• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

... ach so ... sollten wir den Interessenkreis nicht evtl. ein wenig erweitern ... also z.B. auf alle Franzosen

... und so z.B. auch den Gitanes Asyl gewähren ...? :D

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Merce :)

Man sieht ja schon, wie unerschöpflich -und auch unergründlich- das Thema "Peugeot Räder der Siebziger Jahre" ist. Wenn jetzt noch die Jahrzehnte davor und danach hinzukommen, wird das richtig umfangreich.
Und dann noch die Merciers, Motobecanes und Gitanes? Hmmmmmmm....

Kjuiss, darf ich dich mal fragen, was dein obiges CFX10 denn so mit allen drum & dran wiegt?

hallo liebe peugeot freunde. habe hier auch noch ein peugeot bastelprojekt.
würde es gerne in gute hände abgeben, da mir das gerade zuviel wird mit den ganzen fahrrädern. eigentlich fehlt nur noch ein funktionstüchtiges simplex schaltwerk, ansonsten ist alles da. verkauf ohne laufräder. montiert ist ein shimano 600 steuersatz, dura ace bremshebel, umwerfer und zugführung. stronglight kurbel und achse mit dura ace schalen. vorbau pivot mit motobecane lenker. bremsen von mafac ohne orginalbeläge. sattel ist ein neuwertige ideale 2001 mit kleinen macken im leder. lack ist top mit kleinen kratzern. kann nicht sagen ob der lack orginal ist, rahmennummer unter dem tretlager sieht orginal befestigt aus. gabel ist von der farbe etwas dunkler. lag zusammen mit meinem bauer jahrelang im keller eines älteren herrn.
hat jemand interesse es zu übernehmen? rahmengröße ist 60cm.

Wenn er es nicht grade verschenkt, dann nicht. Ist mir zu un-original alles. Habe grade erst die Wohnung wieder blitzeblank geputzt und werde mich darum, in nächster Zeit erstmal von größeren Bastelarbeiten fern halten...

jaja, der Versandhandel... bike24.com

Nochmal ein kleines Feedback, wegen meinem "neuen" Bastelrad...(http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1694349&postcount=505) ich wollte euch ja noch einige fotos zeigen, vom fertigen Rad.
Ich glaube aber, das zereißt unnötig den zusammenhang hier in eurem Peugeot-Thread und habe daher einen neuen aufgemacht:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=79497

Ich dank euch jedenfalls für eure schnelle Einschätzung meines Wasserbombers...
:D

Zurück