MatzeKnatze
Beast from the East
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So schlimm? Hätte ich ja auch die Schlauchis drauflassen können. Zum Glück sind es bis zum Badesee nur 8km.
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Würde ich sehr befürworten, aber da kommt schon ein Veto:Ochtung, ochtung, wir messen hier Mitte - Mitte, egal an welchem Rohr.
Nö, stimmt so nich!
Würde ich sehr befürworten, aber da kommt schon ein Veto:
Da haben wir wieder eines meiner "Lieblings"-Themen: ein verbindlicher Standard, den man ungefragt voraussetzen könnte, wäre was Feines, und da würde ich wie @Tremalzo² für m-m bzw. c-c bzw. ita (bei RH) plädieren; da es jedoch diese verläßliche Konvention nicht gibt, sind Maßangaben ohne Hinweis darauf, nach welcher der gängigen Methoden gemessen wurde, wenig hilfreich: produzieren Mißverständnisse und ärgerliche, da eigentlich vermeidbare Rückfragen.
LG Helmut
Hi Zusammen!
Trotz Hightec fahre ich doch immer wieder gerne mein Winterrad.
Es ist ein Peugeot Catania mit einem gemufften Stahlrahmen.
Das Rad ist herrlich verarbeitet, da es innenliegende Muffen hat und nicht geschweisst ist.
Wahrscheinlich hält das Ding bei entsprechender Pflege ewig...
Hat einer von Euch auch noch ein Peugeot Rennrad und falls ja, was haltet Ihr davon ??
Bis bald auf der Strasse.
Hallo Profis! Habe hier auch einen Peugeot Rahmen ! Er ist noch aus dem Fundus meines Vaters! Auf dem tretlager steht ne 123! Sonst ist er laut Peugeot seite ! BJ 79-83! Ich habe keine Ahnung und wollte wissen AufWürde ich sehr befürworten, aber da kommt schon ein Veto:
Da haben wir wieder eines meiner "Lieblings"-Themen: ein verbindlicher Standard, den man ungefragt voraussetzen könnte, wäre was Feines, und da würde ich wie @Tremalzo² für m-m bzw. c-c bzw. ita (bei RH) plädieren; da es jedoch diese verläßliche Konvention nicht gibt, sind Maßangaben ohne Hinweis darauf, nach welcher der gängigen Methoden gemessen wurde, wenig hilfreich: produzieren Mißverständnisse und ärgerliche, da eigentlich vermeidbare Rückfragen.
LG Helmut
AW: Peugeot Rennräder
Naabend zusammen,
auch ich bin seit diesem Frühjahr mit einem alten Peugeot unterwegs.
Das Rad habe ich von meinem Vater bekommen. In meiner Jugend sind wir zusammen RR gefahren. Er halt mit eben diesem Peugeot und ich mit irgend einer Rübe.
Ich bin bis auf die Hasenohren und die wenigen Ritzel zufrieden mit dem Rad. Trotzdem werde ich zur nächsten Saison auf ein neueres Model umsteigen und das Peugeot nur noch zu besonderen Anlässen auspacken.
Gruß Robert
AW: Peugeot Rennräder
Warum nicht? Find erstmal heraus, obs den Rahmen auch einzeln gab. Dann kannst du ranbaun, was du willst, nur irgendwie zeitgemäß sollte es sein.
Damit hast Du zwar Recht, nur geht es mir doch gar nicht darum, also um nüchterne Perfektion.Wenn wir alle vermeidbaren Rückfragen eliminieren, haben wir hier kein Forum mehr, sondern eine Datenbank.
Ist das nicht ein TA Flaschenhalter, ich glaube den in schwarz zu besitzen, sollte 15 Jahre alt sein.Die Vorliebe für schrille Farbtöne ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass ich eine ganze Menge Räder habe...2 Dutzend dezente irgendwie schöne Räder machen für mich irgendwie auch keinen Sinnn.
Das ist das " Super-Record " von Simplex .........
Ist der Thevenet die billigen Plaste-Schaltwerke gefahren?
Ich habe ein Farbgleiches (silbergrau) Px 60 Tourenrad, welches ich auch in der Farbkombi aufgebaut habe (bzw. immer noch dran wurstle... der Umwerfer war ja geknackt), fände es ganz schick, die als Pärchen zu haben. Die Hüllen sind keine neumodischen, sondern sind originale Lagerware von damals, also mit diesem kunststoffummantelten Spiraldraht.
Die originalen Züge, Hüllen und auch das Lenkerband (wickle Textiles drüber) bleiben erhalten bzw. werden aufbewahrt. Die Schlauchreifenfelgen mit den original Peugeot gelabelten Wolbers (nicht brüchig, noch gutes Profil und halten astrein die Luft) werden auch gegen Clincherfelgen mit Maillard 700 Naben getauscht, einfach aus Erhaltungsgründen.
Hab mich jetzt doch entchlossen, das px10 nicht mit rot umzurüsten, sondern alles, sogar das Lenkerband so zu lassen wie es ist, da der Orginalzustand irre gut ist. Sind sogar noch die Werkstopfen auf den Zugenden drauf. Die Laufräder werden allerdings gegen Clincher mit passenden Maillard 700 ersetzt, die Schlauchis mit den Originalreifen (nicht rissig, originale Peugeots (by Wolber) und nicht abgefahren) eingelagert.
Das Ding ist echt fast zu schade zum fahren, aber dazu ist es schließlich gebaut worden.
Ich ziehe ja das CP vor...
Allerdings muss ich es denn doch mal zusammenbauen...