• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

he ho, möchte gerade mein stronglight tretlager wieder einbauen und stehe nun vor einem problem. die eine seite der tretlagerwelle ist länger als die andere, kommt die lange nun auf die kettenblattkurbel seite oder anders herum???

greetz später gibts noch bilder von den ersten erfolgen :-) bei meinem px10

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Die längere Seite ist die rechte Seite, also da wo die Kurbel mit Kettenblättern drankommt.

ich hab mal wieder zugeschlagen =D... was es genau ist kann ich noch nicht sagen... die Hauptrohre sind jedenfalls Reynolds 531. Bremsen Mafac Racer, Kurbel Stronglight... Sattel 3TTT !?? Wird wohl nicht original sein...

http://img824.imageshack.us/g/img0050x.jpg/

ach und mein CFX Singlespeed ist auch fertig geworden...ich suche nur noch ein richtes Schild für das Steuerrohr... leider ist im Mom nur ein Aufkleber aufgeklebt.

http://img844.imageshack.us/g/img0044zt.jpg/

ich hab mal wieder zugeschlagen =D... was es genau ist kann ich noch nicht sagen... die Hauptrohre sind jedenfalls Reynolds 531. Bremsen Mafac Racer, Kurbel Stronglight... Sattel 3TTT !?? Wird wohl nicht original sein...

http://img824.imageshack.us/g/img0050x.jpg/

... das ist ein PR-10 ... wegen des weißen Schriftzuges würde ich das auf nach 1977 schätzen ...

... die Farbe ist geil ... ist das ein Metallicfarbton? Könntest Du diese Farbe bitte irgendwie bestimmen oder einen Vergleichsfarbton raussuchen?

Das müßte nämlich der gleiche Farbton sein, den ich für mein 1968er PX-10 angedacht habe ... *flööt* ... Büdde ... ;) :D

2 x Peugeot mit COLUMBUS SLX Tubes 1990?

Serien-Nummer Y0021xxx und Y0063xxx

Kann jemand etwas mehr dazu sagen? Hab leider keinen 1990er Katalog hier.

Die Rahmen wurden in Deutschland verkauft, wohne aber nahe der belgischen und niederländischen Grenze, könnten auch von dort sein.

Ich werde noch mehr Bilder hochladen.

Vielen Dank im voraus.

peugeot1.jpg

Hi...sieht für mich nicht nach Metallic aus eigentlich. Aber sehr geile Farbe... Du kannst es dir gerne anschauen...oder ich klopfe ein paar Lackfetzen ab und bring sie dir mit :D

WTF? Geiler Scheiss! .. Leider fürchterliche Farbe und Decals... wohl typisch für die Zeit... zu verkaufen? :D

Kann leider nichts dazu sagen... dass es Peugeots mit Columbus Rohrsatz gibt habe ich aber auch schonmal gehört...

Im 89er Katalog ist so ein Rahmen mit SLX Rohr drin, kostete damals 1099 Holländische Gulden.

Die kompletten Bikes hatten auch schon diese neumodischen Decals, Teufelszeug...

Da es keine 1980er frames sein können, dachte ich, dass die Y0 am Anfang der Serial-Nr. für 90 stehen könnte. Oder ist die Nummerierung irgendwann geändert worden?

Verkaufen würde ich eventuell schon. Sollten aber nur in der Vitrine gehalten werden, für die Strasse eigentlich zu schade.

Sind beide noch nie montiert gewesen!

Meine natürlich den niederländischen Katalog, hab keinen deutschen finden können.

2 x Peugeot mit COLUMBUS SLX Tubes 1990?

Serien-Nummer Y0021xxx und Y0063xxx

Kann jemand etwas mehr dazu sagen? Hab leider keinen 1990er Katalog hier.

Die Rahmen wurden in Deutschland verkauft, wohne aber nahe der belgischen und niederländischen Grenze, könnten auch von dort sein.

Ich werde noch mehr Bilder hochladen.

Vielen Dank im voraus.

peugeot1.jpg

SLX war der Spitzenrahmen von Peugeot um 1990. Serienmäßig wurde er mit Campa Athena aufgebaut. Und das Modell hieß auch Athena. Ich glaube, das war immer schwarz, so jedenfalls war es damals im Prospekt.
Etwas früher, also zur Ära Fignon etwa, gab es auch Chorus und Record an Peugeot-Rädern. Irgendwie war aber um 1990 herum das große Spàren angesagt, man sah überall nur einfacheres Rohr und Shimanoteile, Campa nur ganz selten. Auch an italienischen Produkten. Kann aber auch sein, dass das nur für die Exportmodelle galt.

Hier mal ein Bild vom Aufkleber des Columbus-SLX Materials. Das gleiche wie bei meinem Colnago Mexico.

Im Gegensatz zu meinem Colnago würde ich mich von den Peugeots eventuell trennen können.

Die Rahmenhöhen sind bei einem 56 cm und bei dem zweiten Rahmen 58 cm.

peugeot2.jpg

Hier mal von vorne.

Die Gabeln sind unter dem Lack verchromt. Links sieht man noch die abgeklebten Ausfallenden. Der Chrom ohne Lackauftrag kommt halt besser mit den Schnellspannern zurecht.

peugeojhj.jpg

:D Ach, komm doch mal zum Wesentlichen und erzähl, was die Rahmen denn kosten sollen....ist sicherlich für viele interessant.

Im Gegensatz zu dir trenne ich mich sehr gerne von dem ollen Colnago und werfe mal für Rahmen/Gabel incl. Tretlager 250 € als VHB ins Netz :)

ColnagoI_1220610729.jpg
[/URL]

ColnagoII.jpg
[/URL]

Gruss Horst bei Interesse bitte PN

RH?

Hat das Raderl auch eine Modellbezeichnung?

Ist das auch SLX Rohr oder welches sonst.

Nah... nixda Colnago.. nur minderwertiges Colnago Sport... da will euch einer veräppeln... :D:D:D

Ähnliche Gedanken hatte ich auch, eine diskrete Anfrage der Modellbezeichnung sollte mir Gewissheit verschaffen...

Zurück