• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Ui! Es wäre toll, wenn man diese Adresse erfahren könnte. Oder ist das eine Privatperson, die Dir einen Gefallen getan hat?
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Ui! Es wäre toll, wenn man diese Adresse erfahren könnte. Oder ist das eine Privatperson, die Dir einen Gefallen getan hat?

hm - bin mir jetzt nicht sicher, ob das den personen recht ist, die an der aktion beteiligt waren. ich halte aber mal gerne rückfrage, und melde mich dann wieder mit ner antwort, okay?

lg!
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich kann's gar nicht oft genug zeigen - mein liebliches Spazierrad:

6351020777_3faf002e9a_z.jpg

Bow ey der Katzensarg muss ab
 
AW: Peugeot Rennräder

Ui! Es wäre toll, wenn man diese Adresse erfahren könnte. Oder ist das eine Privatperson, die Dir einen Gefallen getan hat?
nach wien kommen, in irgendein radfachgeschäft gehen und nach gaffi fragen ;)

aber erst wieder im februar. ansonsten müsste eine anreise nach sansibar in kauf genommen werden.
 
AW: Peugeot Rennräder

So, nun mal ein aktuelles Foto meines PX8. Eigentlich das ideale Rad für den Weg zum Supermarkt und abends für's Kino...

 
AW: Peugeot Rennräder

Sehr schön! Funktioniert das Licht? Und die Oberlenker-Bremshebel? Ich werde meine wohl entfernen. Gerade in brenzligen Situationen fasse ich immer wieder dorthin, um festzustellen, dass sie keinerlei Verzögerung bewirken. Gefährlich.
 
AW: Peugeot Rennräder

Danke! Das Licht funktioniert. Statt des Union-scheinwerfers war bis vor ein Tagen ein Soubitez montiert, aber den brauchte ich für ein oranges PX8... Von den Oberlenker-Brmeshebeln bin ich eigentlich sogar ganz angetan - Räder mit normalen Bremshebeln habe ich genügend, so dass die hier mal eine willkommene Abwechslung sind. Funktionieren bei mir sogar erstaunlich gut.
Dafür werde ich mich allerdings von dem zwar originalen, aber ansonsten ziemlich unbequemen Plastiksattel trennen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Dafür werde ich mich allerdings von dem zwar originalen, aber ansonsten ziemlich unbequemen Plastiksattel trennen.
Sehr hübsch, das PX8! Viel besser als die neuzeitlichen Brezellenker-Scheußlichkeiten. Ein schöner Leder-Sattel wäre passend (Brooks, Idéale). Bei der Beleuchtung würde ich auf Originalität verzichten und auf LED oder wenigstens Halogen umrüsten und einen erstklassigen Dynamo nachrüsten, z.B. Nordlicht.
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,
hab ein Album mit Bildern von meinem PXN10E eingestellt.
Bis auf Sattel, Tacho und Pedale ist ALLES original.
Das sieht man z.B. am Lenkerband und an den "Wäscheleinen", welche ich SO nicht verbaut hätte.
Der Helm ist eher ein Gag und mir vor ein paar Tagen "zugelaufen".
 

Anhänge

  • PXN10E_1981_01.jpg
    PXN10E_1981_01.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 121
  • PXN10E_1981_07.jpg
    PXN10E_1981_07.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 129
AW: Peugeot Rennräder

Bis auf Sattel, Tacho und Pedale ist ALLES original.
Das sieht man z.B. am Lenkerband und an den "Wäscheleinen", welche ich SO nicht verbaut hätte.

Auch sehr schön! Möglicherweise kam mal ein längerer Vorbau hin? Und man war nicht gewillt, auch neue Züge anzuschaffen. Dann waren sie aber vorher auch nicht die Längsten.
 
AW: Peugeot Rennräder

Hier mal ein kurzes Update über das rote, vermeintliche PX10, welches alltagstauglich gemacht wurde und mir als unterlegener Bieter angeboten wurde.
Nachdem ich mich mit der sehr netten Anbieterin geeinigt habe, beauftragte ich das Unternehmen HERMES mit der Abholung des Fahrrads. Ich habe einen FAHRRAD-Versand beauftragt. An vereinbartem Abholtermin schlägt bei der Verkäuferin ein Hermes-Fahrer mit einem Kleinwagen auf. Es bestand wohl nicht die geringste Chance, das Rad zu verladen.
-> neuer Abholtermin vereinbart - für ein paar Tage später, da die Dame nicht immer zugegen ist.
Fahrer kommt mit ausreichend dimensioniertem Fahrzeug am 15.11.2011 und holt das Rad. Das war letzte Woche Dienstag. Nachdem es gestern noch nicht da war, bat ich die Verkäuferin des Rads um die Abholquittung: gescannt, gemailt. Was steht drauf?
Abholadresse = Zustelladresse. Und dafür benötigt HERMES eine geschlagene Woche.

Da bist Du echt sprachlos! Ein Freund von mir würde sagen, dass bei Hermes viele Blödmänner arbeiten. Aber ich bin da zurückhaltender als mein Spezl und sage nicht, dass bei Hermes viele Blödmänner arbeiten. Ich würde so etwas nicht mal denken - dass bei Hermes einige Blödmänner arbeiten.
 
AW: Peugeot Rennräder

das heisst das Rad ist weder bei der Verkäuferin noch bei dir?

Oder ist Hermes einmal ums Haus gefahren und hat das Rad weider abgeladen? :rolleyes:
 
AW: Peugeot Rennräder

Nein, die wollten es bei der Verkäuferin zustellen, die glücklicherweise nicht anzutreffen war. Ich habe ihr geraten, die Annahme zu verweigern, weil dann nämlich für Hermes der Fall abgeschlossen ist.
Das Rad ist ..... irgendwo.
 
AW: Peugeot Rennräder

Oooohhhh... :eyes: Meinen Respekt an Hermes. Sowas muss man erst einmal schaffen... :crash:

Ich hoffe, es kommt dennoch bei dir an. Irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten