• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peinlich - Profitrikot o.k.?

@Genussfahrer61 @Roadbikelove anstatt sich hier gegenseitig digital zu zerfleischen (denkt immer dran, das Web vergisst nichts 😉) besinnt euch doch lieber auf eure Gemeinsamkeiten....z.B. gegenüber meiner Internetinkompetenz ..da wart ihr euch doch fast in freundschaftlicher Eintracht einig 🤷🏾‍♂️
Also wenn's dem hiesigen Frieden hilft halte ich gern als pöser Bube her.....sogar profitrikotbekleidet wenn's sein muss:Anhang anzeigen 1551725
Von mir gibts den Daumen hoch. Für Genussradler61 bist du wohl nur peinlich und lächerlich.

Hier ist dein eigenes Zitat:

Und was beim Trikot anfängt, hört letztendlich bei der restlichen Ausrüstung auf.
Ich bin ab und zu als Zuschauer an Radrennen der Profis. Und wenn da vor oder nach dem Rennen die Freizeitradler auf der Strecke mit ihren RR in den Teamlackierungen und von Kopf bis Fuss wie die Profis gekleidet posieren, dann ist der Auftritt einfach nur lächerlich und peinlich zugleich.“

Alles was ich hier peinlich und lächerlich finde ist dein dämliches gelaber.
Bitte lesen und verstehen:

Ich spreche nicht von den Zuschauern die mit Trikots am Strassenrand stehen, sondern von den RR-Freizeitfahrern, welche in voller Montur vor oder nach dem Rennen die Strecke befahren und vor den Zuschauern posen.

Man beachte den kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen "an der Strecke" und "auf der Strecke".

Bitte lesen und verstehen:

Ich spreche nicht von den Zuschauern die mit Trikots am Strassenrand stehen, sondern von den RR-Freizeitfahrern, welche in voller Montur vor oder nach dem Rennen die Strecke befahren und vor den Zuschauern posen.
Fussballfans im Trikot flanieren und posen vor und im Stadion, vor und auch nach dem Spiel.

@Genussfahrer61 @Roadbikelove anstatt sich hier gegenseitig digital zu zerfleischen (denkt immer dran, das Web vergisst nichts 😉) besinnt euch doch lieber auf eure Gemeinsamkeiten....z.B. gegenüber meiner Internetinkompetenz ..da wart ihr euch doch fast in freundschaftlicher Eintracht einig 🤷🏾‍♂️
Also wenn's dem hiesigen Frieden hilft halte ich gern als pöser Bube her.....sogar profitrikotbekleidet wenn's sein muss:Anhang anzeigen 1551725
Die Handschuhe 🙈

Fussballfans im Trikot flanieren und posen vor und im Stadion, vor und auch nach dem Spiel.
Aber sie geben sich nicht als Möchtegern Fussballstars, indem sie vor oder nach dem Spiel im Stadion auf dem Rasen in voller Montur so tun als ob.

Und dann schau dir doch das Gebaren gewisser RR-Fahrer vor und nach den Rennen auf der Strecke an, wie sie sich als Möchtegern Rennfahrer geben, zum "perfekten" Gesamtbild fehlen nur noch gefakte Start-Nummern und Transponder-Attrappen die sie an RR montieren.

Selbstverständlich dürfen die machen was sie wollen und lieben, ich sag lediglich, dass es auf mich sehr sonderbar, peinlich und lächerlich wirkt.

Aber sie geben sich nicht als Möchtegern Fussballstars, indem sie vor oder nach dem Spiel im Stadion auf dem Rasen in voller Montur so tun als ob.

Und dann schau dir doch das Gebaren gewisser RR-Fahrer vor und nach den Rennen auf der Strecke an, wie sie sich als Möchtegern Rennfahrer geben, zum "perfekten" Gesamtbild fehlen nur noch gefakte Start-Nummern und Transponder-Attrappen die sie an RR montieren.

Selbstverständlich dürfen die machen was sie wollen und lieben, ich sag lediglich, dass es auf mich sehr sonderbar und lächerlich wirkt.
Sagst du, vielleicht fühlen sie sich aber wie Neymar oder Harry Kane.

