• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

So. Da ich festnetztechnisch nicht Telekom-Kunde bin, konnte das Versandunternehmen nur über das T-Mobile-Netz zu EUR 1.60/Minute erreichen. Dort war man anfangs etwas konfus, weil die Empfängerin ja schon benachrichtigt wurde und dass man das Rad ja gerne zustellen würde. Auf meinen kleinen Hinweis, dass die Zustelladresse der Abholadresse entspräche, stutzte mein Telefonpartner kurz und meinte: "Aber das Rad steht in einer Lottoannahmestelle in Bonn."
Ich meinte, ich würde ihnen bis Freitag Zeit geben, das Rad bei MIR zuzustellen, sonst könnten sie es dorthin bringen, wo sie es ohnehin hinbringen wollten - nur, dass sie das kassierte Geld auch gleich abgeben könnten. Weil ich dann nämlich ILOXX oder
was-weiß-ich-wen bestellen würde.
"Herr wynklah, Sie haben Ihr Rad am Freitag."
Bin gespannt. Das Gespräch hat fünf Minuten gedauert.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Hallo Peugeot-Gemeinde,

eine kurze Anfrage. Bei meinem Favorit ist die Gabel verzogen, ich brauche eine neue. Dem ersten Anschein nach, hatten ältere Peugeot-Räder ähnliche Gabeln!? Hat möglicherweise jemand eine Gabel abzugeben?
Fotos und Maße findet Ihr in meinem Album.

Danke und Gruß aus Mecklenburg!

eike
 
AW: Peugeot Rennräder

Das ist richtig. Den "Dreizack" hatten die einfachen Peugeots bis hin zu denen für ambitionierte Radsportler. Du darfst nicht vergessen, dass Du dann auch einen neuen Steuersatz benötigst - einen französischen, da die Gewinde nicht passen.
Einfacher ist es, im Schrott nach ollen Peugeots zu schauen. Ich weiß nicht, wie viele ich schon mit solch einer Gabel aus dem Container gezogen habe....
 
AW: Peugeot Rennräder

Leider kommt man bei uns nicht mehr auf den Schrottplatz... :mad:Anweisung von der Geschäftsleitung. Und als es noch möglich war, habe ich bei meinen Besuchen nie auch nur etwas gefunden, was annähernd an einen alten Stahrenner erinnert hätte!
Ich beneide Euch um Eure Schrottplätze! :(

eike
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo Peugeot-Gemeinde,

eine kurze Anfrage. Bei meinem Favorit ist die Gabel verzogen, ich brauche eine neue. Dem ersten Anschein nach, hatten ältere Peugeot-Räder ähnliche Gabeln!? Hat möglicherweise jemand eine Gabel abzugeben?
Fotos und Maße findet Ihr in meinem Album.

Danke und Gruß aus Mecklenburg!

eike

schau mal in mein album, die gabel sieht doch - wenn auch angegammelt - recht passend aus, oder?
unter sonstiges....

wenn interessiert kram ich sie ausm keller raus und messe etc....
 
AW: Peugeot Rennräder

Mei is' DES schee! Das könnte ich mir gut in meiner Garage vorstellen..... wo ich doch schon länger ein Fahrrad suche.
 
AW: Peugeot Rennräder

Hi,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines alten Peugeotrades (Randonneur-Art)!
Bei mir lief das ganze mit Hermes sehr gut ab...vielleicht arbeiten bei uns Leute die wissen ob sie ein Rad in ihr Auto kriegen oder nicht :D
Ich wollte gerne wissen was ich für ein Rad habe und hab nach der Rahmennummer gesucht...unter meinem Tretlagergehäuse steht nur 123 (etwas kurz oder?). Ich habe es von den Bilder in Katalogen auf 1983 geschäzt (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190597025493&ssPageName=ADME:L:PMR:DE:1123). Ich habe einen Frontgepäckträger dran und vermute ein Modell um PL50 oder PH50. Wie kann ich das genauer raus finden welches Rad ich habe?
Weiter frage ich mich auch warum nur auf der rechten Rahmenseite ein Halter für Rahmenschalthebel vorhanden ist, denn weiter unten am Geröhr findet sich ein Zuggegenhalter auf der linken Seite! Momentan ist am Rad leider eine 6Gang Shimano Positron verbaut...das wollte ich wieder in den Orginalzustand versetzen...was war denn mal dran? Sicher eine Simplex mit 5-Gängen, weiß jemand welche?

