• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseetour September

  • Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Na klar, und jetzt kommen die Vorschläge, die wir seit vier Wochen hätten üben müssen... Wie wärs damit: wir schauen mal, wieviel morgen losfahren, teilen die Strecke durch (x*2) und haben damit die Wechsel des füherenden Paares. Falls das nicht klappt, wird gelost.

Twobeers (immer noch geschwätzig, die Datenbankabfrage läuft schon seit 4 Stunden.....)
 

Anzeige

Re: Ostseetour September
hmm...tut mir leid, ich wollte ein beitrag zur Meidung der üblichen auseinandersetzungen wegen rasen usw. Es war eher eine prinzipielle Überlegung zum Gruppenfahren.
(was für 'ne abfrage dauert 4 Stunden?)
Viele Grüsse

Phelim
 
Sortieren der Riesterzulageberechtigten nach Kontonummer und Jahr, da SPSS 18-stellige Kontonummern als numerisch auf 16 Stellen rundet (und damit fast nur doppelte Fälle hat) als alphanumerisch diese aber nicht statistisch auswerten kann (Wertelabels wäre erforderlich, das ist bei 12 Mio Fällen aber nicht machbar). Vielleicht brauche ich auch einfach bloß mal wieder einen Kurs. Meine SQLs direkt auf die Datenbank liefern das Ergebnis nach 2 Minuten. Das sind aber auch Datenbanken und nicht flache Dateien.


Twobeers
 
ich habe SPSS für meine Dipl. Arbeit benutzt und eine Menge Spaß gehabt :jumping::rolleyes: allerdings hatte ich keine 12 mio einträge...naja irgendwann ist immer feiereabend:dope:
 
hi also jenbo hat Stress und muss in München was erledigen....er kann leider nicht mitfahren lt. sms heute.
Und ich habe heute Geburtstag und arbeite den ganzen Tag in Teltow ...:confused: ,
muss dazu wohl noch recht früh schlafen gehen,um morgen um 4.30 h oder so aufzustehen.....menno....habe aber total Lust zu dem Ganzen,nur wenn es schon morgens volle Kanne regnen sollte,würde ich noch einen schnellen Rückzieher machen,aber so siehts ja nicht aus.

Gruss horst
 
@Horst
Hallo Horst,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! :bier:
Bleib gesund und hab morgen viel Spass, denn so ganz geburtstagsmässig ist, nach aktuellem Wetterbericht, morgen der einzige regenfreie Tag für die nächsten Tage.:)

Gruss Wolfgang, der kommenden Mittwoch Geburtstag hat:D
 
Jo thx.... fast alle Wetterberichte sagen für morgen in Mc Pomm trockenes gutes Wetter voraus....also ganz schlimm wirds schon nicht werden und ich freue mich auf die Tour.....für mich dann ne "Geburtstagtour" und dann noch mit Rückenwind....super!!! Paar kleine Regenschauer würden mich nicht gross nerven.
Ich würde ja sooooo gerne mit dem Daccordi fahren,das geht gerade ab wie Sau...:) nochmal thx Twobeers,aber ich lasse das lieber.Die alten Schlauchreifen sind nicht die Besten und ob die Kurbel nun wirklich endgültig hält,wird sich erst zeigen.
Geschenkt habe ich mir heute ne 3/4 Hose von Löffler mit recht effektiv wärmenden Kniezonen,was mir recht wichtig ist und ne Gore tex Jacke,wo ich eigentlich gar nix mehr drunter tragen muss.....schon klasse für Herbst/Winter/Frühjahr und hoffentlich nicht zu warm für morgen.....
Ich nehme mit :
1 Schlauch,Reifenheber,Nietwerkzeug,Notschraube für Sattelstütze,Multiwerkzeug mit den gängigen Bits,keine Luftpumpe.....
eine Auflistung der Städte und Dörfer,kein Kartenmaterial.......
und viel Lust zu der Tour....... + 70 € Gruss Horst
 
Hallo Horst,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, sturz.-und unfallfreies Radeln und immer viel Power zum Treten !!!

