Assi-Tour deluxe
So frisch und munter wieder zurück von der Ostsee.
Die Beine fühlen sich wieder gut an, der Hintern allerdings nicht so.
Das hat doch gestern Abend tatsächlich noch angefangen zu regnen,
hatte ne nasse Fahrt vom S-Bahnhof nach Hause.
Nun aber zur Ostsee-Tour, wegen ca. 1:20h Anreise nach Bernau
musst ich so gegen 4.00 aufstehen, kann mich garnicht erinnern wann
ich das letzte mal so früh hoch war. Frühstücksbeutel hab ich mir schon
alles am Abend vorher zurechtgemacht, dann gings morgens um 4:30 auf Richtung S-Bahn, in der dann erstmal gemampft wurde. Bahnhof Pankow angekommen sehe ich dann sofort einen hellwachen twobeers der mich auf
eine für die Uhrzeit untypische Art und Weise begrüßt. 5min später die S-Bahn nach Bernau trifft ein, drin befinden sich die ebenso verschlafenen Speiche und rotporst. In Bernau angekommen warteten schosseeradler, grimster und eeloy schon, ging dann auch unverzüglich los. War erst noch ein bischen feucht, auch leichter Nieselregen und noch kein Rückenwind als wir die B109 gen Norden fuhren. Dann fing langsam die Schweinerei an,
nach kurzer Zeit vorne im Wind, Tempo keine Ahnung, kam mir die Kotzerei.
Hab mich dann nach hinten fallen lassen und was passiert, twobeers initiiert eine Tempoverschärfung um gut 12km/h. So gings dann mit gut 58km/h Richtung Uckermark. Man glaubt es kaum, aber die Uckermark ist hügelig, sehr zum leiden von rotporst. Das war wieder twobeers Stichwort, Tempoverschärfung um weitere 8km/h. Tunnelblick setzte langsam ein bei 66km/h. Gut, dass mich die Autofahrer in regelmäßigen Abständen mittels Huperei aus den Trance-Zuständen geweckt haben. Landschaftlich Kacke wurds dann so richtig ab Usedom (ja
), total überfüllte Straße, Stau ohne Ende und am Straßenrand nen Trail für die Marathonis. Zudem böser böser Seitenwind, aber Ükeritz war ja nichtmehr sooo weit entfernt von Wolgast. Nach einer Fressorgie in den ansässigen Restaurants haben wir noch ein wenig im Strand gedöst und mussten dann auch schon bald wieder mit dem Zug zurück. Eine sehr schöne Tour, muss auf jeden Fall wiederholt werden.
Einen schönen Sonntag noch
yaiyo