• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hat jemand evtl. einen Link zu einem Peugeot-Katalog der Jahre 92/93, in dem auch Trekkingräder abgebildet sind? ... Hab da vorhin etwas wiedergefunden, von dem ich dachte, es wäre vor 7 Jahren entsorgt worden... :confused::)
 
Hab mal eben ein - ziemlich grottiges - Foto gemacht. 93'er Peugeot Princeton. Hab leider ein paar Kratzer und Schrammen, wurde aber auch 10 Jahre lang intensiv genutzt. Ist aber alles noch original.

 
Cromor Tre-Tubi. ...Gute Frage... Eine Verwendung hatten wir dafür schon lange nicht mehr, aber es ist halt bei uns, seit es neu war... Zuerst mal muss ich zwei Stellen ausbessern - an einer zugführung ist etwas Rost, und die Luftpumpe hat im Tretlagerbereich eine blanke Stelle hinterlassen...
 
Hier meines; gleicher Rohrsatz, jedoch mit STX ausgestattet. Der Umbau auf Rennlenker brachte Unfahrbarkeit. Die Geometrie passt einfach nicht. Werde es bei Gelegenheit wieder zurück bauen:

4039714659_4f6d889249_b.jpg
 
Nö nö :). Es ist einfach zu lang. Ich werde das noch mal mit einem Stummelvorabu testen. Vielleicht sogar mit einem, der nach oben geht.
 
Fiel mir beim Verlinken des Bildes auch auf. Der war ca. 1994/95 auf dem Koga meines Vaters drauf. Hat ihm nicht 'taugt, also abg'schraubt und in die Schublade.
 
Zurück
Oben Unten