• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass die Bucht sich nicht drum schert. Der Anbieter bezahlt schließlich die Gebühren - und je höher der Artikelpreis ausfällt, umso höher auch der Anteil für e-Bay. Ob das dann das hauseigene Paypal ausbaden darf, interessiert erstmal nicht.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass die Bucht sich nicht drum schert. Der Anbieter bezahlt schließlich die Gebühren - und je höher der Artikelpreis ausfällt, umso höher auch der Anteil für e-Bay. Ob das dann das hauseigene Paypal ausbaden darf, interessiert erstmal nicht.
Die Hoffung, dass die sich um Überhaupt irgendetwas anderes kümmern, als ihre Gewinnoptimierung, habe ich bereits vor 5 Jahren beerdigt.

Da hatte ich mal ein Paar Recordbremsen dual pivot ersteigert und gekommen ist eine alte Athena und eine Chorus Monoplanar. Das Bild hat klar und deutlich die Record Bremsen gezeigt. Der Arsch hat mich noch verspottet "ich solle mich nicht so anstellen, sind ja immerhin auch 2 Bremsen". Ebay hat sich überhaupt nicht gekümmert. Ich hatte ja mit einem Bietagenten ersteigert und damit verwirkt man alle Rechte. Damit war das für die erledigt. Seitdem nutze ich jede Gelegenhait um ebay zu schädigen.

Ich weiss, ich bin nicht die Ebaypolizei, aber wenn ich mir sicher war, dass ein Rad falsch bezeichnet gewesen ist, Habe ich den Anbieter manchmal höflich angeschrieben.
Das hat dann tatsächlich meistens was gebracht...
"Ich wurde darauf hingewiesen, dass es ein... sein könnte." Oder etwas ähnliches immerhin.
Es ist nicht immer böswillig und wenn, dann erkennen diejenigen, dass es doch jemanden interessiert.

Rechtsweg? Das überlegt man sich sicher zweimal wegen der Paar Euro...

Du hättest ja in jedem Fall noch den normalen Rechtsweg gehen können.
Nee wegen einem Delta von € 20,-, die ich in den Wind geschossen habe, tue ich mir den Stress nicht an. Ich habe die Bremsen einzeln weiterverkauft, da haben sie komischerweise ganz gute Preise erzielt.
Ich hatte mir mal eine Breitling für € 1.500,- ersteigert, bei der sich rausstellte, dass sie geklaut war. Zum Glück hatte ich sie bereits weiter verkauft und konnte die auch belegen. Da hätte ich dann mir doch den Stress des Rechtswegs angetan.

Rechtsweg? Das überlegt man sich sicher zweimal wegen der Paar Euro...

Muss ja nicht gleich ein Anwalt sein. Man kann zur Polizei gehen, dort Anzeige erstatten. Wenn man Student ist, stehen die Chancen auf Prozesskostenhilfe recht gut. Das ist jedoch meistens unnötig. Wenn ein Schreiben vom Gericht kommt, lenken die meisten ohnehin ein.

Ich habe, glaube ich ein 77er PX 10 gekauft und wollte auf diesem Weg meine Vorfreude äussern.
Es müsste am Montag ankommen...:)

Hehe!

Es hat zumindest Chromsöckchen vorn und hinten...
Bilder kommen sobald es da ist. Ich hoffe Hermes lässt es heil!

Ja, stimmt könnte auch ein 75 / 76er sein, allerdings mit Stronglight 105 (ohne bis)...

...wir werden`s hoffentlich sehen.

Wozu schädigen? Man kann sich doch einfach raushalten. Das ginge am besten mit einer Nicht-Mitgliedschaft.

Nach dem Sprengbild sieht das aus, als ob Du schon ein recht spezielles Pedal brauchst.

Interessant ist es allemal, präzises Nachfragen scheint geboten.

Hmmmm, ich weiß nicht. Kommt auf's Rad an. Ich würde eine Kurbel nur umschneiden, wenn ich noch eine zweite davon hätte.
Ich habe auf mein PX einfach Berthes drauf:

6543194153_0daf21cdb6_b.jpg

Bei einem Rat Trapp Pedal z.B. von Lyotard müsste es gehen, wenn die quick Bindung [31-260090] zwischen Pedalkörper und Rahmen passt. Für die hintere Befestigung, am Pedalkörper, müsste noch eine Halterung konstruiert werden.

Tag zusammen!

Mein Peugeot PX10 (?) ist heute gekommen.
Was meint Ihr? Welches Bj?
1976 oder doch 1977? (Siebenstellige Nummer mit 7 beginnend.)
Der Zustand ist etwas patiniert. Naja, 35 Jahre haben Spuren hinterlassen.
Hier ein Schnappschuss:

01.jpg

Mehr Bilder gibt es, wenn es wieder fertig ist. :)

Welche Sattelstütze gehört da dran und was ist von Schwalbe Milano zu halten? (Montello sind jetzt drauf...)
Ach ja, kann jemand eine Kette empfehlen?

Grüße!

Zurück