Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, ich wusste schon immer das ich zu den begnadeten gehöre....es soll schon "begnadete" Schrauber gegeben haben, welche, ohne mit der Wimper zu zucken, den Konusfräser angesetzt haben. Auch bei so einer "Ikone"...
Versteh ich immernoch nicht aber egal....ein zu enger Konus kann sich durch schlitzen weiten, klar, aber ein geschlitzter Konus kann - zumindest in meiner Welt - auch abhängig von der Schlitzung - enger geschlossen werden als ungeschlitzt. Aber egal.
Dass der Gabelkonus eines D6-Steuersatzes 27.0 mm Innendurchmesser hat, kommt eher selten vor.So…nun der erste Testaufbau. Grundsätzlich passt alles, nur der Steuersatz macht Probleme, da der Konus viel zu locker sitzt. Schade um den seltenen Stronglight D6…..aber wird wohl doch der A9.Anhang anzeigen 1171554
Danke, es sind 30,2. P.S. welche Kugeln benötige ich für den Steuersatz? Leider waren keine dabei.Dass der Gabelkonus eines D6-Steuersatzes 27.0 mm Innendurchmesser hat, kommt eher selten vor.
Denn die französischen Rahmen hatten (zumindest aus der Zeit Deines PRO 10) meiner Kenntnis nach üblicherweise das Maß 26.5 mm.
Anhang anzeigen 1171849
Hingegen können ältere französische Rahmen (also deren Gabelkonussitz) das Maß 27.0 mm haben (so wie an meinem G. Nicot), neuere haben natürlich das Maß 26.4 mm.
Dein D6-Steuersatz war (zu dessen Bauzeit) also wohl entweder für Rahmen mit JIS-Maßen (japanische, amerikanische, etc.) oder für alte französische Rahmen gedacht.
Welches Außenmaß (an den Stellen, welche in das Steuerrohr gepresst werden) hat denn die untere bzw. obere Lagerschale? 30.0 oder 30.2 mm?
Anhang anzeigen 1171850
Ich kann bei mir mal nachsehen, ob ich einen übrigen Gabelkonus mit dem Innenmaß 26.5 mm habe.
Wenn ich denn einen finde, kann ich den dann in einen S5 von mir halten, ob er dazu passt (einen D6 habe ich nicht), da diese beiden Modelle den identischen Gabelkonus hatten.
Ich gebe Dir auf jeden Fall via PN Bescheid.
5/32 Zoll (oder 3,969 mm)Danke, es sind 30,2. P.S. welche Kugeln benötige ich für den Steuersatz? Leider waren keine dabei.
Richtig! Und dann eine Kugel wieder entfernen, müssten so 25 St. oben und unten sein.aber so viele wie reinpassen
Bin eben auf diesen Thread gestoßen und hatte viel Freude daran, wie ging es denn weiter?Die Räder ab 10/1982 kamen eben nicht mehr aus der kleinen internen Manufaktur, die auch die Räder des Profi- und Amateur-Teams auf Kundenwunsch hergestellt hat. Im Atelier wurden pro Jahr weniger als 300 Räder für den Consumer-Markt gebaut.
Wenn die 3-stellige Nummerierung fortlaufen war, dann wurden 1983 mehr als 800 PRO 10 (mit dem blau-orangen go faster Decals) hergestellt. Das ist natürlich etwas spekulativ.
Ja ... ich ... Rahmen reicht ... in RH 62 ... gerne auch in 753 ... und in schön oder ganz schön schön ...Gibt es hier egtl noch Leute die ein pro10 suchen?
Bei Deinen anspruchsvollen Suchkriterien würdest Du vermutlich fast alle Räder aus meiner Sammlung (auch wenn diese Deine Größe hätten) rasch "entsorgen".Ja ... ich ... Rahmen reicht ... in RH 62 ... gerne auch in 753 ... und in schön oder ganz schön schön ...