• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das ist nicht die Rahmennummer, sondern die Zähnezahl des vorderen Kettenblattes. Ein weiterer Hinweis darauf ist die Position des Umwerfers.

Ich glaube, das ist ein PXN. Ich habe das gleiche, nur mit grünem Peugeot-Schriftzug. Waren die CFX nicht weiß?
Und der verbaute Laufradsatz scheint mir zu alt dafür. Der sollte Maillard 700 oder Spidel-Naben haben. "Rekord-Felgen" klingt auch deutlich älter. Aber ich bin, was Peugeots betrifft, auch nicht mehr so treffsicher.

Ja der Rahmen ist in White-Pearl lackiert,was im Licht richtig doll perlmutt-artig schimmert !
Hab auch noch keinen Rahmen gefunden,der wie meiner "goldene" Schrift etc. besitzt!

Ja die Raufräder sind älter als das Rad...

Habe sonst keine Nummern auf dem Rahmen gefunden,dachte das war die Rahmennummer...hmm
 

Anhänge

  • Peugeot_1980_USA_Racing_Catalog_CFX10_SuperCompetition_BikeBoomPeugeot.jpeg
    Peugeot_1980_USA_Racing_Catalog_CFX10_SuperCompetition_BikeBoomPeugeot.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 239
Ein CFX 10 hatte an den hinteren Ausfallenden keine Schutzblechösen, so wie ich es auf deinem Bild erkennen konnte hat die deiner schon.
 
...das ist aber nich dein Rahmen, und Deutschland, oder Europa ist spez. bei Pöscho nich USA.
Grüße
Chris
edith Rocky war schneller:) .
 
Die cfx hatten doch eine verchromte Kettenstrebe. Und sicherlich keine Anlötteile für Schutzbleche.
 
Mich stört an diesem Rad so einiges, was mir aber ausnehmend gut gefällt ist die Neulackierung, die sich um Originalität so gar nicht schert. Außerdem mag ich hellblaue Rahmen:)
 
Ich schätze, der Rahmen stammt von 1981 (B 1xxxxxx),

Das CFX war doch ein Race-Frameset auf dem Niveau der Prestige- / Super Competition-Modelle und hatte deswegen wohl auch keine Schutzblechösen.

Die Ausstattung dürfte dann dem Käufer des Rahmensets überlassen worden sein und wird sich ggf. deutlich unterscheiden.
 
Ich schätze, der Rahmen stammt von 1981 (B 1xxxxxx),

Das CFX war doch ein Race-Frameset auf dem Niveau der PY- und PH-Modelle und hatte deswegen wohl auch keine Schutzblechösen.

Die Ausstattung dürfte dann dem Käufer des Rahmensets überlassen worden sein und wird sich ggf. deutlich unterscheiden.

...ja das mit dem Baujahr schätze ich auch...

Ich habe nur noch nicht diesen Rahmen in Kombination der Decals und Farbe in den Katalogen gefunden ! ! ! ...
Fest steht,dass Farbe und Decals echt sind.

Also es wurde kein "CFX-10 Look-a-like" draus gemacht oder so...

Die Suche nach dem Modell geht also weiter...


MfG Stephan
 
Eine schöne Neuinterpretation, da komme ich ins grübeln...

http://www.leboncoin.fr/velos/353749025.htm?ca=1_s
Obige Randonneur Interpretation find ich toll!
Mir gefallen die Peugeots mit den Aufklebern ab 1979 gar nicht mehr! Hatte mal kurz den "Competiton" Rahmen aus dieser Serie, der war schlecht verabreitet!
Schutzblechösen sind meist fester Bestandteil eines Ausfallendes, werden jedenfalls bei Peugeot nicht nachträglich angelötet.
 
So , nun bin ich auch infiziert , ein Peugeot-Rahmen ist mein eigen. Meine Recherche ergab : PGN 10 , Baujahr ? .
Gefällt rundum , leicht , filigran , gut verarbeitet , macht nen schlanken Fuss das Teil .
Zustand : bleibt so , ein paar Kampfspuren hab ich schliesslich auch :)
Ich werden wohl meine Victory - Gruppe montieren und Maillard HF Drahtreifenlaufräder , Suntour Winner Pro 6 Speed , Lenker u. Vorbau ...( weiss n.n. )
Denke das passt schon
Das Problem natürlich diese seltsamen ATAX Sattelstütze mit dem Klemmkonus , die ich NICHT habe .
Falls jemand sowas hat : Her damit , ........bitte bitte :bier:
Sonst muss ich was erfinden , was mir wohl auch gelingt als Werkzeugmacher , so eine Schrägkeilkonstruktion a la Vorbau kann man je einer normalen Sattelstütze anhängen , wenn man Drehmaschine u. Fräsmaschine nutzen kann .
Ein paar Bilder dazu.
Als letztes ein kpl. PGN 10 ( aus dem Netz ) das aber von hinten an der Sattelstütze eine Klemmschraube hat :eek: was dat denn o_O
013.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
Atax tige de selle.png
PGN 10 Schraube hinten.png
 
Komplett 501. Schick.
Also ich bin für die Eigenkonstruktion.
(Nichts anbieten!):p
Sind da zu kurze Schrauben im Ausfallende (entlackt)?

Schaltschraube1.jpg
 
Komplett 501. Schick.
Also ich bin für die Eigenkonstruktion.
(Nichts anbieten!):p
Sind da zu kurze Schrauben im Ausfallende (entlackt)?

Anhang anzeigen 59374

Dafür gibt es Kloppe......:crash:
Ja , Schrauben sind viel zu kurz , fliegen sowieso raus , und nochmal , ja Farbe ist kpl. ab , blättert durch das Klemmen so wie so ab , bleibt so , WD40 und gut is.
 
Zurück
Oben Unten