• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Au ja - den Rest der Spidel-Gruppe habe ich hier. Und passen könnte er mir auch.
Au ja - dann rette ihn mal bitte vor den Fixxern ... :mex: Die Bewertungen des Verkäufers sind allerdings nicht ganz so, wie man sie sich wünscht, und seine Kommentare zu neutralen/negativen Bewertungen machen mich - äh - nachdenklich ... :cool:
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Haha :) Diese Bewertungsantwort gefällt mir am besten:

"OHNE Namensschild,hermes hat 2x vers.zu liefer,dann hab ich PERS gebracht.Depp!"

Tja, der jetzige Rahmen gefällt mir aber nicht unbedingt. Sicher ist der Rohrsatz recht selten ..... da muss ich noch mal in mich gehen. Ich sollte mich dann jedenfalls von ein paar "3 Tubes ..." trennen.
 
AW: Peugeot Rennräder

diese Orange Blauen Linien am Oberrohr sind sicherlich Geschmackssache =) ... vielleicht ist er ja günstig zu haben.

Ich habe nun schon SEHR viel mit Hermes verschickt...und bisher haben die es immer hinbekommen. Auch wenn die Leute die die Räder abholen oft nicht sehr vertrauenserweckend sind. Der Kerl hatte entweder echt Pech mit Hermes oder ......:rolleyes:
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich habe nun schon SEHR viel mit Hermes verschickt...und bisher haben die es immer hinbekommen. Auch wenn die Leute die die Räder abholen oft nicht sehr vertrauenserweckend sind. Der Kerl hatte entweder echt Pech mit Hermes oder ......:rolleyes:
Hm, ich weiß nicht - ich höre in verschiedenen Foren viel Schlechtes über Hermes ("Herpes"), und so weit es mich betrifft, ist es nun bei zwei von zwei von Fahrradtransporten nicht gut gelaufen. Im ersten Fall gab es eine richtig üble (also substantielle) Schramme auf der Vorderradfelge, und im zweiten Fall kräftige Lackschäden an einem bis dahin sehr, sehr gut erhaltenen 1981er Koga 'Gents Touring' - der Lack ist teilweise bis auf den Stahl hinunter weg, und die Abziehbilder haben kräftige Macken ... :wut: Der (offenbar russischstämmige) Paketbote kam Abends gegen 20.30 Uhr die Treppe hochgesprintet, mit dem Rad unter dem Arm (wobei das Hinterrad noch mal schön kräftig gegen das Treppengeländer dengelte), und überreichte es - unverpackt. Wo die bezahlte Transportverpackung (die ja nur eine eh' schon zweifelhafte "Stülphülle" aus Schaumzeugs darstellt) geblieben ist, war nicht zu klären. Aber hinterher hätte sie ja sowieso nicht mehr viel geholfen ...
Wer sein neues altes Rad gerne so behandelt haben möchte, sollte unbedingt Hermes beauftragen ... :cool:
 
AW: Peugeot Rennräder

Sind wohl überwiegend Osteuropäer... hier bei uns jedenfalls... in 95% der Fälle, kam der Hermes-Pole / Russe auch ohne Transportverpackung an. Ich habe wirklich jedesmal nachgefragt und dann zu hören bekommen ,dass die Hülle erst in der Zentrale aufs Rad kommt. Ob die Leute dann die Tüte einfach weg lassen und die 6€ selbst einstecken kann ich nicht sagen. Der Sinn dieses Dings ist es ja eigentlich das Rad vor Beschädigungen während des Transports zu schützen O_X... bisher hat sich jedenfalls noch niemand beschwert. Was wirklich erstaunlich ist wenn man bedenkt was alles schief gehen könnte während dem Transport.
 
