• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ostseetour September

  • Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
super leute!freut mich das ihr auch so gutes wetter abbekommen habt :cool: Werds schon schaffen, irgendwann dabei zu sein, die streckenlänge passt mir eigentlich gant gut :) Jetzt schon für april zu planen find ich mutig :D
 

Anzeige

Re: Ostseetour September
also dann geb ich auch noch was zum besten, gerne auch live bei der nächsten tour :) die kölner hams aber net so wie die preußen mit dem arbeiten und dem strammstehn und so. die stehn lieber locker in der wirtschaft rum:

Ne ahle Mann steht für d’r Weetschaftsdür,
Dä so jän ens einen drinken däät.
Doch hä hät vell zu winnich Jeld,
Su lang hä och zällt.
En d’r Weetschaff es die Stimmung jroß,
Ävver keiner süht dä ahle Mann,
Doch do kütt einer met enem Bier,
Un sprich en einfach an:

Drink doch eene met,
Stell dich nit esu an!
Du stehs he de janze Zick eröm.
Häs de och kei Jeld,
Dat es janz ejal.
Drink doch met un kömmer dich nit dröm!

Su mancher sitz vielleicht alleen ze Hus,
Dä su jän ens widder laache dät,
Janz heimlich do wad hä nur do drop,
Dat einer zo im sät:

Drink doch eine met,
Stell dich nit esu an!
Du stehs he de janze Zick eröm.
Häs de och kei Jeld,
Dat es janz ejal.
Drink doch met un kömmer dich nit dröm!



@twobeers: aber der kleine trompeter, der ist schon auch schön, ist mir auf tour glaub ich auch zu ohren gekommen :)
 
Zum Thema kein Geld und trotzdem Trinken haste ja das passende Lied gefunden....

Ist lautes Singen ein Zeichen für GA1?

Werde nächstes Mal Liedgut auf CD austeilen....Hausaufgaben müssen sein.

@Sheep: Planung für April finde ich sinnvoll, so bekommt Schummeln beim Winterpokal die nötige Brisanz.

Twobeers
 
twobeers schrieb:
@Phelim: Wo warst Du?

auch in Bernau ....nur leider nicht um sechs weil ich die Bahn und s-bahn um 2 Minuten verpasst hatte sondern um 6:15 (nächster S-Bahn). Tja dumgelaufen...
Ich bin weiter nach Wandlitz gefahren (wusste auch in dem Moment nicht genau wo ihr lang fahren wolltet) in der Hoffnung euch doch noch in der Ferne zu sehen aber vergebens :(

Es freut mich zu hören wie gut es bei euch geklappt hat und das Wetter hätte nicht besser sein können. Ich habe auch den Sonnenaugang und der Rückenwind genossen bin aber dann nass geworden als es Richtung stadt wieder ging.

Bei der Ruckfahrt habe ich eine wichtige schluss für mich gefasst nämlich es sein zu lassen mit der gruppen fahrerei vorerst. Ich empfinde es zuhnemend nur als Sozialstress den ich im Moment aber überhaupt nicht gebrauchen kann. Alleine ist das Fahren anstrengender und die Motivation schwierig aber ich fahre dann wenn es wirklich passt. Freitag Abend habe ich Einkaufen, Kuchenbacken und Rad vorbereiten müssen. Da war ich dann reichlich genervt Samstag morgen.
Somit lasse ich auch das HH-Berin Zeitfahren sausen, terminlich passt das auch nicht wirklich und alles andere danach auszurichten nimmt schon im Vorfeld der Spass von der sache.

Ich wünsche euch fröhliches Fahren miteinander.

Viele Grüsse
Phelim
 
Aaarrrrrggghhhh, das ist echt Scheize! Das tut mir leid, daß Du so früh aufgestanden warst, um dann allein und frustiert im Regen nach Hause zu gondeln. :o
Dummerweise hatte ich keine Telefonnummer von Dir und wir waren der Meinung, die nächste S-Bahn würde erst eine halbe Stunde später eintreffen. Im Prinzip hatte ich nach deinen Posts der letzten Tage ja fest mit Deiner Teilnahme gerechnet.

Aber lass mal, soooo toll wars nun auch wieder nicht:

- kein Kaffee in der "Kaffee-Pause" in Prenzlau
- nervtötendes Geknarre und Gequietsche aus der Carbon/Alufraktion
- 3 Kopfsteinpassagen von 1000 m Gesamtlänge
- Hügel ohne Ende
- absolutes Verkehrschaos in Wolgast und auf der Insel
- ein Rumpsteak, wie man es nur im "Café Warschau", im "Budapest", im "Sofia" oder vielleicht im "Bukarest" vor 25 Jahren serviert bekam
- Der Kaffee beim Italiener war wirklich scheußlich - so ein widerlicher Hotelkaffee
- Rückfahrt im Raucherabteil mit unglaublich dusseligem Geschwätz von den ortsansässigen Diskokiddies und Zeitsoldaten auf der Flucht
usw.

bis denn
...sven
 
Chapeau auch von mir für eure Leistung auf der Tour.

Wäre ich mitgefahren, hätte ich, obwohl sehr sangesfreudig; wohl auch nicht mitgesungen, sondern bei dem Tempo nur aus dem letzten Loch gepfiffen.

Da hilft nur, über Winter fleissig zu sein, um im April mitzufahren.

Gruß

Matthias

P.s. wo gibt es denn die Fotos zu sehen, von denen hier geschrieben wird?
 