Wenn schon, denn schon..🤷🏾‍♂️..bei einer Eroica achtet man auf so etwas...so waren die nun mal in den 70ern. Wobei, ich gebe zu, die (italienische) Farbkombi passt nicht, da muss ich nachbessern...auch bei der Hose bin ich noch auf der Suche 😁
Italien Handschuhe am Raleigh. Genau das.

Selbstverständlich dürfen die machen was sie wollen und lieben, ich sag lediglich, dass es auf mich sehr sonderbar, peinlich und lächerlich wirkt.
Das Problem liegt darin, dass du Schritt für Schritt deine Meinung "anpasst". Anfangs waren es die Radfahrer in Teamkleidung, dann die Radfahrer in Teamkleidung, die die Strecke entlangfahren und nun sind es die Radfahrer in Teamkleidung, die die Strecke entlangfahren und extrem posen. Was nun?

Abgesehen davon: es gibt eine Sache, die in der heutigen Zeit immer wichtiger und aktueller ist und an die wir uns alle halten sollen: Toleranz. Und dieser hat sich der persönliche Geschmack unterzuordnen.
D.h. es ist vollkommen ok, wenn einem etwas nicht gefällt und das kann man äußern. Aber zu sagen oder gar vorzuschreiben, dass andere Menschen bestimmte Dinge nicht tragen sollen, ist nicht in Ordnung. Und zwischen dem Äußern seiner Meinung und dem herabwürdigen Bewerten von Äußerlichkeiten, ist es bei manchen hier ein sehr schmaler Grat.

Es ist absolut lächerlich, wenn man sagt, dass Fans, egal welcher Sportart, die Trikots ihrer Mannschaften nicht tragen dürften. Sie supporten damit einfach nur die Mannschaften.

Mir ist es unangenehm in Teamkleidung über die Straßen zu rollen, es gibt hier immer mal den ein oder anderen (Ex)Profi welcher mir entgegenkommt oder mich überholt, da fühlt sich das für mich falsch an in gleichem Outfit unterwegs zu sein.
Im Gegensatz zum viel zitirtem Fusball, teilen wir uns mit den Pros das selbe „Spielfeld“.

Mir ist es unangenehm in Teamkleidung über die Straßen zu rollen, es gibt hier immer mal den ein oder anderen (Ex)Profi welcher mir entgegenkommt oder mich überholt, da fühlt sich das für mich falsch an in gleichem Outfit unterwegs zu sein.
Im Gegensatz zum viel zitirtem Fusball, teilen wir uns mit den Pros das selbe „Spielfeld“.
Ich habe da ehrlich gesagt kein Problem damit, zumal die Profiklamotten i.d.R. bessere Sitzpolster und eine höhere Qualität aufweisen.
Wenn ich überholt werde, dann meist von Fahrern die bis zu 40 Jahre jünger sind als ich. Denen gönne ich das. 😅

Schwierige Logik: Man interpretiert etwas (hier ist man Fan-Boy oder Hochstapler), um anschließend empört zu sein.
Dabei ist die Interpretation oft schlicht falsch; manchmal geht es schlicht um gutes Design, oder es passt optisch gut zum Rad oder man findet auffällige Trikots sicherer als Radarleuchte an der Sattelstütze....

Gruß messi

Schwierige Logik: Man interpretiert etwas (hier ist man Fan-Boy oder Hochstapler), um anschließend empört zu sein.
Dabei ist die Interpretation oft schlicht falsch; manchmal geht es schlicht um gutes Design, oder es passt optisch gut zum Rad oder man findet auffällige Trikots sicherer als Radarleuchte an der Sattelstütze....

Gruß messi

Mutig mit diesem Namen hier zu posten 🙃😬

Geil, bald 800 Beiträge, dass sind echte First World Problems 🤣
Was kommt als nächstes? Bin ich wenn ich Maap oder PNS trage versnobt und zu elitär:eek:😂

Zurück