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PBP 2023

Ich plane auch mit dem Fahrrad nach Paris zu fahren. Ich fahre aus Stuttgart los. Ich habe mir eine Route bei Komoot geplant. Bisher sind es 3 Tage, kann aber auch ein wenig mit dem Zug abkürzen, wenn ich das möchte.
VG Adrian
Mein Plan ist hin mit dem Bus und zurück mit dem Rad via dem Moselradweg (Paris-Stuttgart bin ich letztes Jahr an Pfingsten gefahren, Rhein-Marne-Kanal, Neckartalradweg, als Training für LEL).

Für die aus dem Süden könnte es interessant sein (so lange vorrat reicht), weil es vor 2 Wochen noch nicht buchbar war (nur bis 26.4.), Direktverbindungen ab Stuttgart (Bus N91 kommt z. B. aus Wien, also sollte ab München, Augsburg, Ulm, Karlsruhe, Kehl auch gehen) mit Flixbus und Fahrrad sind nun verfügbar, zuvor ging es nur mit Umsteigen in Frankfurt.

Habe den Start der Registrierung verpast und bin in Startgruppe J um 18:15.
Nun bräuchte ich nur noch einen Platz für mein Einmannzelt für die Nacht vom 19. auf 20.
 

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Re: PBP 2023
Schau mal hier:
pbp .
Frage an die alten Hasen. Wenn ich das alles so lese bezüglich der Anmeldungen ist bei mir die Frage ob man ohne ein in 2022 gefahrenes Brevet überhaupt eine Chance auf PBP hat. Ich habe am 26.11.2022 ein 200km Brevet gefahren, aber das zählt ja nicht um sich voranzumelden? Wie sind die Chancen wenn man nun in 2023 die Serie fährt und sich dann im möglichen Zeitrahmen anmeldet. Danke vorab.
 
Am Samstag um 12 Uhr an den Rechner und schauen ob noch eine Vorreservierung klappt.
Nein, ein Novemberbrevet zählt nicht, die Vorqualisaison ist am 31.10.22 abgeschlossen. Das Novemberbrevet zählt aber zur Quali.
@Mokumepfalz , du musst warten ob das Quotum von 2500 Französische Startplätze voll wird oder nicht und ob Fahrer die sich vorangemeldet haben die Quali nicht schaffen. So ab mai wird dies klar.
Letztes Mal wurden am Ende der Anmeldezeit noch viele Startplätzen freigegeben weil die Fahrer sich nicht kwalifiziert haben.
Der ACP sagte im Januar dass die erwarten dass am Ende alle mitfahren können die das wollen. Nur ist der gewünschter Startplatz nicht garantiert für alle.
 
Das habe ich überlesen mit dem Termin

Übrigens kann man seit heute die Fernzüge in Frankreich buchen

Habe meine beiden Radplätze gerade gesichert
 
Übrigens kann man seit heute die Fernzüge in Frankreich buchen
Habe gerade interessehalber versucht zu schauen, was das kostet.

Für unzerlegte Fahrräder kann man erst ab Strasbourgh fahren, richtig? Ab 55 €. Ab Stuttgart zeigt mir sncf-connect.com eine Fehlermeldung, dass keine Fahrradplätze vorhanden seien.
 
Ja, genau
Ich fahre auch ab/bis Straßburg
von Stuttgart bin ich auch schon mit dem Rad in der Tasche gefahren
Ist halt eine Schinderei mit der Fahrt in der Metro
Diesmal ist meine Unterkunft fast zwei Kilometer vom Bahnhof entfernt, dazu brauche ich fast eine Stunde um das Rad zu zerlegen bzw. wieder zusammen bauen
 
Für unzerlegte Fahrräder kann man erst ab Strasbourgh fahren, richtig?
Mit einer deutschen Fahr- und Fahrradkarte im IC bis Offenburg und mit der S-Bahn nach Straßburg wäre eine Alternative. Wobei man für die Ortenau S-Bahn nur morgens im Berufsverkehr eine Fahrradkarte braucht. Eine durchgehende (internationale) Fahrradkarte bis Straßburg verkauft die Deutsche Bahn nur am Schalter bzw. Telefon-Hotline, aber nicht übers Internet.
 