@wombat: na komm, also ärgerlich ist das schon, so früh aufzustehen, wenn's dann umsonst war. kann ich gut nachvollziehen, da ich auch gerne mal ne s-bahn verpasse, immer fünf minuten zu spät bin und früh aufstehen schon mal gar nicht mag ;) aber andererseits ist das ja mein problem. wenn ich ich deswegen anfangen würde, mich von sozialen aktivitäten auszuklinken, weil es mir zu schwer fällt, mich in den arsch zu treten und mal pünktlich zu sein oder den wecker auf 4:30 zu stellen, dann könnt ich ja gleich an den südpol umziehen... es war natürlich nicht bös gemeint, dass wir losgefahren sind. jemand hat auf den fahrplan geguckt und da sah es wohl so aus als käme die nächste s-bahn noch später und außerdem meinte jemand, du hättest wohl eine telefonnummer von irgendwem gehabt und dich melden können. so dachten wir, dass du nicht kommen würdest. also gib dir mal nen ruck, und komm bei der nächsten tour mit!

@twobeers: oops, war mir gar nicht aufgefallen mit dem geld/trinken :floet: tja, das kölsche liedgut liegt mir wohl im blut... :D
 
schosseeradler schrieb:
Aber lass mal, soooo toll wars nun auch wieder nicht:

- kein Kaffee in der "Kaffee-Pause" in Prenzlau
- nervtötendes Geknarre und Gequietsche aus der Carbon/Alufraktion
- 3 Kopfsteinpassagen von 1000 m Gesamtlänge
- Hügel ohne Ende
- absolutes Verkehrschaos in Wolgast und auf der Insel
- ein Rumpsteak, wie man es nur im "Café Warschau", im "Budapest", im "Sofia" oder vielleicht im "Bukarest" vor 25 Jahren serviert bekam
- Der Kaffee beim Italiener war wirklich scheußlich - so ein widerlicher Hotelkaffee
- Rückfahrt im Raucherabteil mit unglaublich dusseligem Geschwätz von den ortsansässigen Diskokiddies und Zeitsoldaten auf der Flucht
usw.
:D

ach wie herrlich!....so 'ne qualerei hätte ich wirklich nötig gehabt :D

danke

Phelim
 
Speiche schrieb:
@wombat: na komm, also ärgerlich ist das schon, so früh aufzustehen, wenn's dann umsonst war. kann ich gut nachvollziehen, da ich auch gerne mal ne s-bahn verpasse, immer fünf minuten zu spät bin und früh aufstehen schon mal gar nicht mag ;) aber andererseits ist das ja mein problem.
klar ich habe mich nur über mich selbst geärgert
Speiche schrieb:
wenn ich ich deswegen anfangen würde, mich von sozialen aktivitäten auszuklinken, weil es mir zu schwer fällt, mich in den arsch zu treten und mal pünktlich zu sein oder den wecker auf 4:30 zu stellen, dann könnt ich ja gleich an den südpol umziehen...
nein es wurde mich klar vor allem im laufe des Tages was ich sonst verpasst hätte....und dass ich in letzte Zeit mit dem radeln eigentlich übertreibe. So war's gemeint.
Speiche schrieb:
es war natürlich nicht bös gemeint, dass wir losgefahren sind. jemand hat auf den fahrplan geguckt und da sah es wohl so aus als käme die nächste s-bahn noch später und außerdem meinte jemand, du hättest wohl eine telefonnummer von irgendwem gehabt und dich melden können. so dachten wir, dass du nicht kommen würdest.
ich kenne das selbe...hab früher Exkursionen organisiert .... scheiße diese rumgewarte...ich verstehe es ganz dass ihr gefahren seid.
Speiche schrieb:
also gib dir mal nen ruck, und komm bei der nächsten tour mit!
Ich muss das Radfahren wieder von eine entspanntere Seite wieder sehen, vielleicht klapt das nächste woche in der Schweiz. Wenn ich so weit bin dann komme ich gern mit....solche Geschwindigkeiten wie ihr sie erreichen beflügeln ein Anfanger wie ich :)
 
wombat: "ich kenne das selbe...hab früher Exkursionen organisiert .... scheiße diese rumgewarte...ich verstehe es ganz dass ihr gefahren seid. "

na, dann ist ja gut. nächste mal einfach anrufen! was machste denn in der schweiz? extra zum fahrradfahren? neid!
 
Speiche schrieb:
was machste denn in der schweiz? extra zum fahrradfahren? neid!

Ich fahre zu 'ne Konferenz in Lausanne...und nimm' natürlich das Rad mit. Nachdem Konferenz hab' ein Vormittag um die Col de la Madeleine zu erklimmen :devil:.
hoffentlich spielt das Wetter mit.

Phelim
 
Na klar, das paßt. Radfahren entspannter sehen und Col de la Madeleine am Vormittag....

Die spinnen, die Römer....

Twobeers (neidisch)
 
radelwombat schrieb:
Wenn ich so weit bin dann komme ich gern mit....solche Geschwindigkeiten wie ihr sie erreichen beflügeln ein Anfanger wie ich :)

Hi Phelim,vergiss nicht,dass wir Rückenwind hatten,der ein gutes Stück zu den Geschwindigkeiten beigetragen hat.Hätte der Wind aus nördlichen Richtungen gepustet,wie so oft,hätte das sicherlich ganz anders ausgesehen.....
schade,hätte mich gefreut,wenn du dabei gewesen wärst.....und nass wärste auch nicht geworden,zumindest nicht auf dem Rad.

Also ..nächste Mal: handy und Nummern mitnehmen oder noch besser: pünktlich sein.:) :)
Gruss Horst
 
Zurück