Zur Tour morgen muß ich leider mitteilen, dass wahrscheinlich keine der drei Sprotten mitkommen wird. Die anderen beiden haben abgesagt und ich habe mir wohl etwas eingefangen, mußte mich heute die beruflich notwendigen 80 KM nur quälen. Aber vielleicht fühle ich mich ja nach dem Schlafen wieder besser, entscheiden werde ich es morgen Früh. Wenn ich um 6 Uhr nicht in Bernau bin, komme ich nicht.

Für diesen Fall wünsche ich Euch eine schöne, trockene und schnelle Hinfahrt und eine problemlose Rückfahrt.
 
Tja...schade.....wir haben wohl morgen gutes Wetter und Rückenwind.....quasi ein Geburtstaggeschenk...:) :)
Ich freue mich sehr auf morgen.......einziges Manko....: niemand kennt die Strecke wirklich ... aber was solls....wir werden es schon schaffen.Twobeers....nimm bitte Karte mit....:rolleyes:

Watn Geburtstag :confused: gehe um 10.00 h schlafen,um morgen früh ab 6.00 h 250 km mit dem RR zu fahren....:spinner: :spinner:

Bis morgen früh......6.00 h Bernau gruss horst
 
Viel Spaß morgen bei der schönen Tour. Ich wünsche euch einen trocknen Spätsommertag. Trinkt auf der Rückfahrt ein Bier für mich mit:bier:

@Horst, happy birthday bleib so wie du bist:jumping:

Bin gerade dabei meinen Crosser zusammen zu bauen.

Gruß
oldboy
 
hey, zum geburtstag allet jute auch von mir!

also bis morjen. wenn ick um 6 nicht da bin, komme ich fünf minuten später :D

nee, wird schon hoffentlich klappen. in wirklichkeit hätt ich nämlich den zug verpasst, wenn ich um 6 nicht da bin...

also schlaft gut!
 
Hi Horst, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, der Dich jetzt ein Stück weiter über die 30 bringt.

Für morgen allen viel Spaß!!! Denkt dran: wenn Ihr wirklich einen guten Schnitt fahren wollt, MÜßT Ihr konsequent - auch bei Rückenwind - Reihe fahrn. Sucht Euch einen Ansager aus, der den Wechseltakt vorgibt und auf den alle bedingungslos hören.... Ich bin sehr (!) gespannt.......

LG an ALLE, kommt sturzfrei zurück. Debakelo
 
Jo Thx...."Stück weit über 30...":) :)
ist jetzt 4.35 h bin ein büschen müde und habe trotzdem Lust,loszufahren.
Wetter ist okay.
Da keiner von uns die Strecke genau kennt,ahne ich schon,dass wir des öfteren mal suchen müssen....und ne straighte 2 er Reihe traue ich uns/mir auf längere Zeit auch nicht zu.....mal sehen,Hauptsache gut ankommen......und Ostsee schauen.

Gruss horst
 
hi horstlein,

auch von mir den allerherzlichsten zum yeahbössi :-)

wetter sieht hier ehrlich gesagt nass aus ... und die katze hat die nase kurz rausgehalten und will gleich wieder rein ... werd mal zum gesundbrunnen fahren ... bin ja eh schon wach ...