Die ICs Richtung Offenburg sind leider alle schon ausgebucht

Ich fahre einen Tag voraus mit den Régional Zügen und hoffe das das Deutschland Ticket nicht so einschlägt wie das 9 Euro Ticket letztes Jahr

Muss mich korrigieren, Nach Offenburg ist noch was zu haben
 
Danke für den Tipp über Offenburg, mich hat die Bahn App immer über Appenweier geschickt

Habe jetzt ICE nach Offenburg gebucht
 
Die Bimmelbahn Kehl-Strasburg nimmt Fahrräder mit.
Sonst sind es nur 6km vom Bahnhof Kehl bis Bahnhof Strasbourg.
 
Nein, ein Novemberbrevet zählt nicht, die Vorqualisaison ist am 31.10.22 abgeschlossen. Das Novemberbrevet zählt aber zur Quali.
@Mokumepfalz , du musst warten ob das Quotum von 2500 Französische Startplätze voll wird oder nicht und ob Fahrer die sich vorangemeldet haben die Quali nicht schaffen. So ab mai wird dies klar.
Letztes Mal wurden am Ende der Anmeldezeit noch viele Startplätzen freigegeben weil die Fahrer sich nicht kwalifiziert haben.
Der ACP sagte im Januar dass die erwarten dass am Ende alle mitfahren können die das wollen. Nur ist der gewünschter Startplatz nicht garantiert für alle.
Danke für die Auskunft. Da ich immer ein halb volles Glas habe und anfang Juni meinen 600'er habe wird es schon klappen.😎😉
 
Interessanter Fakt, mit Abschluss der 300er und Start der 200er Gruppen stiegen auch die Verfügbaren Plätze:
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rookiefrage:
bisher dachte ich, dass es besten wäre, wenn man die 84h wählt, weil man dann die meiste zeit bei tageslicht unterwegs sein kann und es am ehesten den normalen schlafrhythmus entspricht.
wenn man sich die anmeldezahlen ansieht, scheint das aber ein untergeordnetes argument zu sein. start sonntag abend heißt doch gleich die erste nacht + einen tag durchfahren. da holt man sich doch gleich zu beginn ein schlafdefizit.
 
rookiefrage:
bisher dachte ich, dass es besten wäre, wenn man die 84h wählt, weil man dann die meiste zeit bei tageslicht unterwegs sein kann und es am ehesten den normalen schlafrhythmus entspricht.
wenn man sich die anmeldezahlen ansieht, scheint das aber ein untergeordnetes argument zu sein. start sonntag abend heißt doch gleich die erste nacht + einen tag durchfahren. da holt man sich doch gleich zu beginn ein schlafdefizit.
Wann sind denn die genauen Startzeiten der 90er und 84er?
 
rookiefrage:
bisher dachte ich, dass es besten wäre, wenn man die 84h wählt, weil man dann die meiste zeit bei tageslicht unterwegs sein kann und es am ehesten den normalen schlafrhythmus entspricht.
wenn man sich die anmeldezahlen ansieht, scheint das aber ein untergeordnetes argument zu sein. start sonntag abend heißt doch gleich die erste nacht + einen tag durchfahren. da holt man sich doch gleich zu beginn ein schlafdefizit.
Das hatte ich mich 2019 auch gefragt.
So im Nachhinein würde ich sagen, ein Schlafdefizit ist bei PBP gewollt/in Kauf genommen, denn es schläft sowieso niemand lange. Es geht darum, die Strecke in kürzester Zeit zu überwinden und das geht ohne Schlafdefizit nicht. Ob mensch immer seine 6-8 Stunden in den Sammelunterkünften schlafen könnte, wage ich auch zu bezweifeln, die zugewiesenen Zeitfenster sind kleiner, wenn es voll ist.
Das fand ich übrigens den echten großen Unterschied zwischen PBP und LEL. Bei LEL bist du 5 Tage unterwegs und da gibt das nachts schlafen total Sinn, um nen guten Rhytmus beizubehalten. LEL eher eine Journey, PBP eher ein Rennen, wenn ich Schlagworte vergeben müsste.
 
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