• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich hab schon ein PY, das reicht...
Ich hab schon ein PY, das reicht...
Ich hab schon ein PY, das reicht...
Ich hab schon ein PY, das reicht...
Ich hab schon ein PY, das reicht...
Ich hab schon ein PY, das reicht...
Ich hab schon ein PY, das reicht...
:rolleyes::idee::oops::eek:o_O
 
Das müßte doch ein 1983/84er Modell sein?

Ein PY oder ein PRO?

Das Pro hat komplett verchromte Hinterbaustreben, also ist es nur ein PY, dass zum Pro 10 "hochgelabert" wurde.

cimg0178l.jpg
 
Kann mir bitte jemand bei der Beantwortung miner Fragen behilflich sein?

...

Mich würde nun noch brennend interessieren
-Welches Modell und aus welchem Jahr mein Rad sein könnte, da ich leider nichts darüber weiß?
-Welche Ausstattung dieses Modell im Original hatte? Darüber finde ich doch sicher noch alte Kataloge, aus den die Ausstattung ersichtlich ist
-Welche Alternativen bieten sich bei den LR noch an? Evtl. mit höheren Flanken, breiter, mehr oder weniger Speichen- Frage natürlich auch nach dem Sinn
 
Wenn es einen Reynolds 501 Rahmenaufkleber ha,t könnte es ein PH 501 oder PGN 10M von 1985 sein. Mach doch mal ein Foto vom Rohraufkleber. An der Ausstattung weiss man halt nicht was noch original ist.
http://cyclespeugeot.com/PDFs/1985French.pdf
Herzlichen Dank für´s Eingrenzen und Deinen Hinweis.
Vergleiche ich die Aufkleber, könnte es also ein PH 501 seien.
Danke sehr.
Hab es auch gleich in einer deutschen Version eines Kataloges gefunden.
 
huhu,

hat jemand von euch vielleicht zwei Tretlagerschalen für französisches Gewinde übrig? :)
meine sind durch und Ersatz ist nirgendwo so wirklich zu finden.
 
Ist ein PY so viel wert?

Oder andersrum gefragt, wieviel hätte es denn bringen können/müssen?

Gegenbeispiel: Angenommen, auf genau diesem Rad, in dieser Verarbeitung, Ausstattung und in diesem Zustand, stünde nicht "Peugeot", sondern "Cinelli" oder "Colnago"...

Peugeot hat natürlich eine Menge low-class Modelle gebaut, was die kleinen italienischen Schmieden nicht getan haben. Aber dieses Rad gehört nicht zum "dime a dozen" - Segment und ist nicht weniger selten. Neulich habe ich im kdm-Thread einen Kommentar gelesen, der lautete: "Peugeots kriegen prinzipiell keine Punkte." Ääääh, was? Also sind Material, Verarbeitung und Zustand scheißegal, und allein der Name zählt? ... Ääääh...

Der Name, oder der Hersteller eines Rades, ist in meinen Augen eher Nebensache. Klar gibt es einige Räder, die einem besser gefallen als andere. Ich mag auch italienische Räder, oder niederländische. Aber, das ist immer unabhängig vom Hersteller, es kommt auf das jeweilige Rad an. - Wie sieht es aus, wie ist es qualtitativ einzuordnen, wie ist der Zustand, der Preis etc...
 
Zurück
Oben Unten