• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Technisch überholt? Wo machst das fest?

IMG_0940.JPG
IMG_0939.JPG
IMG_0938.JPG
IMG_0936.JPG
IMG_0934.JPG
IMG_0935.JPG
IMG_0937.JPG
Heißes Teil! :daumen: Frage mich immer wo man so etwas bekommt. Wurde zwar mal technisch überholt, aber alles sehr homogen und sinnvoll. Allzeit gute Fahrt damit! :)
 

Anhänge

  • IMG_0941.JPG
    IMG_0941.JPG
    357 KB · Aufrufe: 45

Kurbel, Sattelstütze, Sattel, eventuell SW und die Naben. Das Baujahr ist sehr leicht einzugrenzen (danach nicht mehr). Nämlich 1964-1965. Die erste (weiße) Serie nach den blau-gelben PX10.

Anbei der Katalog von 1963-1964:

Peugeot%201963-1964%20Master%20Catalog%20Pg20.jpg


Peugeot%201963-1964%20Master%20Catalog%20Pg21.jpg


Katalog von 1966: ab jetzt (Simpson) WM-Streifen im Sitzrohrdecal:

Peugeot%201966%20Master%20Catalog%20Pg20.jpg


Peugeot%201966%20Master%20Catalog%20Pg21.jpg
 
Peugeot%201968%20Master%20Catalog%20Pg.25.jpg


1968 taucht das erste Mal die SL93,die SLJ Sattelstütze und das an deinem Rad verbaute SW auf.

P.S. Was ist das denn für ein Schraubkranz? Cyclo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peugeot%201968%20Master%20Catalog%20Pg.25.jpg


1968 taucht das erste Mal die SL93,die SLJ Sattelstütze und das an deinem Rad verbaute SW auf.

Wow Danke Geballtes Wissen

1968 stimmt, schaltwerk und Sattel sind 68 gestempelt..... glaube fast dass der Rahmen 2 Jahre im Laden hing bevor er 68 aufgebaut wurde.
Oder der Käufer hat nach 2 Jahren grundlegend aufgerüstet.....

ob das Sinn macht?

Bekomme mit meinem üblichen abzieher die Kurbel nicht ab..... es geht schon los :-(
Kann mir jemand sagen was ich sonst für französische Werkzeuge noch brauche um Versandkosten zu sparen?
 
Wow Danke Geballtes Wissen

1968 stimmt, schaltwerk und Sattel sind 68 gestempelt..... glaube fast dass der Rahmen 2 Jahre im Laden hing bevor er 68 aufgebaut wurde.
Oder der Käufer hat nach 2 Jahren grundlegend aufgerüstet.....

ob das Sinn macht?

Bekomme mit meinem üblichen abzieher die Kurbel nicht ab..... es geht schon los :-(
Kann mir jemand sagen was ich sonst für französische Werkzeuge noch brauche um Versandkosten zu sparen?

Für die rechte Lagerschale (Innenlager) benötigst du einen speziellen Lagerschlüssel. Kurbelabzieher (23,35mm) ist ja klar. Für den Rest wird kein spezielles Werkzeug benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 93er brauchst ein 23 mm Abzieher! 23,35 funktioniert bei mir nur für die 105er. Aber vielleicht gibts ja individuelle Unterschiede bei Kurbeln gleicher Bauart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört immer mal Irritationen mit diesem 23,35mm Gewinde. Daher gibt es auch von irgendeinem Anbieter Zwei Abzieher: 23,35 und 23,25mm.
 
Das ist das Tretlager von meinem PX10. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Sieht aus als hätte da einer rumgeschweißt?

IMG_20161114_210222817.jpg
 
Zurück
Oben Unten