• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Kann mir jemand sagen, was die richtige Kugelanzahl für den Steuersatz eines PA10, sofern ich es richtig erkannt habe, sind?
Beim demontieren sind sie mir damals leider rausgekullert und meine Versuche mit 22 Stück waren nicht richtig.
Würde gerne näheres zum Steuersatz berichten, aber da ist nichts zu finden. Die lagerschale oben hat außen nur diese Riffelung.

Wie hat sich das "geäussert " ???
Dann nehme doch eine weniger.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Kann mir jemand sagen, was die richtige Kugelanzahl für den Steuersatz eines PA10, sofern ich es richtig erkannt habe, sind?
Beim demontieren sind sie mir damals leider rausgekullert und meine Versuche mit 22 Stück waren nicht richtig.
Würde gerne näheres zum Steuersatz berichten, aber da ist nichts zu finden. Die lagerschale oben hat außen nur diese Riffelung.

Deiner Frage entnehme ich zwei Dinge: Ein paar Kugeln sind übrig geblieben und es eilt nicht so sehr.

Dann gebe ich einen Tipp nur mal weiter: Miss die Größe der Kugeln und bestelle nen 100er-Pack im Internet. Ich habe bei einem Anbieter namens "Kugel-Winnie" bestellt und bin sehr zufrieden. 500 Kugeln verschiedener Größen für etwa 13€
 
Anhang anzeigen 61754 Anhang anzeigen 61754
Das PH 501 Modell hatte aber eine Chromgabel MIT aussen verlötetem Gabelkopf und ohne Gravur "Löwe" drauf , erst die PGN Modelle hatten den innen verlöteten Gabelkopf mit Löwengravur.Anhang anzeigen 61743

Sorry dass ich den nochmal hochhole, aber aus aktuellem Anlass (Gabel am Wochenende mal ausgebaut) muss ich nochmal fragen: Made in Taiwan spricht doch deutlich zumindest für Ersatz. Ne schöne Originalchromgabel wird mir wohl niemand geben können? Ist eigentlich auch nicht wichtig, meine Freundin würds eh nicht stören. Aber ich bin so ein Ordnungsfetischist ;)
 
Die Ersatzgabeln aus Thailand oder so sind Qualitativ völlig ok , meist aus Tange oder Ishiwata Rohr , das kannst du ruhig so lassen. .
 
Moin!

Peugeot PKN von 1981/82:
Es steht nichts drauf und in der Zeit war die Umstellung von franz. Gewinde auf BSA.
In welche Richtung muss ich drehen um die rechte Lagerschale zu lösen?

Gruß

ok
 
Hast du die rechte schon draussen ?
Dann mess die doch mal nach , ob das 35x1 oder 1,375x24TPi ist.
Beim BSA Gewinde ist die rechte mit linksgewinde drin.
 
Oha , hier muss das ja auch noch rein :
ATAX Sattelstütze mit Innenklemmung ( Notwendig für diverse Peugeot und Moser Rahmen OHNE Klemmschraube in der Sattelmuffe )
Stütze stammt aus einem Peugeot " Galibier PGN 10 aus Reynolds 501 " und hat nur im unteren Bereich Montagespuren.
Auch einige Alurahmen ( Moser z.B.) verlangen nach diesem seltenem Teil .

In Anbetracht der Mühen die ich mit der Beschaffung hatte ( jetzt habe ich 2 davon....:rolleyes: ) muss ich da aber schon 60.- Euronen für aufrufen .

Suchen tu ich eine "normale" Sattelstütze in 26,8 , hübsch gefräst ( SR Laprade oder Simple z.B. )

Deal wäre angenehm !
ATAX.png



Vertickt !!
 
DSCF0004 - Kopie.JPG008 - Kopie.JPGDSCF0010 - Kopie.JPG007 - Kopie.JPGDSCF0005 - Kopie.JPGDSCF0011 - Kopie.JPG
Ich habe fertig ( glaube ich , mal abwarten was jetzt kommt...:oops: )
Rahmen in ebay.fr erstanden , Teile waren noch da (hier)
Perthus PXS ( 531 P ) + mit Mix an diversen Teilen ( Campa , Suntour , SR , Tange , no Name ) montiert .
 
Fein! Wir sollten uns abstimmen. Ich hatte auch auf den Rahmen geboten, aber eher lustlos, weil ich dachte, ich würde ohnehin nie eine komplette Santé zusammen bekommen. Da hat halt den Preis unnötig in die Höhe getrieben. Steht denn Perthus drauf? Den kenne ich nämlich nur aus 753er.
 
Fein! Wir sollten uns abstimmen. Ich hatte auch auf den Rahmen geboten, aber eher lustlos, weil ich dachte, ich würde ohnehin nie eine komplette Santé zusammen bekommen. Da hat halt den Preis unnötig in die Höhe getrieben. Steht denn Perthus drauf? Den kenne ich nämlich nur aus 753er.

Kuxtu :
.Perthus1.jpgPerthus3.jpgPeugeot 1992.jpgPerthus Pro.jpg
Das 753er Gröhr nennt sich Perthus PRO , bei den anderen Varianten blickt keiner durch , das ist nur ein Auszug....
 
Anhang anzeigen 65067Anhang anzeigen 65068Anhang anzeigen 65069Anhang anzeigen 65071Anhang anzeigen 65072Anhang anzeigen 65073
Ich habe fertig ( glaube ich , mal abwarten was jetzt kommt...:oops: )
Rahmen in ebay.fr erstanden , Teile waren noch da (hier)
Perthus PXS ( 531 P ) + mit Mix an diversen Teilen ( Campa , Suntour , SR , Tange , no Name ) montiert .

...interessante Chromgabel:rolleyes:, schön das du hier wenigstens die Ratschläge des Foums anerkannt hast:daumen:.
Gruß
Chris
 
Ja , die "Chromgabel ist echt super......:p
Der Lenker ist nicht das was ich will , ist von Friko ( kannte ich bisher auch nicht ) , und war halt von irgendwann da.
Haben will ich einen 3ttt in der runden Gimondi Form , aber das hat bisher nicht geklappt.
Weißes Lenkerband , weiss nicht recht.
Sattel ; Bowdennzüge ; Pedalriemen ; Reifen ; Kette ; alles schwarz , nee ich glaub das passt nicht .
 

Anhänge

  • 001 - Kopie.JPG
    001 - Kopie.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 86
An die Kenner mal ne Frage:

Habe gerade ein schwarzes Galibier von 1992 erworben in der Originalausstattung, soweit ich den Katalog interpretiere. das Fahrrad steht nun 100km entfernt daher die Frage: ist dort auch dieser quill stem Sattel drauf???? (es ist ein Sattel montiert, Stütze ist grau eloxiert, aero mit turbo gel)

Danke fürn hinweis
 
Weiß nicht, was Du mit "Quill Stem" meinst. Hier mein 92er (ex-)Galibier in Original-Ausstattung:

7614581262_7ea8a65cb2_b.jpg


Aber es gab wohl mehrere verschiedene - auch welche aus 501er Geröhr.
 
Ich bin ziemlich sicher : nein ( 99%) nicht mehr .
Das ist auch Katalog zu erkennen ( Velobase )
Und wenn doch : wenn die Stütze da ist , ist doch alles oK.
Was ist das Problem ?

Ups , da war wer schneller , auf dem Bild ist das 92er Modell , wie man sieht mit Klemmschraube , also normale Sattelstütze drin.
 
Zurück
Oben Unten