• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Genau den Rahmen habe ich noch in 56 hier. NICHT KRUMM.
Brauchst du nur Teile Tauschen.
Bei Interesse PN
Gruß
 
weiss vielleicht jemand das sattelstützenmaß fürn 70er jahre px 50?
hab keen messschieber am start.
danke und gruß

Hmmmmm, ein PX50 aus den Siebzigern würde ich gerne mal sehen. Ich denke, das fehlt noch in meiner Sammlung.
Aber bei Peugeot ist generell alles ganz klar: wenn es Reynolds-Rohr ist, dann hat die Stütze 26.2, 26.4, oder 26.6. Oder ein ganz anderes Maß.
 
Hmmmmm .... ich behaupte, das Verlinkte ist ein PX8 o.ä. Das PX50 hatte m.M.n. Cantisockel. Aber ich bin nicht mehr so drin in den Peugeots. Müsste man mal vent fragen. Ich habe ein UO8, das diesem recht ähnlich ist. Das hat -glaube ich- 24,8mm.
-> Messschieber leihen, messen.
 
Wie's kommt? Mei ..... ist immer das selbe :) Man ist halt durch die verfügbaren Kataloge an eine gewisse Ausstattung gebunden, die wenig Raum für Aufbau-Phantasie lässt.
PX8 hätte aber einen "Inoxydable"-Aufkleber.
 
Ich glaube auch, daß es ein PX8 ist, wenn ich es mit meinen Rädern vergleiche. Eine Seite weiter hinten, hab ich 2 Fotos von dem lilanen PX8 gepostet. Da ähneln sich die Decals. Beim orangenen ist das Decal an der Gabel ein wenig anders (hat aber nichts zu sagen).
Jedenfalls fürs Orangene hab ich die Sattelstange auch nachträglich besorgen müssen, war glaub ich eine 24er, wenn ich mich noch recht erinnere. Aber ich werde heute abend nachmessen und Bescheid geben.
 
yo

ich hab nochmal den vorbesitzer des px's kontaktiert und er versicherte mir, dass besagtes rad 100% ein px50 sei.
ausse 70er wie schon erwähnt
 
Hallo,
mir ist dieser schöne Rahmen in die Hände gefallen...
Ich denke doch,dass es sich hier um den CFX-10 handelt.
Bzw. vielleicht war es ein Komplettrad.
Verbaut waren Normandy Luxe Competition "Red Label" Naben mit Record Felgen.
Simplex Schaltung,Mafac Bremshebel und Weinmann 605 Bremsen.
Stronglight Kurbel mit Peugeot Logo.

Rahmennummer: B 1130863 ... was kann mir diese Nummer sagen ???

Rad wird nun komplett neu aufgebaut...und darf sich dann zum "Merckx" gesellen... ;D


MfG Stephan
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 639
Das ist nicht die Rahmennummer, sondern die Zähnezahl des vorderen Kettenblattes. Ein weiterer Hinweis darauf ist die Position des Umwerfers.

Ich glaube, das ist ein PXN. Ich habe das gleiche, nur mit grünem Peugeot-Schriftzug. Waren die CFX nicht weiß?
Und der verbaute Laufradsatz scheint mir zu alt dafür. Der sollte Maillard 700 oder Spidel-Naben haben. "Rekord-Felgen" klingt auch deutlich älter. Aber ich bin, was Peugeots betrifft, auch nicht mehr so treffsicher.
 
Zurück
Oben Unten