Grüße Zippo
 
AW: Peugeot Rennräder

Aber ich habe noch keines mit weißen Muffen .... es ist ohnehin zu klein. Dir übrigens auch?
 
AW: Peugeot Rennräder

Hi,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines alten Peugeotrades (Randonneur-Art)!
Bei mir lief das ganze mit Hermes sehr gut ab...vielleicht arbeiten bei uns Leute die wissen ob sie ein Rad in ihr Auto kriegen oder nicht :D
Ich wollte gerne wissen was ich für ein Rad habe und hab nach der Rahmennummer gesucht...unter meinem Tretlagergehäuse steht nur 123 (etwas kurz oder?). Ich habe es von den Bilder in Katalogen auf 1983 geschäzt (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190597025493&ssPageName=ADME:L:PMR:DE:1123). Ich habe einen Frontgepäckträger dran und vermute ein Modell um PL50 oder PH50. Wie kann ich das genauer raus finden welches Rad ich habe?
Weiter frage ich mich auch warum nur auf der rechten Rahmenseite ein Halter für Rahmenschalthebel vorhanden ist, denn weiter unten am Geröhr findet sich ein Zuggegenhalter auf der linken Seite! Momentan ist am Rad leider eine 6Gang Shimano Positron verbaut...das wollte ich wieder in den Orginalzustand versetzen...was war denn mal dran? Sicher eine Simplex mit 5-Gängen, weiß jemand welche?

Grüße Zippo
Es gab mal Simplex-Schalthebel, bei denen nur der rechte auf einem Sockel montiert war.
oJDNExOufrAq132188374723P9998.jpg


Aber bei Baujahr 83 kann auch die Positron zur Originalausstattung gehören. Wenn ein Shimano-Umwerfer montiert ist und sich auf der Nabe ein uniglide-Zahnkranz befindet, ist das wahrscheinlich. Ansonsten war da eine hundsgewöhnliche Simplex-Schaltung montiert. Lass die Positron dran, wenn sie funktioniert.
 
AW: Peugeot Rennräder

Mei is' DES schee! Das könnte ich mir gut in meiner Garage vorstellen..... wo ich doch schon länger ein Fahrrad suche.

It is beautiful, isn't it. PX10, toller Zustand, Rahmenhöhe passt auch - ich würde ja gerne schwach werden. Der einzige Haken ist, ich bin heute schon einmal schwach geworden... Mehr dazu wenn es eingetrudelt ist. :)
 
AW: Peugeot Rennräder

YES! Um 19:00 war das Ross da. Ein Hoch auf den Götteboten!
 

Anhänge

  • IMG_4388.jpg
    IMG_4388.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 102
AW: Peugeot Rennräder

Super! Sattel und Gepäckträger sollten wech - die Schutzbleche würde ich evtl. sogar montiert lassen, in Verbindung mit einer zeittypischen Beleuchtung.
 
AW: Peugeot Rennräder

Na. Es ist schon recht verbastelt:

6405088353_049c1754e8_z.jpg


6405083029_6a7b2b53f0_z.jpg


6405078597_067fa643bd_z.jpg


SunTour-Komponenten, Sattelstütze ist eine SR mit 27,2mm (!), Miche-Naben mit 125mm hinten. Außerdem ist hat dieses Rad echte Standschäden. Die Räder drehen sich nur mit deutlicher Kraftanstrengung. An das Innenlager will ich jetzt gar nicht denken....
Mal sehen - bevor ich das hier angreife, habe ich ja noch die gleiche Baustelle in blau und zwei Zentimeter kleiner.
 
AW: Peugeot Rennräder

Die goldfarben linierten Muffen hingegen schreien förmlich nach goldenen Schutzblechen:

6405075183_84603ec617_b.jpg


6405092591_ca13fd0c96_z.jpg


6405084189_26bf7baf47_z.jpg
 
AW: Peugeot Rennräder

Ui, ui, ui. Ein schönes PX, auch nicht zu teuer, aber die Beschreibungen der Verkäuferin "einige rostige Stellen" und "Artikel ist gebraucht, aber in gutem Zustand" treffen es nicht so ganz... Sieht leider aus, als ob das Rad viele Jahre lang einen äußerst feuchten Parkplatz gehabt hat.
 
AW: Peugeot Rennräder

Nö, der Rost sieht auf den Bildern schlimmer aus, als er ist. Der Rahmen ist in deutlich besserem Zustand als der Blaue - vor allem sind die Rohre augenscheinlich gerade.
Aber mit 'nur aufpumpen' und losfahren is' nich'. Das muss alles erst gangbar gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten