelli

Aktives Mitglied
gibt es hier Leute, die (regelmäßig) Karten bei OSM bearbeiten?
ich hätte da mal ein paar Fragen zur korrekten Eintragung von Radwegen und was dazugehört...

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nakaner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich zum Beispiel, gelegentlich. Paar andere auch, wie @Marcus, der ist glaube ich ziemlich aktiv.

Schreib doch einfach deine Fragen. Ich denke, dass das Thema OSM hier auf jeden Fall auch wichtig ist.

gibt es hier Leute, die (regelmäßig) Karten bei OSM bearbeiten?

Ja!

ich hätte da mal ein paar Fragen zur korrekten Eintragung von Radwegen und was dazugehört...

Geht es um Wege (die mit irgendwelchen blauen Schildern oder auch nicht beschildert sind) oder um Radrouten (grün-weiß/rot-weiße Wegweisung)?

Als Referenz für Wege sei dir Seite DE:Bicycle/Radverkehrsanlagen_kartieren im OpenStreetMap-Wiki ans Herz gelegt.

konkret geht es z. B. um einen "Gehweg, Radfahrer frei", linksseitig von der Fahrbahn in einer Einbahnstraße, aber entgegen der Einbahnstraße.
also eigentlich:
1702934548464.png

aber eben in die falsche Richtung.

Ich sehe das Thema keinesfalls bei Elektronik. Wer hat schon mal selber gemappt?

stimmt natürlich, bei Elektronik sind ja auch nur die ganzen anderen Threads zu Karten und ähnlicher Software. da hat das natürlich nix verloren.
gut, dass da nach einem halben jahr mal jemand aufräumt und die threads auf seite 27 ins passende forum verschiebt. :rolleyes:

Öhm, ist das jetzt so schwer.

Es war eins meiner beobachteten Themen, es tat sich aber nix. Ich fürchte, da wird hier auf RRN auch relativ wenig bei rumkommen, da bis auf die Tourenfahrer kaum Interessenten existieren. Auf keinen Fall auch unter Elektronik, hier wird vor allem gekauft und nicht selber gemacht.

Also mal unter Sonstiges gehängt, fürchte aber leider wenig Zuspruch zum Mappen.

Man muss ja selber was machen 😬

Zurück