gruss,
eeloy
 
War ne super Tour heute. Nach anfänglich etwas feuchter Luft am Bahnhof Bernau klarte sich quasi mit Sonnenaufgang der Himmel auf und es wurde ein wunderschön sonniger Tag. Das liegt wohl, wie wir unterwegs festgestellt haben, an unserer langfristigen Planung! Die Landschaft ist sehr schön, um Prenzlau herum recht hügelig und abwechslungsreich - Wald, Felder, alte Dörfer, ein wenig Kopfsteinpflaster, aber das angenehmere kleinteilige. Wir sind eigentlich die ganze Zeit auf den 'Haupt'-Landstraßen gefahren, die aber extrem wenig befahren waren. Erst auf Usedom wurd's verkehrstechnisch etwas unangenehm. Um sechs sind wir los, dann gab's ne kleine Frühstückspause mit Kuchen aber ohne Kaffe in der 'Kaffee-Pause' in Prenzlau und dann noch nen Kaffe und frisches Wasser an ner Tanke in Anklam. Um 14:45 am Meer angekommen, sprangen wir erst mal ins Wasser und trockneten anschließend in 0,nix. Dann gab's Fisch mit Blick über den Strand und die Ostsee (Für Eeloy ein argentinisches Steak, das wohl eher wie ein deutsches Schnitzel schmeckte). Eeloy und ich sind etwas früher heim und die anderen um sechse. Zugfahrt hat dann halb so lang gedauert wie die Radfahrt, die übrigens 'nur' 225 km lang war. Eine sehr schöne Tour, die noch oft wiederholt werden sollte :)
 
Jo auch gerade nach hause gekommen.....alles bestens...kein Sturz,kein Defekt,alle zusammen losgefahren und auch zusammen angekommen.
7 Leute sind wir gewesen.....
und schnell sind wir gefahren:rolleyes: :rolleyes: so schnell,dass ich etwa in der Mitte der Tour einen Hänger mit etwas Krampf hatte und schon dachte,es wäre besser ,umzukehren.Wir sind dann etwas langsamer gefahren und dabei habe ich mich wieder ganz gut erholt,nur die letzten 10 km waren wieder etwas sehr anstrengend,aber das war dann nicht mehr schlimm.
Ansonsten kann ich Speiche nur zustimmen.....und ich freu mich,immerhin mal kurz in die Ostsee gesprungen zu sein.Etwas sehr sehr langwierig und ermüdend war die Rücktour mit der Bahn,aber das ging ja nun mal nicht anders.

Mein Hänger hat mir etwas Sorge bereitet,aber Schnitte jenseits von 32 sind wohl nix für mich.Mit 30 fühle ich mich wohl recht wohl.....egal,hat ja alles geklappt und war echt schön.

:p die nächste langfristig geplante Ostseetour wurde im Zug schon kurz besprochen :) :)

Gruss Horst
 
Reschbekt, wie lange habt Ihr gebraucht bzw. wie schnell gefahren? Ich bin froh, nicht mitgefahren zu sein. Bin gestern schon nach 4,5h GA1-fahren ziemlich platt gewesen. Mir steckt halt noch die Langdistan0z in den Knochen. Fahr jetzt zum Berlinman gucken.
 
