Phonosophie
Aktives Mitglied
AW: Pedale nicht dabei?
Ich hab mir als Einsteiger damals auch ein Rad für 2500Dm gekauft. Das war 1983. Ich bin ein paar mal mit dem RR meines Bruders gefahren,und dann war mir klar,dass das mein Sport ist. Warum soll ich mir denn erst irgend eine Krücke kaufen,und dann sehr schnell damit unzufrieden,ein besseres.
Naja, mein erstes hat mich 300 gekostet...
Wenn ich vorher vielleicht 20km gefahren bin und gar nicht weiss, ob es mir überhaupt gefällt, dann geb ich doch keinen vierstelligen Betrag dafür aus?
Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn irgendwelche Yuppiedeppen sich ein 5000 Euro Mountainbike kaufen und dann mit 200 Euro Designertrikots gerade so den Weg zur Eisdiele schaffen, ohne vor Erschöpfung vom Rad zu kippen, ok. Kann ich nachvollziehen, die brauchen das halt weil sie sonst nix haben.
Aber so als Anfänger mit sportlichem Interesse wär mir das (erstmal) schon einiges zu viel Kohle.
Ich hab mir als Einsteiger damals auch ein Rad für 2500Dm gekauft. Das war 1983. Ich bin ein paar mal mit dem RR meines Bruders gefahren,und dann war mir klar,dass das mein Sport ist. Warum soll ich mir denn erst irgend eine Krücke kaufen,und dann sehr schnell damit unzufrieden,ein besseres.