• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Das sieht irgendwie zusammengewürfelt aus, oder täusche ich mich da?

http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-Supe...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cbf38dd23

Müßte doch ein >=1980er sein, wegen den angelöteten Zugführungen?!

Könnte ein PKN sein, um 1980. Die angelöteten Zugführungen gab es ab Ende der 70er (ab 78?).
http://www.peugeotshow.com/1980nl/1980nl_30.jpg

Das Steuerkopfschild ist natürlich gaga, aber leicht zu ändern. Die Spidel-Parts gehören da eigentlich nicht dran, aber wenn sie schon mal da sind, sabber... Ansonsten schaut's doch ganz gut aus.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Könnte ein PKN sein, um 1980. Die angelöteten Zugführungen gab es ab Ende der 70er (ab 78?).
http://www.peugeotshow.com/1980nl/1980nl_30.jpg

Das Steuerkopfschild ist natürlich gaga, aber leicht zu ändern. Die Spidel-Parts gehören da eigentlich nicht dran, aber wenn sie schon mal da sind, sabber... Ansonsten schaut's doch ganz gut aus.

Hab ja nicht behauptet, daß es schlecht aussieht ;)

Aber die Komponenten sind nicht homogen, da hat wohl jemand "nachgerüstet"?!

Lt. Prospekt haben die 79er Modelle noch Schellen für die Züge, ok, ok...hab gerade gesehen, es gab das PY10 und das PX10 79 auch schon mit Zugführungen.

Das PKN passt, bis auf die Gabel und die Schalthebel

Und war dieser "3 Tubes-Aufkleber" normalerweise nicht gelblich?

Irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen.

Ist vlt. eine ältere PX-Gabel?!
 
AW: Peugeot Rennräder

Neues Winterrad im Stall.

Wird aber irgendwann einen neuen LRS brauchen. Sonst gut erhalten und günstig.

IZOARD.JPG
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,

habe mir einen "Peugeot"-gelabelten Vorbau geschossen, bei dem ich nach Eingang feststellen musste, dass er nicht aus Alu, sondern aus Stahl ist.

1.
Weiß einer, bei welchen Modellen welches Material verbaut wurde (mein Projekt datiert von 79/80)?
2.
Kann man zu einem Stahlvorbau unbedenklich einen Alulenker nehmen - ich meine gehört zu haben, dass dann Bruchgefahr beim Lenker besteht?
3.
Die Messung der Klemmung hat bei mir einen Durchmesser von 25.4 - 25.6 ergeben. Ist das realistisch?

Gruß

Trelleborg
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 133
AW: Peugeot Rennräder

Also das Ding, das Du da zeigst, ist aus Alu.
Wie kommst Du auf Stahl? Schon mal einen Magneten dran gehalten?
 
AW: Peugeot Rennräder

Die Exage Nabe vorne ist hinüber (oder braucht zumindest neue Kugeln). Beide LR haben einen leichten Seitenschlag, der Lack ist teilweise runter...also nicht ganz so der Traum.

Ich will vorne vor allem einen Nabendynamo haben und die alte Felge werde ich sicher nicht mehr einspeichen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Na an einem Rennlenker diese Lenkerendbremshebel und dazu noch Crosser-Zusatz-Dings.
Das hat der wohl beim Franz Josef abgeschaut:

ResampleImg.ashx

Quelle: Kraftstoff Bikes
 
AW: Peugeot Rennräder


???

Von Kunde habe ich schon mal gehört, kann jedoch nichts darüber sagen.
Das gezeigte Rad aber -ich kann nur das Hauptbild laden- ist für mich ein Peugeot Wasserrohr-Bomber. Sicherlich ein schönes Rad. Es ist aber bestimmt kein Ex Profi-Rad und ganz bestimmt nicht den geforderten Preis wert.
 
AW: Peugeot Rennräder

Der Rost sieht nicht schlimm aus. Die Frage ist: wie kam es zu der Delle? Ist der Rest gerade? Die Sattelstütze versinkt kaum so tief, sonst wäre es wohl nicht zu der Delle gekommen.
Schwer zu sagen. Ohne Delle wäre alleine das Rahmenset aus SuperVitus so viel wert.
 
AW: Peugeot Rennräder

Zum Kunde: Sehe ich auch so. Felgen, Kurbeln, Pedale sind aus Stahl, der Lenker wohl auch. Ein einfaches Rad aus Kundes Laden. Die Mafac Racer sind bestimmt nicht original, ob das Steuerrohr-Emblem original ist, ist eher Nebensache.

Mit dem Spruch "Ursprünglich wollte ich es noch vom Namensgeber signieren lassen und gut zu anderen Sammlerstücken wegstellen" ist es ein Ebay-lacher, genau wie das andere, "kaum, wenn überhaupt gefahrene" Angebot:lol::
Golden Arrow-Aerohebel und Biopace-Blätter:

www.ebay.de/itm/Roadwinner-KOGA-MIY...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4cfc6898f2

Bei dem Mont Cenis riskiert man zu dem Kurs nichts.
 
Zurück
Oben Unten