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Persönnliche Tuningpläne für 2006

- Umrüstung auf 10-fach Ultegra oder DA
- Lenker / Vorbau
- neues Lenkerband
- Flaschenhalter (da spare ich schon seit vier Jahren drauf :) ) Hat jemand einen Tipp zu einem schönen, aber leichten und zudem bezahlbaren Halter?
- unter 8 Kilo
- unter 78 Kilo
 
Bei mir wird nicht viel passieren, neues Lenkerband liegt breit (Deda), evtl. ein Satz Look Keos, Verschleißteile wie Kette und Reifen (gerade neu, aber das dauert ja nicht lange). Bin sonst super zufrieden und müsste um Gewicht zu sparen tief in die Geldbörse greifen (Dura Ace, leichterer LRS).

Abgesehen davon werde ich mir irgendwann einen Tacho mit Pulsmesser gönnen, damit ich nur noch ein "Instrument" am Rad habe.
 
andi79 schrieb:
- Umrüstung auf 10-fach Ultegra oder DA
- Lenker / Vorbau
- neues Lenkerband
- Flaschenhalter (da spare ich schon seit vier Jahren drauf :) ) Hat jemand einen Tipp zu einem schönen, aber leichten und zudem bezahlbaren Halter?
- unter 8 Kilo
- unter 78 Kilo

Moin,

vier Jahre auf einen Flaschenhalter sparen??? :confused: Bei dem Tempo haste bis zum Rentenalter zwei Reifen, ein Sattel und das Lenkerband zusammen! :D :D Was soll der dann noch bezahlbar sein :eek:

Gruß k67
 
@ gt danni

150gr sind es mit dem speedneedle.
220gr sind es mit der wcs gabel
240gr sind es vielleicht mit nem neuen lenker

aaaabberrr wenn es ganz anders kommt dann.............
kauf ich mir diesen winter noch ne campa record.....
wenn es nicht klappt, dann kaufe ich mir vielleich ne DA 10fach kurbel...


240gr ist schon gewaltig....
 
Nee, das mit dem Sparen auf den Flaschenhalter zielte eigentlich nur auf die sinnlosen Preise bei den Teilen ab.
Ein Freund von mir war kürzlich im Laden und hat einen Flaschenhalter geordert der "Hauptsache leicht" sein sollte. Als der Händler ihm dann einen Elite Carbonhalter auf den Tisch krachte und 75 Euro aufrief, schlief ihm das Gesicht ein, mußte aber aufgrund der zuvor präsentierten großen Klappe zuschlagen. :)

Der Halter sieht zwar toll aus, ist aber meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn, zumal nur die Elite Flaschen wirklich gut reinpassen. Und was ist beim Rennen? Da bekommst du dann eine ISOSTAR Pulle gereicht die dicker ist und die paßt nur mit biegen (und hoffentlich nicht brechen) in den Halter.

Daher meine Frage nach einem bezahlbaren, schönen Halter....
 
Ich überlege, ob ich mir aufs Kinesis Kettenblätter mit 45/55 schrauben soll. Dazu evntl. nen zweites HR mit 11-21 Kassette. Die Rampen hier sind einfach zu kurz für K3...

Falls ich völlig wahnsinnig werde: Corima Scheibe+4Spoke oder Mavic Cosmic Carbone fürs Dreirad.

...ach ja: Ein Paar Specialized Schuhe fürs MTB - meine alten Latschen sind durch :(
 
ich will auch mal :)

neues Lenkerband,
eine komplette Reinigung,
vielleicht ein neuer Sattel inkl. Stütze.

Im Winter raus auf die Straße und sonst auf die Rolle,

ja und dann habe ich da noch 15 Kg Körpergewicht zu verschenken :D

Deshalb brauche ich nicht wirklich Gewicht am Rad einsparen.
Ist so wie ein Ferrari Replika mit VW Motor, der dann neue Felgen bekommt.

Gruß

CS
 
1.
Ich werde das alte Peugeot Stahlroß, welches ich meinem Vater abgezockt habe zum Singlespeed umbauen

2.
Nen gescheiten Hänger für´s MTB kaufen um noch unabhängiger vom Auto zu sein
3.
Auf´m Renner von 3-fach zu 2-fach wechseln ohne dies an der ersten Rampe zu bereuen.....


Gruß Milhouse
 
milhouse schrieb:
1.

3.
Auf´m Renner von 3-fach zu 2-fach wechseln ohne dies an der ersten Rampe zu bereuen.....


Gruß Milhouse

:D :D :D wirst Du :) aber da muß man(n) durch ;)
Und eins weißt Du genau, es gibt kein Zurück, treten, treten treten ......
Aber es ist viel besser! Spreche aus Erfahrung.

CS
 
campyonly schrieb:
mottet ihr euer rennrad alle ihm winter ein???

also ich mach ausser über die schulweihnachtsferien keine trainingspause wen es das wetter erlaubt fahre ich auf der strasse sonst auf der rolle oder auf dem ergometer ihm fitnesstudio

aber ein weiteres saisonziel 2006 sind wieder einmal 18000km + xxx(!!!) zu fahren und nicht nur 12000km

3. Oktober letzte Rennen und dann einen Monat Pause (nur gelegentlich mal ne kleine Runde Kompensation fahren wenn das Wetter mitspielt) Danach wird wieder bis Januar mit Grundlage und gelegentlich Kraft eingestiegen, dazu Ausgleichssport und Krafttraining an Maschienen (Beine primär) ab Januar/Februar dann die ersten Intervalle und da ich dann 4 Wochen urlaub hab viel Langzeitausdauer (200km G1 Touren), Mitte März Saisonauftakt.
 
So dale, dann will ich mal meine geheimen Tuning-Pläne für 2006 veröffentlichen:

- 105er ab und entweder Dura Ace oder Record drauf..bin noch unentschlossen ob mir Campa oder Shimano besser gefallen will.

-Neuer, kürzerer, Vorbau

-einen guten, leichten Sattel

-insgesammt am Rad an die grenze zwischen 6 und 7kg kommen

-Aero-LRS (allerdings stehen die an letzter Stelle)

-Pulsuhr mit Höhenmesser

-Mich selber will ich eignetlich so halten wie ich bin (67kg bei 1,92m sind für die Berge wirklich okay)

Grüße
Denis
 
Eigentlich bin ich mit meinem Equipment ganz zufrieden. :)
Der Sinn steht mir lediglich nach einem leichten, schicken LRS (auf Rolf-Basis), der jetzt im Herbst/ Winter unnötigerweise angeschafft werden soll.
Ansonsten Gewicht (71 kg) über den Winter halten und weiterhin die nötige Freizeit und das Geld für das Hobby haben... :dope:
FranzK
 
AW: Persönnliche Tuningpläne für 2006

ich habe mich vorerst entscheiden:

der neue reifen wird wohl kein gp 3000 oder 4000 sein, sondern ein michelin pro 2 race 20mm schwarz/grau. mit unter verantwortlich für meine entscheidung sind die erfahrungen von forenmitgliedern und auch der tour-magazin test. der pro 2 race, ein pannensicherer reifen, der lange hält und vorallem ziemlich gut rollt.
 
AW: Persönnliche Tuningpläne für 2006

Meinen Renner komplett zerlegen, pflegen und wieder aufbauen, dabei wird neu gegeben:

- rote Bowden + Züge
- rotes Lenkerband
- roter Arione Sattel
- DA Kassette 12-23
- DA Kette
- rote Michelin Pro2Race auf die Xentis
- Koolstoop Bremsbeläge

auf den 2. LRS kommen Michelin Axial Carbon drauf, und im Frühjahr wird das Projekt TimeTrialBike gestartet
 
AW: Persönnliche Tuningpläne für 2006

pimp my bike:
-Vorbau ITM white carbon
-Sattelstütze ITM white carbon
-LSR Ksyrium Elite
-rote oder blaue Pro Racer
-Koolstop
pimp myself:
72kg bis zum Frühjahr (März/April):cookie:
 
AW: Persönnliche Tuningpläne für 2006

NoWin schrieb:
Kannst Du gut und gerne in die Tonne treten die Teile. Habe die schwarzen Koolstop nach dem Verbrauch meiner Ultegra Gummis draufgeszogen. Die Bremsen nicht annähernd so gut wie die alten.:kotz: Die leicht abstehende Nase behindert zudem noch den Einbau der Räder und sorgt so für einen unnötig langen Hebelweg bis die Bremse ordentlich greift.
 
AW: Persönnliche Tuningpläne für 2006

Speedfreak schrieb:
Kannst Du gut und gerne in die Tonne treten die Teile. Habe die schwarzen Koolstop nach dem Verbrauch meiner Ultegra Gummis draufgeszogen. Die Bremsen nicht annähernd so gut wie die alten.:kotz: Die leicht abstehende Nase behindert zudem noch den Einbau der Räder und sorgt so für einen unnötig langen Hebelweg bis die Bremse ordentlich greift.
Ich verwende die Dual (schwarz/salmon) jetzt seit Monaten auf meinem Crosser, beste Bremswirklung ... wird beim Renner hoffentlich nicht anders sein .. ansonsten kommens halt raus und neue DA wieder rein
 
AW: Persönnliche Tuningpläne für 2006

hm irgend einnen leichten hochprofil felgen satz ala Zipp404 oder ne 360ger felge mit tune naben eingespeicht. .
wenn es noch geld regnet en neuen rahmen. .
hatt mal den perfekten laufradsatz gefunden in einem tria onl shop mit zipp felen und tune naben für 1345 aber seite weg. . :(
mfg JO
 
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