Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jaIch bin gerade verwirrt, ist der Adapter nur für Northwave Schuhe?
Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen. Aber so ne Kilometerleistung erreicht ja fast meine Mutter mit dem Cityrad beim einkaufen. Das hat mit Radtraining nichts mehr zu tun.Also ob Pedale 20k km oder 80k km halten, ist mir nicht so wichtig, ich bin letztes Jahr 1k km gefahren. Das will ich zwar steigern, aber um 20k km zu erreichen, müsste ich wohl 10 Jahre rechnen
Das ist nicht richtig. Sattel und Pedale sind halt Auflagepunkte und deshalb wichtig. Ob es das Speedplay sein muss, darüber kann man freilich streiten.Zum Preis: Die Speedplay Zero CroMo gibts bei bike-diskount für 120€, aber mein ganzes RR hat ja nur 700€ gekostet. Da passt das Verhältnis dann nicht so richtig.
Beides ist wohl mittlerweile serienmäßig dabei. Bei meinen war das jedenfalls so.Laufen halt mit Cups oder solchen Cleatrahmen die es inzwischen günstig gibt.
Gut zu hören. Dann mussich mir wohl keine Sorgen machen. Wie oft sollten die Cleats geölt werden wenn man nur bei trockenen Bedinnungen fährt? Geht eigentlich auch Silikonspray? Davon hab ich noch ne Dose. Ballistol hätte ich auch noch. Trockenschmierstoff müsste ich besorgen.Ich habe in 11 Jahren noch kein Speeplay Pedal kaputt bekommen, schmiere aber auch 1x im Jahr ab (dauert 5 Min).
Kannst Du mal ein Foto von Deinem 11 Jahre alten (km?) Pedalkörper posten? Ich habe ja oben meinen gezeigt. Die verschleißen doch recht stark bei mir.Ich habe in 11 Jahren noch kein Speeplay Pedal kaputt bekommen, schmiere aber auch 1x im Jahr ab (dauert 5 Min).
Beides ist wohl mittlerweile serienmäßig dabei. Bei meinen war das jedenfalls so.
Gut zu hören. Dann mussich mir wohl keine Sorgen machen. Wie oft sollten die Cleats geölt werden wenn man nur bei trockenen Bedinnungen fährt? Geht eigentlich auch Silikonspray? Davon hab ich noch ne Dose. Ballistol hätte ich auch noch. Trockenschmierstoff müsste ich besorgen.
Kann sein, dass das für euch Semi-Profis sehr wenig ist.Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen. Aber so ne Kilometerleistung erreicht ja fast meine Mutter mit dem Cityrad beim einkaufen. Das hat mit Radtraining nichts mehr zu tun.
Das ist also der Grund warum ich solche Probleme beim Einstieg habe. Danke für den Tip. Die werd ich dann auch mal ausprobieren.Neue Cleats gibt es als walkable Cleats. Die sind aber wohl auch teurer und im Einstieg nicht ganz so einfach wie die klassischen. Ich habe solche Clips für 8 €: https://www.ebay.de/itm/1Paar-Pedal...963794?hash=item25e59b8212:g:~xQAAOSwFMdaaWb-
Funzen perfekt ohne hakeln beim Einstieg.
Zumindest letzteres trifft wohl auf die meisten hier zu. Ist also kein Argument. Bei mir trifft beides zu und ich komme trotzdem auf ca. 12 bis 15T km.Dazu kommt, dass ich nicht bei jedem Wetter fahre und ich nicht in Südspanien wohne.
Beides mal nein.Du hast aber wohl jeden Tag um 16:00 Feierabend und fährst kein MTB. Oder?
Ich geb zu, Schnee kenn ich nur aus dem Fernsehen. Bei uns taut der weg sobald der den Boden berührt, wenn überhaupt mal welcher fällt.Ich hab mein RR erst seit Januar 2017 und bin meine erste Runde am 23. April gefahren. Vorher liegt hier noch Schnee.
Das ist also der Grund warum ich solche Probleme beim Einstieg habe. Danke für den Tip. Die werd ich dann auch mal ausprobieren.
P.S. passen die auch auf die normalen Zero Pedale?
Die sind dafür nicht tauglicher als jedes andere Rennradpedal auch.Speedplay bleibt eine Option, falls ich doch mal TdF Ambitionen entwickle