• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich - Profitrikot o.k.?

Wie kommst du denn darauf???
Ich hoffe sehr und gehe davon aus, dass du dir den Unterschied selber herleiten kannst!?

Das Verhalten gegenüber dem Genussfahrer ist in meinen Augen ein Beispiel dafür, dass die Gesprächskultur im Internet tot ist.

Ich bin sicher nicht sein Anwalt, im Gegenteil, ich habe mich des öfteren schon über manche Aussage (und vor allem deren Bestimmtheit) des Genussfahrers sehr geärgert und das auch geschrieben. Ja, er schreibt vieles was mir extrem schräg vorkommt und argumentiert auch oft sehr seltsam. ABER: im Gegensatz zu manch anderem kann ich mich nicht erinnern, dass er auffällig geworden wäre oder andere beleidigt.
Zu schreiben, jemand sei "peinlich"...ich bitte euch, was ist denn daran schlimm, dass man hier ein Riesenfass aufmachen muss?!?
Da muss er in diversen Threads deutlich mehr für deutlich weniger einstecken.
Ich glaube manchen geht schon der Hut hoch, wenn sie nur sehen, dass ein Post von ihm ist und schreiben dann automatisch mit Schaum vor dem Mund.
DAS empfinde ich als peinlich und ja, das ist Mobbing.

Jetzt dürft ihr mich auch als Genussfahrer Fan einstufen und beleidigen, denn anders geht es scheinbar im Netz unter "Rennradfreunden" nicht mehr...

Andere Menschen als lächerlich und peinlich zu bezeichnen weil sie ein Shirt tragen, das einem nicht gefällt ist für dich also Gesprächskultur? Und diesen Menschen daraufhinzuweisen, dass man seine Meinung auch mitteilen kann ohne andere dafür nieder zu machen ist ein töten selbiger?
Sonst alles ok bei dir?

Mir ist es unangenehm in Teamkleidung über die Straßen zu rollen, es gibt hier immer mal den ein oder anderen (Ex)Profi welcher mir entgegenkommt oder mich überholt, da fühlt sich das für mich falsch an in gleichem Outfit unterwegs zu sein.
Im Gegensatz zum viel zitirtem Fusball, teilen wir uns mit den Pros das selbe „Spielfeld“
Mir ist es unangenehm in Teamkleidung über die Straßen zu rollen, es gibt hier immer mal den ein oder anderen (Ex)Profi welcher mir entgegenkommt oder mich überholt, da fühlt sich das für mich falsch an in gleichem Outfit unterwegs zu sein.
Im Gegensatz zum viel zitirtem Fusball, teilen wir uns mit den Pros das selbe „Spielfeld“.

Im Gegensatz zum viel zitirtem Fusball, teilen wir uns mit den Pros das selbe „Spielfeld“.
Deine Meinung teile ich 🤲🏻

Das ist die Gesprächskultur eines Menschen mit Anstand, Respekt und Toleranz:

Das nicht:
Und was beim Trikot anfängt, hört letztendlich bei der restlichen Ausrüstung auf.
Ich bin ab und zu als Zuschauer an Radrennen der Profis. Und wenn da vor oder nach dem Rennen die Freizeitradler auf der Strecke mit ihren RR in den Teamlackierungen und von Kopf bis Fuss wie die Profis gekleidet posieren, dann ist der Auftritt einfach nur lächerlich und peinlich zugleich.

Wer den Unterschied nicht versteht ist Teil des Problems.

Andere Menschen als lächerlich und peinlich zu bezeichnen weil sie ein Shirt tragen, das einem nicht gefällt ist für dich also Gesprächskultur? Und diesen Menschen daraufhinzuweisen, dass man seine Meinung auch mitteilen kann ohne andere dafür nieder zu machen ist ein töten selbiger?
Sonst alles ok bei dir?
Darauf hinweisen. Ja klar.

Junge, bist du ein Vollpfosten...du versuchst nicht mal zu verstehen, was ich mit meinem Text zu verdeutlichen versuchte.
Danke, alles okay bei mir, aber deine Gesprächskultur ist meiner leider um Lichtjahre voraus...da kann ich leider nicht mit...

Wer Teil des Problems ist, sehe ich allerdings etwas anders. Aber fröhliches mobben weiterhin.
Wenn man sonst nichts hat.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hinweisen. Ja klar.

Junge, bist du ein Vollpfosten...du versuchst nicht mal zu verstehen, was ich mit meinem Text zu verdeutlichen versuchte.
Danke, alles okay bei mir, aber deine Gesprächskultur ist meiner leider um Lichtjahre voraus...da kann ich leider nicht mit...

Wer Teil des Problems ist, sehe ich allerdings etwas anders. Aber fröhliches mobben weiterhin.
Wenn man sonst nichts hat.

Du kommst hier um die Ecke, wirst direkt emotional, persönlich und beleidigend und schwafelst was von Mobbing und Gesprächskultur. Starke Leistung.

Dir gegenüber schon.
Bringt ja nichts, es versöhnlich zu versuchen, denn das verstehen Typen wie du nicht,wie du soeben bewiesen hast.

Typen wie ich. Wird ja immer wilder. Direkt ne ganze Psychoanalyse erstellt. Wo genau warst du versöhnlich und hast irgendwas erklärt? Aber gut. Dann belassen wir es dabei. Sind uns zumindest einig dass es zu nichts führen kann.

seid Ihr eigentlich alle bekloppt oder benebelt? Die Frage im Titel ist doch: peinlich oder nicht.
Und wenn jemand das peinlich findet, wird er von euch … ich weiss jetzt nicht, wie ich Euch bezeichnen soll… „Fachleuten“ oder was auch immer, niedergemacht. Mit zum Teil kindischen und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.
Ich bin auch kein Fan vom Genussfahrer, aber er kann doch seine Meinung sagen!
Nein, weder benebelt, noch bekloppt.
Vielleicht liest du Genussfahrers Beiträge nochmal durch. Und meine Antworten gleich auch noch. Wo habe ich ihn beleidigt? Wo habe ich ihn niedergemacht.

