• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Paris - Roubaix

Wer nimmt sich den Pflasterstein 2010 mit nach Hause?

• Tom Boonen

Stimmen: 34 25,4%
  • Fabian Cancellara

Stimmen: 62 46,3%
  • Filippo Pozzato

Stimmen: 3 2,2%
  • Juan Antionio Flecha

Stimmen: 2 1,5%
  • Thor Hushovd

Stimmen: 7 5,2%
  • Alessandro Ballan

Stimmen: 3 2,2%
  • Stuart O'Grady

Stimmen: 1 0,7%
  • Stijn Devolder

Stimmen: 1 0,7%
  • George Hincapie

Stimmen: 7 5,2%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 14 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
AW: Paris - Roubaix

Boonen und Cancellara sind die absoluten Favoriten dieses jahr, keine Frage. Aber dann besteht am Sonntag absolut die Möglichkeit, dass sie sich gegenseitig neutralisieren wie letztes Jahr Pozzato und Boonen bei der Ronde.
Falls das passiert, ist es offen. Also Hincapie, Hushovd, Burghardt usw...

Wird aber so spannend wie gestern!

Moin!
Nach dieser Vorstellung bei der Ronde ist Fäbu als Favorit in einer anderen Liga angesiedelt. Aber P-R ist P-R... da spielt sogar die SNCF ne Rolle :lol:
Christian

SNCF? :ka:

Zum Rennen; ich hab echt keinen Plan wer das, außer den üblichen Verdächtigen, gewinnen könnte. Nicht mal ne Vermutung. Paris-Roubaix ist ne ganz andere Hausnummer als die Ronde, da muss ein starker Fahrer halt auch das Glück haben daß das Material hält.

Wer war das denn dem vor ein paar Jahren *knack!* der Lenker und/oder Vorbau gebrochen ist? :eek: War schön live im Fernsehen zu sehen......

Wer war das denn dem vor ein paar Jahren *knack!* der Lenker und/oder Vorbau gebrochen ist? :eek: War schön live im Fernsehen zu sehen......

[yt=" "]M9hqUJIwpRc[/yt]

Edit: Discovery damals mit 3 Mann vorne in der Spitze gewesen und Hincapie war in ner super Form, wär das nicht passiert hätte er sich vllt. seinen großen Traum erfüllen können...

ich befürchte, dass es wieder cancellara macht. mMn können das nur ein defekt oder ein tom boonen verhindern.

[yt=" "]M9hqUJIwpRc[/yt]

Edit: Discovery damals mit 3 Mann vorne in der Spitze gewesen und Hincapie war in ner super Form, wär das nicht passiert hätte er sich vllt. seinen großen Traum erfüllen können...

Ooooohhhh jaaaaaa, das war heftig, kann mich gut daran erinnern - danke fürs Video :daumen:

Wenn ich mir vorstelle sowas passiert auf ner Abfahrt :eek:

Société nationale des chemins de fer français

Meine Güte die Franzosen, umständlicher gehts net :D

Da lob ich mir die Italiener : F.I - Ferrovie dello stato Italia :D

Offtopic

[yt=" "]M9hqUJIwpRc[/yt]

Weiss einer, was mit Hincapies linkem Bein los ist?

04_hincapie.jpg

Sind das Adern?

Hier eine interessante Zusammenstellung von Radsportlerbeinen:

http://cozybeehive.blogspot.com/2009/01/serious-cycling-serious-legs-serious.html

das sollte da wohl nicht wirklich zutreffen... ;)
ka... aber das ist doch mitlerweile eig kein problem meh die dinger rauszuziehen oder zu veröden o.ä. oder? also auch wenn ich da nicht so wirklich up to date bin!

Aber die transportieren doch noch Blut, oder?
Da muss wahrs. das Überschüssige rausgeschnitten und der Rest zusammengenäht werden

Ich dachte, sowas hätten nur alte Menschen. Wie ein Radsportler dazu kommt... :ka:

Die Adern von Hincapie sehen echt schlimm aus. Probleme wird er wohl keine damit haben, sonst hätte man das schon irgendwie behoben. Aber schön anzuschauen ist das ganze nicht.

SNCF? :ka:

Zum Rennen; ich hab echt keinen Plan wer das, außer den üblichen Verdächtigen, gewinnen könnte. Nicht mal ne Vermutung. Paris-Roubaix ist ne ganz andere Hausnummer als die Ronde, da muss ein starker Fahrer halt auch das Glück haben daß das Material hält.

Genau du sagst es!Super Form hin oder her bei Roubaix gehört auch eine große Portion Glück dazu!Ein Sturz oder Defekt zur falschen Zeit und alles ist aus!Aber ich finde gerade diese unabwägsame Risiko gibt den Rennen wie Flandern oder Roubaix diese Klasse!

Zurück