• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

peugeot5.jpg

!

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

@wynklah Wollte hier auch mal die Bilder zeigen, was Peugeot damals so fabriziert hat.

Gar nicht so schlimm,

wo ich doch immer gedacht hatte, ausser vom grossen Meister Ernesto gibt es gar keine anderen Rennräder...

einen Preis zu finden ist nicht so einfach, vergleichbare Rahmen neu sind irgendwie selten.

Die Colnagos sind eigentlich ja nur so besonders, weil sich ein Teil der Aura Ernestos auf die Räder übertragen hat, und sie deshalb eine besondere Ausstrahlung haben.

Und dadurch natürlich fast von selbst den Berg herauf fahren...

Und jetzt bitte keine Witze , ob das nicht jemand verwechselt hat mit Berg herunter von alleine...

... diese Peugeot SLX-Röhrsätze haben ein paar recht schicke Details ... aber diese Farbwahl geht gar nicht ... aber sowas von gar nicht ...

... dagegen ist ein Colnago ja schon fast als unauffällig und schön zu bezeichnen ... dieses Tupfenmuster mit sich beißenden Farbtönen dagegen verursacht ja fast schon Augenkrebs ... bist Du Dir sicher, daß das Columbus SLX-Rohr und kein Carbon ist? :D

P.S.

Und jetzt bitte keine Witze , ob das nicht jemand verwechselt hat mit Berg herunter von alleine...

... ähm ... das sind Italiener ... die fallen wenn dann nur von alleine um ... oder sausen den Röcken hinterher ... allerdings auch nur in die nächste Eisdiele ... :D:D

Na gut....wenn du meinst, mir ist das nicht weiter wichtig. Bin weder Colnago Fan noch Sammler, aber der Rahmen kann auch auch im Keller auf bessere Zeiten warten, ist mir eigentlich egal.
Eine Frage aber: Wie kommst du darauf, dass das ein Colnago sport ist und ich irgendwen veräppeln will ????

Thx für Antwort + Gruss Horst

Ich glaube, mit dem "Design" haben die den Anfang vom Ende eingeläutet, die hatten wohl schon eine Ahnung, das der Laden den Bach runter geht...

... wieso den Bach runter?

Cycles Peugeot hat es über die ganzen Jahre (noch) gegeben ... nur nicht mit eigenem Händlernetz ... verkauft wurde über die Autohäuser ... Wartung war dann natürlich ein Problem ... und deshalb wurden wohl die meisten Radln in den letzten guten 20 Jahren auch mhr oder weniger nur in Frankreich veräußert ...

... aber angeblich will man nun neu durchstarten und ein Händlernetz aufbauen ... auch in Deutschland ...

Mhm, glaubst du also....:D ich würde wirklich gerne wissen, ob mein Colnago ein ""minderwertiges Colnago sport "" ist, normalerweise steht das ja drauf und auch wenn du meinst, dass ich die Leute veräppel, liegt das ganz sicher gar nicht in meinem Sinn.
Also bitte klare Angaben und keine Glaubens/Bekenntnisgeschichten.
Mich interessiert das Colnago nicht weiter und bin kein fan der Marke....steht halt nur schon lange bei mir rum und würde ich gerne loswerden. Bin für sachliche Infos durchaus dankbar.

Gruss Horst

@ rotporst Verwechslung, Kjuiss hat das so drastisch ausgedrückt, ich hatte nur Bedenken. Mit dem Design meine ich Peugeot.

War nur ein Späßchen... Scheint ein echtes Colnago zu sein... es gibt da noch eine Variante namens Colnago Sport die quasi eine Replika oder Fälschung oder was auch immer ist... =) ... kann man auch ergoogeln...

nichts für ungut...

Na klasse, vielen Dank für das Spässchen und das angebliche Veräppeln...
wäre doch nicht nötig gewesen,oder?

Nun ja von mir aus gerne wieder zurück zum Peugeot....:D

Gruss Horst

@ rotporst
Wenn Sport nicht drauf steht, ist es schon mal ein gutes Zeichen.

Steht denn was anderes drauf? Ich hab ein Colnago Mexico und noch einen Rahmen Colnago Super. Hatte damals die Rahmen aber ohne Komponenten gekauft.

Bei meinen Colnagos ist am Sattelrohr oben der Aufkleber von den Columbus Rohren. Gut wäre natürlich, wenn Du bei dir auch einen finden könntest, Columbus SL oder SLX Rohr würde auf Colnago hindeuten.

Ich hatte auch mal zum Vergleich die Bilder der Colnago Sports geg..gelt, aber nur kurz.

Zurück