Und im Laufe der letzten zehn Jahre und 800 Beiträge haben sich die Antworten von der ursprünglichen Frage leicht entfernt.
Im Übrigen kann man nur das eigene Verhalten peinlich finden - im Sinne von „mir ist es peinlich…“. Wenn wir uns also auf die korrekte Verwendung des Wortes „peinlich“ beziehen, dann sind alle Antworten falsch. Alles nur ganz nebenbei angemerkt, wenn man schon auf die Gesprächskultur verweist. 😘

Und abgesehen davon, verstehe ich nicht, was an meinen Antworten zu dem Thema auszusetzen ist. Ich finde, dass es keinem peinlich sein muss, wie er/sie sich kleidet, was jene/r für ein Rad fährt, wie schnell gefahren wird, wie der FTP ist, ob mit oder ohne E-Motor gefahren wird etc. Das sind alles oberflächliche Dinge, nach denen niemand bewertet werden soll.

#780 , aber gut, das zeigt, dass du offensichtlich nicht versucht hast, dich mit meinem Text ohne vorbehalte auseinanderzusetzen.

So ist es.
Ich habe keinerlei Interesse, weit mit dir zu "kommunizieren". Danke für das Gespräch.
Ich geb dir dahingehend recht, dass du den Ursprungstext wohl als versöhnlich versucht hast zu formulieren. Fair enough. Meiner Meinung nach ist der halt voller falscher Prämissen und Unsinn, was ich dann auch klar gemacht habe. Die Frage ob bei dir alles ok ist, hätte ich mir im Sinne der Gesprächskultur sparen können. Whatever, ändert nichts an den unterschiedlichen Vorstellungen von Gesprächskultur die wir haben.
In diesem Sinne einen restlichen erholsamen Abend 🤝🏻

...und dann gibt es ja noch den Unterschied zwischen Rennradfahrer und Radrennfahrer :rolleyes:
Allerdings haben beide auch eine übereinstimmende Schnittmenge, da auch ein Radrennfahrer häufig ein Rennradfahrer ist (außer er/sie kommt am Klapprad daher).

iu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand damit ein Problem hat wie ich rumlaufe/fahre dann lasse ich es ein Problem sein... muss mich seiner Probleme ja nicht annehmen und warum sollte es mich interessieren was bei so einem unwichtigen Thema andere über mich denken.

Profitrickots habe ich selber keine, fahre zumeist mit den Trickots rum die man auf Events etc bekommt. Würden ja sonst im Schrank vergammeln. Ist das jetzt auch peinlich?

...wieso hat dieser Faden eigentlich einen Schnitt bekommen 🤔 der eine wurde geschlossen - gestern oder vorgestern - und dieser beginnt am 20.12....komisch...wie auch immer, trotzdem ist er kurzweilig, jeder kriegt sein Fett weg (wär das in den Wintermonaten nur auch wörtlich zu nehmen 😥).

Ich mit meinen Fotos und meinem lächerlichen Benehmen / Erziehung 😉 (aber da steckt ja "Lachen" drin....kann also nicht sooo schlecht sein 🤷🏾‍♂️), dann die Profitrikotträger, die die es lächerlich und peinlich finden....sogar die hässliche Disc 😁 kam zur Sprache....herrlich, BITTE nicht schließen 🙏🏾

So muss das in der dunklen Jahreszeit 👍🏽

Zuletzt bearbeitet:
Mir nicht, mein Frau arbeitet bei Hansgrohe und wir bekommen da die LeCol Klamotten zu einem unschlagbaren Preis. (Wohlgemerkt immer die Vorsaison, da gibt’s dann im Feb immer nochmal 50% auf den eh schon reduzierten Preis).
Bin jetzt aber auch nicht so in den Zahlen drin, vermute aber mal, ähnlich wie der Trikotverkauf im Profi Fußball, brauchen auch die Radteams die einnahmen.
Und ob mich dann jemand grüßt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurscht.
Mein Schrank sieht dann halt dementsprechend aus. 🤷🏼

Anhänge

• IMG_0097.jpeg
    IMG_0097.jpeg
    690,2 KB · Aufrufe: 116
Wenn jemand damit ein Problem hat wie ich rumlaufe/fahre dann lasse ich es ein Problem sein... muss mich seiner Probleme ja nicht annehmen und warum sollte es mich interessieren was bei so einem unwichtigen Thema andere über mich denken.

Profitrickots habe ich selber keine, fahre zumeist mit den Trickots rum die man auf Events etc bekommt. Würden ja sonst im Schrank vergammeln. Ist das jetzt auch peinlich?

Da die Trikots von Veranstaltungen fast alle mit Werbung vollgekleistert sind wandern die bei mir entweder in die Altkleidersammlung oder werden zum Rad putzen verwendet.
Ich habe das diesjährige Ötzi-Trikot einmal getragen und war nicht mein Ding. Ist mir einfach zu angeberisch.

Da die Trikots von Veranstaltungen fast alle mit Werbung vollgekleistert sind wandern die bei mir entweder in die Altkleidersammlung oder werden zum Rad putzen verwendet.
Ich habe das diesjährige Ötzi-Trikot einmal getragen und war nicht mein Ding. Ist mir einfach zu angeberisch.
...aber als Profilbild das Logo eines Radherstellers nehmen.
Geile Logik.

Zurück