Assi-Tour deluxe

So frisch und munter wieder zurück von der Ostsee.
Die Beine fühlen sich wieder gut an, der Hintern allerdings nicht so.
Das hat doch gestern Abend tatsächlich noch angefangen zu regnen,
hatte ne nasse Fahrt vom S-Bahnhof nach Hause.
Nun aber zur Ostsee-Tour, wegen ca. 1:20h Anreise nach Bernau
musst ich so gegen 4.00 aufstehen, kann mich garnicht erinnern wann
ich das letzte mal so früh hoch war. Frühstücksbeutel hab ich mir schon
alles am Abend vorher zurechtgemacht, dann gings morgens um 4:30 auf Richtung S-Bahn, in der dann erstmal gemampft wurde. Bahnhof Pankow angekommen sehe ich dann sofort einen hellwachen twobeers der mich auf
eine für die Uhrzeit untypische Art und Weise begrüßt. 5min später die S-Bahn nach Bernau trifft ein, drin befinden sich die ebenso verschlafenen Speiche und rotporst. In Bernau angekommen warteten schosseeradler, grimster und eeloy schon, ging dann auch unverzüglich los. War erst noch ein bischen feucht, auch leichter Nieselregen und noch kein Rückenwind als wir die B109 gen Norden fuhren. Dann fing langsam die Schweinerei an,
nach kurzer Zeit vorne im Wind, Tempo keine Ahnung, kam mir die Kotzerei.
Hab mich dann nach hinten fallen lassen und was passiert, twobeers initiiert eine Tempoverschärfung um gut 12km/h. So gings dann mit gut 58km/h Richtung Uckermark. Man glaubt es kaum, aber die Uckermark ist hügelig, sehr zum leiden von rotporst. Das war wieder twobeers Stichwort, Tempoverschärfung um weitere 8km/h. Tunnelblick setzte langsam ein bei 66km/h. Gut, dass mich die Autofahrer in regelmäßigen Abständen mittels Huperei aus den Trance-Zuständen geweckt haben. Landschaftlich Kacke wurds dann so richtig ab Usedom (ja :rolleyes:), total überfüllte Straße, Stau ohne Ende und am Straßenrand nen Trail für die Marathonis. Zudem böser böser Seitenwind, aber Ükeritz war ja nichtmehr sooo weit entfernt von Wolgast. Nach einer Fressorgie in den ansässigen Restaurants haben wir noch ein wenig im Strand gedöst und mussten dann auch schon bald wieder mit dem Zug zurück. Eine sehr schöne Tour, muss auf jeden Fall wiederholt werden.
Einen schönen Sonntag noch
yaiyo
 
na,also ich bekam meist leichte Bedenken,wenn Speiche vorne fuhr.....fand ich unglaublich,wie der manchmal davonzog,was er denn mit Grimster ja auch mal alleine machte.....:) ansonsten.....ich meine,dass bei oder eben kurz nach meinem "Hänger" das Tempo zurückgenommen wurde,ich habe mich von ersten Moment des Rückkehrgedankens bis zur Entscheidung zur Weiterfahrt recht schnell wieder erholt.Hört sich bei dir so an,als ob irgendjemand das Tempo erhöht,weil jemand Schwierigkeiten hatte...??? das stimmt definitiv nicht und ich hatte als Betroffener eher das Gefühl,dass darauf,soweit möglich,Rücksicht genommen wurde und hatte insg. in der Gruppe ein ganz gutes Gefühl,.....von persönlichen Hängern wegen Anstiegen mal abgesehen.....

Schmadde,du fragst wie lange....wir sind pünktlich um 6.00h in Bernau los und die ersten waren wohl 13.40 in Uckeritz (die letzten 10 km haben wir eine kleine schlappe Nachzüglerrunde gebildet:p und kamen 10 Minuten später an.)) in der Zeit sind 2 Pausen enthalten.....jeweils vielleicht 20 Minuten oder so.....und bis zu dem Verkehrsdesaster auf Usedom (Marathon auf der Strasse und Urlaubsverkehr)sind wir wohl einen Schnitt von 32,6 gefahren.....verlasse mich da aber auf die Aussagen anderer,ich kann es bei mir nicht messen.Vielleicht stimmts auch nicht ganz,habe es nur so im Kopf.
Tja yaiyo die Anstiege.....ich bin zwar nicht unbedingt dick,aber mit meinem Rad wiege ich wohl fast 30 kg mehr als du und das machts schwierig.Kommt dazu ,dass ich solche Hügel (von Bergen kann man ja wirklich nicht reden :D :D ) einfach nicht gewohnt bin.....aber wurscht...bin ja gut durchgekommen und war ne schnelle RR Tour....klasse war das!!
Also muss ich jetzt den Willi immer hoch und runter fahren,um mich an solche Kleinigkeiten mal zu gewöhnen....:eek:

Ps.: ich bin noch gerade trocken nach hause gekommen

Gruss Horst + Thx für die Photos....
 
Zurück