AW: Peugeot Rennräder

tja jungs... selber die mühe machen und richtig verpacken anstelle des motzens ;)
Kleines Logikproblem, Ginger: Wenn ich ein Rad kaufe, habe ich es nicht in der Hand, wie der Verkäufer das Rad verpackt ... :rolleyes: Ich habe im Falle des Koga Miyata vorher schon viel kommuniziert, weil mir Übles schwante, und der Verkäufer war so nett, auszuprobieren, ob das Rad in "Großteilen" in einen Karton paßt (den er extra besorgt hat), und er hat auch freundlicherweise einiges in Noppenfolie verpackt, aber wenn die Verpackung fehlt (der Verkäufer hat definitiv gesehen, dass das Rad seine Hülle bekommen hat, die ist also auf dem Transport verschwunden), sieht's natürlich schlecht aus ... :mad:
 
AW: Peugeot Rennräder

Hmmm,

auf keinem der Aufkleber steht doch "three tubes" oder soetwas, und wenn schon auf der Gabel Reynolds-Aufkleber sind...
Hä, Bahnhof?
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Helft mir mal auf die Sprünge. Wie kommt ihr auf drei Rohre?
 
AW: Peugeot Rennräder

Hmmm,

auf keinem der Aufkleber steht doch "three tubes" oder soetwas, und wenn schon auf der Gabel Reynolds-Aufkleber sind...
Hä, Bahnhof?
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Helft mir mal auf die Sprünge. Wie kommt ihr auf drei Rohre?

Ich kenn das so...

531 Logo diagonal = 5 Rohre
531 Logo horizontal = 3 Rohre

Gman
 
AW: Peugeot Rennräder

Nö, die Lage des Logos bestimmt eher das Baujahr. Es ist der teilweise zu lesende Spruch ..." tubes reinforces". Da steht eine "3" davor. Wäre es komplett aus 531er, stünde gar nichts darunter. Und "3 Tubes..."-Rahmen mit Reynolds-Gabel hatte Peugeot seit 1975.

4888036568_5d610b0018_b.jpg


Man sieht bei der Auktion ja auch am oberen Durchmesser der Kettenstreben, dass das kein Reynolds ist.
 
AW: Peugeot Rennräder

Das Radl ist ein Super Competition=PX10 ... Rahmen komplett Reynolds 531. Der Hand Brazed Aufkleber ist wohl (merkwürdigerweise) nicht auf allen Rädern zu finden. Ich hatte nun schon 3 Super Competitions aus der gleichen Zeit die alle komplett aus Reynolds waren. Der Hand Brazed Aufkleber war aber nur auf einem davon zu finden. Evtl. haben sie in der Zeit grade umgestellt... und die letzten Räder per Hand verlötet.
 
AW: Peugeot Rennräder

Aber dieser Rahmen ist eben nicht komplett aus Reynolds - vergleiche doch mal das Pickerl mit den Deinen; und -wie gesagt- die Sattelstreben.
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,

muss wohl org. sein, habe das gleiche Modell , auch "nur" Hauptrohre 531.

http://www.flickr.com/photos/masterchris60er/4876053310/in/photostream/

Grüße
Chris
Ist das vielleicht eine Sache des Baujahrs ? Bei Peugeot liefen zwar die Modelle über Jahre (und teilweise sogar über Jahrzehnte) sehr kontinuierlich weiter, aber gerade im "gehobenen" Bereich waren doch vielleicht gelegentliche 'upgrades' erforderlich, um nicht gegenüber der Konkurrenz zurückzufallen (eventuell auch, um höhere Preise zu rechtfertigen). Und einen Rahmen dann ganz aus Reynolds-Rohren zu fertigen, wäre natürlich ein erstklassiges 'upgrade feature' gewesen.
'Downgrades' hingegen waren meines Wissens bei Peugeot nicht üblich, dass man also ein Modell gleichen Namens schlechter ausstattete und ein neues Modell oberhalb "einschob" - oder gab es doch eine zeitliche Abfolge von 'Competition' hin zu 'Super Competition' ?
 
AW: Peugeot Rennräder

Moin,

... die Sache ist wohl eher so, daß verschiedene Modelle ab 1981 mit dem Aufklebern Competition und Super Competition geschmückt wurden. Insofern ist Super Competition dann nur manchmal ein Hinweis auf die moderne Version des PX-10 ... und auch nur für sehr begrenzte Zeit. Da kam ja dann auch noch das CFX-10 und das PX-10 Dural oder das Pro und der Vitus-Rohrsatz.
 
Zurück
Oben Unten