• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ordentliches Rennrad für Einsteiger

AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Hallo,

christian, habe ich auch festestellt.
BSweet ich habe mir das angeguckt aber das eine hat mein Freund und ich will ihn nicht nach machen und die anderen mag ich nicht so gerne, aber trotzdem danke.
Aber ich habe festgestellt das man so ein altes Peugeot Rennrad nicht so einfach bekommt, also könnt ihr mir irgendein Fahrrad emfehlen, dass einen gebogenen Lenke hat wie ein Rennrad hat, einfach zu treten ist und sehr schnell ist?
Den ich würde es als Kurierfahrrad benutzen und da muss ich weite Strecken in kürzster Zeit schaffen, also sollte es nicht zu ungemüdlich werden aber wahrscheinlich geht es nicht anderes und denn muss ich damit Leben und schnell.
Und es sollte am liebsten nicht über 600€ sein, da ich noch Klamotten kaufen muss etc.

Danke im vorraus und liebe Grüße
Erik
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Also,
ich möchte das Fahrrad ja nur als Kurier benutzen und zur Schule und ich stelle es den bei meiner Oma ab damit es nicht geklaut wird. Und ich möchte wahrscheinlich damit auch mal von St. Peter Ording nach Kappeln fahren Quer durch Schleswig Holstein. Und vielleicht zu Freunden und einkaufen mache ich auch nicht, da ich ja wie gesagt erst 14 bin, obwohl ich am 20. Juli 15 werde. So jetzt haben es doch alle verstanden oder? :)
Was würdet ihr den an meiner Stelle machen, ich möchte unbedingt sehr schnell unterwegs sein und sportlich damit ihr mir das Joggen sparen kann.

Gruß
Erik
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Kauf dir einfach irgend ein Altes was technisch OK ist. Muss es denn unbedingt schwarz sein und muss Peugeot drauf stehn? Alte Stahlrenner gibt es wie Sand am Meer und du musst dafür bei weitem keine 1000€ ausgeben. Ich hab mir vor einem Jahr so eins für 70 € gekauft und es fährt sich 1a (und "schnell").

Also an deiner Stelle würd ich mir ein beliebiges aAltes zwischen 70 und 150 € kaufen, mit höchstens ein paar Wochen Geduld bekommst du da was bei ebay in deiner Region, so dass du nicht versenden musst und es dir vor Ort anschauen kannst.

So ein Rad kannst du auch schon mal irgendwo anschließen ohne Angst zu haben, dass es sofort geklaut wird.

Wenn du dann irgendwann "richtig" fahren willst kannst du dir immernoch ein Neues oder sehr gutes Gebrauchtes um 1000 € kaufen, hast dann 2 Räder und kannst das "Alte" noch super für Stadt/Kurierdienste nutzen.
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

hm danke erstmal,
okay danke ich gucke mal rum, ob ich was preiswertes finde und den werde ich mir das wohl kaufen, aber bevor ich mir das kaufe poste ich das nochmal ob das inordnung ist oder ob das irgendwo ein hacken ist.
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Oder sollte ich mich mal in einem Fahrradshop beraten lassen?
Oder ist davon abzuraten?
Naja ich bin den auch mal pennen.

Gruß
Erik
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Hallo Erik,

in der "schönsten Stadt der Welt" sollte das doch wohl möglich sein.
Gute Händler haben immer gebrauchte Räder und mit etwas Freundlichkeit und Geschick kannst Du Dir vielleicht sogar noch das eine oder andere Teil nach Deinen Wünschen ändern lassen, z.B. Sattel, Lenkerband, Pedale...natürlich im finanziellen Rahmen.
Oder eben alles dann peu á peu.

Ich muss mich ein bißchen in meiner Meinung korrigieren, ja, für einen so jungen Anfänger, wie Dich, der noch zur Schule geht und das Rad etwas zweckentfremdet, also nicht für Sport und Fitness, nutzt, reicht wohl doch ein (sehr) gutes gebrauchtes...
BSweet hat Dir doch schöne Angebote fast direkt vor der Haustür gemacht. Nach Hamburg solltest Du doch kommen, oder?
In Kiel, Schleswig, Rendsburg, Flensburg muss es doch auch Läden geben...???

Aber schaue und prüfe in Ruhe, überstürze nichts und freunde Dich auch mit anderen Rädern, als "Peugeot" an...

"Gut Ding will Weile haben"... Ich habe auch sehr, sehr lange hin und her überlegt, bis ich mich endlich entschlossen habe.

Erik, das wird schon...

Liebe Grüße vom Dörp bei Wismar...

Heiko:wink2:
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Moin!
Kuck Dir mal das hier an. Ist nichts tolles, aber ein Renner der perfekt für den Anfang ist, stabil und günstige Ersatzteile. Bekommst Du vielleicht noch etwas günstiger und kannst es optisch etwas aufpimpen.
Alternativ hättest Du hier etwas günstiges, absolut hochwertiges das gleich auch noch fürs Herz ist. Nur für die Kurierfahrerei eigentlich zu schade.
Beide zusammen würden übrigens unter 1000,- kosten, so hättest Du eins fürs Grobe und eins fürs Rennradfahren ;)
Grüße
Christian
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Das mit der Sora Schaltung würde ich nicht kaufen. Wenn man bisher kaum auf Fahrrädern gesessen hat wird man nichts vermissen, aber ansonsten wird man ganz klar merken, dass an den Rad schnell mal nichts mehr richtig gut funktioniert. Schaltung lässt sich da oftmals nicht genau einstellen, Lager sind auch eine Seuche, die kann man selbst in den alten Tiagragruppen noch vergessen.
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Das mit der Sora Schaltung würde ich nicht kaufen. Wenn man bisher kaum auf Fahrrädern gesessen hat wird man nichts vermissen, aber ansonsten wird man ganz klar merken, dass an den Rad schnell mal nichts mehr richtig gut funktioniert. Schaltung lässt sich da oftmals nicht genau einstellen, Lager sind auch eine Seuche, die kann man selbst in den alten Tiagragruppen noch vergessen.

Moin!
Ich denke dass das Rad für harten Einsatz in der Stadt, viel Bremsen, Kantsteine, Schlaglöcher usw. weit besser geeignet ist als ein sensibler Klassiker. Zumal die Ersatzteile/Reparaturkosten sehr gering sind.
Was die Sora angeht habe ich von keinem Fahrer wirklich schlechtes gehört. Tut seinen Dienst präzise - Shimano halt. Die Performance die aktuell schon eine Tiagra und schon lange die 105er bietet hat sie natürlich nicht und ist zudem schwer.
Aber wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche an. Ich würde das Storck kaufen, aber ich will auch keine Kurierfahrten machen ;)
Grüße
Christian
 
AW: Ordentliches Rennrad für Einsteiger

Also einmal vorweg ich bin begeistert von diesem Forum die Anworten sind schnell und hilfreich dankeschön,
also also also ich habe mir überlegt, dass ich die Tage mal in einen gescheiten Fahrradladen fahre und mich dort beraten lasse, wie es Heiko mir emfohlen hat Danke nochmal. Außerdem habe ich ja jetzt einige andere Optionen, so dass ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen werde.
Wenn ich ganz und gar nichts finde werde ich mir das Fahrrad, was Christian gepostet hat, genauer angucken.

Danke und liebe Grüße aus dem Norden
Erik
 
Zurück
Oben Unten