Klarostorix
Mitglied
Verflixt, warum stoße ich hier zu spät auf diesen Thread 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich mir auch gerade gedacht.Verflixt, warum stoße ich hier zu spät auf diesen Thread![]()
Welche Maße bräuchtest du?Habe ich mir auch gerade gedacht.
Aber der letzte Lenker der bei KA über die Theke gegangen ist war mir dann doch zu schmal.![]()
90-360 sind das.@Klarostorix 380/80 Bestenfalls
Das geht tatsächlich nur mit der Sammelbestellung - weil erst ab 5 bieten sie den Versand mit Vorverzollung seitens EXS an (das geht dann über DPD in Belgien/Niederlanden per Tracking).@man1ac Wie bist Du denn um die 19% Einfuhrsteuer herumgekommen? Regelt EXS das selbst beim Versand? Leider bin ich auch zu spät auf diesen Thread gestoßen und habe nun gestern, nachdem meine Größe spontan verfügbar war, direkt bei denen bestellt.
Das war dann der entscheidende Punkt. So lange der Spaß dann insgesamt unter 500€ bleibt, kann ich das vor mir selbst noch vertreten.Je nachdem was EXS auszeichnet (zw. 75 und 100€) zahlst du dann darauf 19% + paar € Zoll.
Danke!Ahh, danke Dir.
Das war dann der entscheidende Punkt. So lange der Spaß dann insgesamt unter 500€ bleibt, kann ich das vor mir selbst noch vertreten.
Und sehr schöne Aktion übrigens mit Deiner Sammelbestellung!
Also wenn ich das richtig verstehe und ich nur ein Cockpit bestelle, muss ich an DHL bei Lieferung 19% zahlen auf den angegeben Warenwert plus paar Euro Zoll? Wer garantiert mir denn aber dass nicht mal 500€ Warenwert draufstehen? Dann bin ich ja schnell mal bei 120€+?Das geht tatsächlich nur mit der Sammelbestellung - weil erst ab 5 bieten sie den Versand mit Vorverzollung seitens EXS an (das geht dann über DPD in Belgien/Niederlanden per Tracking).
Du wirst dann ne DHL Express Nr. bekommen und sobald das Ding versendet ist, hast du das in 3 Tagen in den Händen. Je nachdem was EXS auszeichnet (zw. 75 und 100€) zahlst du dann darauf 19% + paar € Zoll.
Also wenn ich das richtig verstehe und ich nur ein Cockpit bestelle, muss ich an DHL bei Lieferung 19% zahlen auf den angegeben Warenwert plus paar Euro Zoll? Wer garantiert mir denn aber dass nicht mal 500€ Warenwert draufstehen? Dann bin ich ja schnell mal bei 120€+?
- EXS muss einen Warenwert für das Paket angeben. Aus Erfahrung machen die 75-100€. Das führt so zu knapp 20€ Abgaben - das ist aber ganz einfach ausgedrückt: Betrug
- DU bist als Käufer für die Auszeichnung des Warenwerts final verantwortlich. D.h. wenn das Paket beim Zoll rausgefischt wird und die den Warenwert anzweifeln ist man als Empfänger hier in der Nachweispflicht (ohne realen Zahlungsbeleg geht dann nichts mehr). Und ja, dann zahlst du auf Basis von 450€ knapp 100€ Abgaben. Sollte der Zoll hier glauben du willst die Jungs vereimern zahlst du Strafe (das ist jetzt gefährliches Halbwissen) in Höhe von den Gesamtabgaben.
Alles klar, ich danke dir!Mal ganz kurz zusammengefasst: Jap richtig, aber:
Niemand garantiert dir das übrigens, in der Regel werden Waren auch mit dem realen Warenwert ausgezeichnet, bzw. müssen es. Aus China passiert das....selten(bisher hatte ich nur 1x beim Zoll damit Probleme, eine Angelrolle für 200€ war mit 20€ ausgezeichnet, musste dann "nur" den vollen Satz auf Basis der 200€ nachzahlen.) So funktioniert halt der Import von außerhalb
![]()
Keine schlechte Lösung. Ohne Spacer würde das sogar halbwegs nice aussehen. Aber so puh... Naja zum glück sieht man es beim fahren nicht so krass. Aber Bilder kannste keine wirklich mehr so machen.Hier übrigens das Endergebnis von meiner Montage am Cube Litening Aero mit Spezialspacer: