• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration

Anzeige

Re: Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration
Einmal im Quartal verkrafte ich das wohl....
Okay, heute mal auch Bilder vom Fundzustand
1000020393.jpg
1000020395.jpg
1000020394.jpg

... auf jeden Fall. Die Naben sind gut, die Felgen auch.

Bei der Hinterrad-Nabe musst du schauen, ob sie auf 126/127 oder auf 130 EB ist. Falls 130, ist da ein Abstandshalter auf der Schraubkranz-Gewindeseite drin, den man dann rausmachen muss, wenn EB 126 gewünscht ...

Sogar die Nobelvariante mit Alu-Spannern. Sehr lecker.
Schön wär’s, es sind Alu-Spanner von REG. Die Mavic Spanner müsste ich in Alu erstmal finden. Ein interessantes Detail der Naben sind die abgesenkten Bohrungen im Nabenflansch, habe ich so prominent noch bei keiner Nabe gesehen. Der Speichenkopf verschwindet komplett darin. Außerdem müsste die Achse aus Aluminium sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Heute kam etwas sehr besonderes, wahrscheinlich sogar der Fang des Jahres. Ich habe diesen Montag einen unglaubliches Angebot auf Leboncoin gefunden: Einen NOS Laufradsatz aus einer Ladenauflösung.
Glücklicherweise war ich der erste Interessent und konnte mir den Schnapper nach wenigen Minuten sichern.

Der Lrs besteht aus Mavic 500 Naben der zweiten Generation (mit Alu Achsen und eingeprägtem Schriftzug), Mavic Argent 10 Felgen und einem Maillard 700 Schraubkranz mit Alu Ritzeln und Alu Kern.
Das Gewicht ist unschlagbar, 1622g ohne SSP, mit ca 1780g jeweils inkl. Schraubkranz.
IMG_1018.jpeg

IMG_1014.jpeg
IMG_1015.jpeg
IMG_1016.jpeg
IMG_1017.jpeg

Der wird jetzt erstmal poliert und gereinigt, danach überlege ich mir ob ich ihn neu Einspeichen soll…

Heute kam etwas sehr besonderes, wahrscheinlich sogar der Fang des Jahres. Ich habe diesen Montag einen unglaubliches Angebot auf Leboncoin gefunden: Einen NOS Laufradsatz aus einer Ladenauflösung.
Glücklicherweise war ich der erste Interessent und konnte mir den Schnapper nach wenigen Minuten sichern.

Der Lrs besteht aus Mavic 500 Naben der zweiten Generation (mit Alu Achsen und eingeprägtem Schriftzug), Mavic Argent 10 Felgen und einem Maillard 700 Schraubkranz mit Alu Ritzeln und Alu Kern.
Das Gewicht ist unschlagbar, 1622g ohne SSP, mit ca 1780g jeweils inkl. Schraubkranz.Anhang anzeigen 1576308

Anhang anzeigen 1576302Anhang anzeigen 1576304Anhang anzeigen 1576305Anhang anzeigen 1576306

Der wird jetzt erstmal poliert und gereinigt, danach überlege ich mir ob ich ihn neu Einspeichen soll…
Warum neu Einspeichen?
Sind Dir die Speichen zu alt oder zu dick (oder beides)?

Das Gewicht ist unschlagbar, 1622g ohne SSP, mit ca 1780g jeweils inkl. Schraubkranz.Anhang anzeigen 1576308

Anhang anzeigen 1576302Anhang anzeigen 1576304Anhang anzeigen 1576305Anhang anzeigen 1576306

Seh da keinen Sinn drin,ein neues Rad umzu speichen

Gelöscht, weil Unsinn
(es geht ja "nur" um den Sprengring. Den habe ich aber auch mal 3h lang suchen müssen, weil er mir von der Werkbank geflogen ist))

Zurück